• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Homefront

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Nur für die, die jetzt auch am liebsten im Multiplayer loslegen möchten, die Server sind noch nicht erreichbar.

Das Homefront eine USK 18 bekommen hat wundert mich schon etwas. Zumindest was das Intro am Anfang des Spieles betrifft. ich bin zwar kein Sensibelchen, aber da war eine Szene bei, da bekam ich doch Gänsehaut und einen kurzen Anfall von Wut. Auf jeden Fall hat es gewirkt.

Ich habe jetzt nur mal das erste Kapitel gespielt und kann zumindest sagen, daß es ordentlich abgeht. Der Sound der Waffen ist sehr gut. Auch wie sich der Klang in einer Halle verändert. Die Waffen selber sehen sehr gut aus.

So wie die Menüs (Waffenauswahl, Upgrades, Auszeichnungen usw.) aussehen ähnelt das vom Inhalt sehr Modern Warfare. Beim ersten Anschauen war ich schon etwas erschlagen, da es eine (für einen Battlefield-Spieler wie mich), riesen Auswahl an Waffen, Upgrades und anders gibt, um sich individuell auszustatten. Hinzu kommen dann noch die ganzen Fahrzeuge im Multiplayer. Da die Server noch nicht erreichbar sind, kann ich aber nichts dazu schreiben.

Die Grafik ist absolut ok. Keine Bombast-Grafik, aber auch nicht schlecht. Das laufen und schießen fühlt sich gut an. Bei den Bewegungen ist mir bisher nichts unangenehmes aufgefallen. Man kann sich sogar hinlegen (bei Battlefield nur hocken;)

Ich lasse jetzt mal bewußt die ganzen "superlativen" weg. Nicht weil es schlecht ist, aber mein Hauptaugenmerk liegt auf dem Multiplayer, und der funktioniert leider noch nicht (vor offiziellem Release)

Gruß

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Ich befürchte das diese Spiel auch eine üble Graupe ist,gerade die Wertung von der "Edge" gesehen,schlappe 5 von 10 möglichen Punkten.Selbst TDU2 hat bei denen ja eine 7 geschafft.

Oh mann :wallsash::wallsash:

Die "Edge" hat noch nie ein Spiel richtig bewerten können...von daher gebe ich mal nix drauf !!

Ach ja das Offizielle Playstation Magazin gibt eine 9 von 10 ...du siehst auf solchen Wertungen darf man sich nicht so verlassen :D

Strufus70

Frührentner
Hoffe meins geht auch dieses WE noch raus, mal sehen wann die Spielegrotte versendet.
Vielleicht sieht man sich auf dem Schlachtfeld ;)
Die Spielgeschw. ist schon mal nicht so exorbitant hoch wie bei den CoD Teilen...

Bei BFBC 2 werde ich durch den Griesellook beeinträchtigt :(

(Ach was waren das für schöne Zeiten als man Space Invaders auf den Atari 2600 noch Jugendlich flink spielen konnte, auf den guten Grundig und in Farbe :D)

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Das Homefront eine USK 18 bekommen hat wundert mich schon etwas. Zumindest was das Intro am Anfang des Spieles betrifft. ich bin zwar kein Sensibelchen, aber da war eine Szene bei, da bekam ich doch Gänsehaut und einen kurzen Anfall von Wut. Auf jeden Fall hat es gewirkt.

Jenes Intro hab ich schon auf der letzten Gamestar-DVD gesehen. In dem Moment war ich definitv kurzfristig gehypt, weil es nach einem episch bedrückenden Anti-Kriegs-Shooter im Half-Life-Stil aussah.

Dummerweise waren auf der DVD noch weitere Spielszenen und der Bericht im Heft, nach denen war ich dann wieder absolut enthypt. Das sah dann doch wieder alles eher nach ödem Call-of-Duty-Moorhuhn-Klon mit ultraschlauchigen Levels aus als nach Half-Life. Sowas brauche ich im Jahre 2010 wirklich nicht mehr. Und nach bedrückendem Anti-Kriegs-Shooter sah das leider auch nicht mehr aus.

Zumal die überall gehandelten 5 Stunden für den Singleplayer ein absoluter Witz wären. Selbst wenn weniger versierte Spieler dann doch 10 Stunden brauchen, ist das immer noch lächerlich kurz.

Da braucht mir auch kein Hersteller argumentieren, dass das Teil ja noch einen Multiplayer hat. Der interessiert mich eh nicht die Bohne und außerdem wird der vermutlich in 4 Wochen genauso tot so wie bei allen anderen Shooter, die nicht grad CoD oder Battlefield heissen.

Schade um das Potenzial.

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Also...

Es werden sich wohl beide Fraktionen, COD und Battlefield, etwas umstellen müssen. Was das freispielen der Waffen und deren jeweilige Ausrüstung angeht usw. geht dies ganz klar in Richtung COD.

Kartengröße und die jeweiligen Fahrzeuge gehen in Richtung Battlefield. Allerdings müssen auch die Fahrzeuge, um diese nutzen zu können, erst einmal freigespielt werden (Rang).

Das Spieltempo ist recht flott, aber bisher nicht hektisch. Das liegt zum Teil auch an der jeweiligen Kartengröße. Je nach Spielmodi tummeln sich 16, 24 oder 32 Spieler auf einer Map.

Die Grafik geht eindeutig mehr in Richtung Battlefield. Leider sieht diese nicht immer sehr schön aus. Die Lichteffekte, Sonnenstand und gegebenfalls geblendet werden sind sehr gut gemacht.

Bisher habe ich nur den Modus Ground-Control gespielt (max 32 Spieler).

Obwohl es grafisch nicht das Überding ist, macht das Spiel Laune. Leider irrt man wegen Unkenntnis noch etwas orientierungslos auf den Karten rum. Aber persönlich finde ich das Spiel motivierend. Allerdings muß wohl erst noch etwas Zeit vergehen, bis man wirklich mehr über die Möglichkeiten im Multiplayer schreiben kann, da es ja gerade erst auf dem Markt ist und jeder für sich vieles noch freispielen muß.

E

einauge

Guest
Also...

Es werden sich wohl beide Fraktionen, COD und Battlefield, etwas umstellen müssen. Was das freispielen der Waffen und deren jeweilige Ausrüstung angeht usw. geht dies ganz klar in Richtung COD.

Kartengröße und die jeweiligen Fahrzeuge gehen in Richtung Battlefield. Allerdings müssen auch die Fahrzeuge, um diese nutzen zu können, erst einmal freigespielt werden (Rang).

Das Spieltempo ist recht flott, aber bisher nicht hektisch. Das liegt zum Teil auch an der jeweiligen Kartengröße. Je nach Spielmodi tummeln sich 16, 24 oder 32 Spieler auf einer Map.

Die Grafik geht eindeutig mehr in Richtung Battlefield. Leider sieht diese nicht immer sehr schön aus. Die Lichteffekte, Sonnenstand und gegebenfalls geblendet werden sind sehr gut gemacht.

Bisher habe ich nur den Modus Ground-Control gespielt (max 32 Spieler).

Obwohl es grafisch nicht das Überding ist, macht das Spiel Laune. Leider irrt man wegen Unkenntnis noch etwas orientierungslos auf den Karten rum. Aber persönlich finde ich das Spiel motivierend. Allerdings muß wohl erst noch etwas Zeit vergehen, bis man wirklich mehr über die Möglichkeiten im Multiplayer schreiben kann, da es ja gerade erst auf dem Markt ist und jeder für sich vieles noch freispielen muß.

Oh vielen Dank "die Grafik geht eindeutig mehr in Richtung Battlefield"...konnte zum Glück noch stonieren

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Bin noch stark am überlegen, weil ich zwei Shooter (Crysis 2 am 24.) eigentlich nicht brauche, nachdem ich erst mal die volle Packung Killzone 3 verdauen muss. Homefront war eigentlich mein Favorit, aber die ersten Crysis 2-Reviews sollen wohl extrem vielversprechend sein, auch wenn noch ein strenges Embargo für die Konsolenversionen derzeit greift.

So wie ich das deute, sind beides weder Konkurrenten für CoD und BF, aber immerhin noch hochwertige Shooter, jeder eben mit der einzigartigen Note.
Als Rennspiel- und Shooter-Fan habe ich es noch doppelt schwer, denn am 24. erscheint ja zeitgleich mit Crysis 2 noch Shift 2: Unleashed. Bin schon am überlegen, ob ich mal eine Münze werfen soll oder sowas. Andererseits würde es sich im Fall meiner Person, der eigentlich alle 3 Spiele mag, die qualvolle Strategie des Abwartens bezahlt machen.
Von der Kohle her könnte ich mir alle drei kaufen, aber das ist mir zu dekadent. Ich kaufe ja schließlich ungerne die Katze im Sack. Also wohl erst mal brav metacritic und co. studieren...
kaffeetrinker_2.gif

Oben