• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Homefront

X

X30 PolarFront

Guest
Homefront verwendet Online Pass

Das asoziale Verhalten greift weiter um sich hier hilft nur noch Boykott. F. u. THQ! :wallsash:

Homefront verwendet Online Pass
07.01.11 - Der Shooter Homefront (PS3, Xbox 360) von THQ wird von dem Online Pass bei der Mehrspieler-Komponente Gebrauch machen.

Der Online Pass ist THQs Antwort auf den wachsenden Gebrauchtspielemarkt. Homefront-Neuware wird ein einmalig verwendbarer Code beiliegen, der wichtige Teile des Online Mehrspieler-Modus freischaltet: Ohne diesen Code können die Spieler den Multiplayer-Modus zwar nutzen, kommen aber nicht über Level 5 hinaus.

Nur durch einmalige Zahlung von USD 10 können Gebrauchtkäufer diese Schranke aufheben und wieder normal bis Level 75 aufsteigen.
CLICK (Next-Gen: "Homefront to Use THQ Online Pass")

lesmue

Frührentner
So schlimm finde ich das gar nicht, da ich mir solche Spiele eh zu 95% wegen dem Multiplayer kaufe.

Und wenn es nur ein halbwegs gutes Game ist, macht es auch keinen Sinn sich das ganze erst ein halbes Jahr später zu kaufen, weil es eh zu viele gute
Online-Shooter auf der Box gibt bzw. die Fluktuation bei dem Genre eh hoch ist und viele Leute von Shooter zu Shooter springen...

Beispiel Battlefield 2: Hab die Preise jetzt zwar nicht im Kopf, aber mal angenommen das mit dem Code wäre nicht so:

Warum sollte ich mir jetzt BF:BC 2 gebraucht für 20€ kaufen wenn ich es Neu für ~ 25 € bekomme?

Wenn ich ein Spiel dann nur im Singleplayer zocken will kann ich es nach dem durchspielen ja immer noch verkaufen, und den Code halt nicht nutzen....

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Persönlich finde ich es jetzt auch nicht schlimm, weil ich mir auch so ziemlich alles neu kaufe, wenn auch einiges später zum Low-Budget Preis.

Jedoch diese Art und Weise, wie THQ das umsetzt finde ich schon fies.
War es bei BFBC2 nicht so, dass lediglich einige DLCs durch den online Pass kostenlos waren?
Das man bei Homefront aber nur bis Level 5 Spielen kann ohne Pass finde ich schon extrem unfair. Nicht jeder ist scharf drauf Geld für ein paar neue Karten auszugeben. Das einem aber beim Spielen des Hauptprogramms höhere Level und dadurch freischaltbare Extras verwehrt bleiben.....hmm....gar nicht lieb sowas:frech:.

Gruß Mirco

X

X30 PolarFront

Guest
Naja, ich schätze mal das diese Untat viele Cracker auf den Plan rufen wird und THQ sich selbst ins Knie f..... :lol:

X

X30 007ven

Guest
Ich frage mich, was sich die Firmen davon versprechen? Etwa dass alle Spieler jedes Game neu kaufen und somit größere Stückzahlen direkt abgesetzt werden? Das ist doch utopisch und wird nicht passieren. Sowas müssten die auch wissen. Ich horte auch keine Spiele daheim. Bis auf absolute Favoriten und Games die man immer wieder mal spielen kann und wo es nicht immer die neueste Version sein muss (Golf, Poker, etc.), verkaufe ich meine gebrauchten Spiele nach dem Durchspielen auch wieder. Was soll ich auch damit, kommt ja zu den meisten Titeln ohnehin ein Nachfolger raus, den man dann spielt und der Vorgänger würde dann sinnlos verstauben. Mit solchen Aktionen wird dann vermutlich nur der Gebrauchtpreis gedrückt, weil der neue Käufer ja noch zusätzich nen neuen Onlinepass kaufen muss, da das Game sonst vielleicht wertlos für ihn ist. Damit wird für mich die Differenz zwischen Neukaufpreis und Gebrauchtverkaufspreis größer und ich überlege mir 3 Mal, ob es unbedingt das Game immer zum Release sein muss, oder ob ich lieber auf einen günstigeren Neupreis warte, um meinen "Verlust" zu minimieren. Das führt dann dazu, dass ich potentiell weniger Spiele kaufe. Wenn das andere auch so machen, dauert es für die Firmen länger, bis sich die Herstellungskosten amortisieren. Damit tun sie sich auch keinen Gefallen. Ich finde die Banche müsste da mal in eine ganz andere Richtung denken. Entweder neue Verkaufmodelle oder hat eine neue Produktpolitik. Dann muss es nicht mehr 4 Mal im Jahr ein neues CoD geben, sondern vielleicht reicht ja auch eins aller 2 Jahre...Naja man wird sehen wohin das ganze führt.
Games aus der Wolke mit Abo auf Zeit und diverse nutzungsabhängige Bezahlmodelle werden in Bezug auf die Verkaufmodelle da für Abwechslung sorgen. Da wär ja auch okay. Aber man wird sehen...

Zuletzt bearbeitet:

Kamel

Aushilfe der Essenausgabe
Ich finde diese Online Pass Variante nicht schlimm.Muss jeder selber wissen aber als Entwickler ist es eine prima Sache jemanden an sein Produkt zu halten.Ansonsten verkauf man es wieder mit kleinen Einschränkungen oder kauft es mit kleinen Einschränkungen.

Aber egal,jedenfalls hoffe ich das der Titel gut wird und das es sich im Multiplayer spannend spielt und lange motiviert wie Battlefield BC oder auch Call of Duty wenn nicht so viel Schnick Schnack Zeug dabei ist wie bei Black Ops ... man kann auch übertreiben mit den ganzen Karten gestalten und bunten Fadenkreuze etc. dann lieber viele verschiedene Skins und einen Charakter an den Spieler anzupassen oder so ... jedenfalls hoffe ich das die den Titel nicht vergeigen denn die Infos waren bis jetzt sehr gut und interessant und wenn es keine "Arcade" Ballerei wird könnte es mein nächster Lieblingsshooter werden :) :thumbsup: aber dazu muss man erst mal die ersten Reviews abwarten wie der Single und Multplayer sind und die Steuerung,Gameplay,Grafik,Sound etc. letzendlich wird.

Aber Hauptsache es rockt :p

SGT Safran

Frührentner
Ich bin ehrlich gesagt ein bisschen skeptisch, alleine schon, weil ich die Story für hirnverbrannt halte. Meine Güte, Invasion der USA!!! Vielleicht kaufen die Chinesen das Land, weil sie ihre Kohle wiederhaben wollen. Oder die Zombieapokalypse kommt doch. Aber koreanische Truppen an der Westküste? Quark, Quark, Quark.

Und wenn es soweit Sci-Fi ist, dann kann man sich auch im Shooter allen Schrott ausdenken, dann gibt es die magische Kugel, die es wieder mal den Solo-Künstlern erleichtert, Spiele zu dominieren. Teamplay: nicht so wichtig.

Aber gut, vielleicht ist auch einfach nur Montagmorgen...

Rikyu 1522

Pförtner des Altenheims
Das asoziale Verhalten greift weiter um sich hier hilft nur noch Boykott. F. u. THQ! :wallsash:

Wer auf gebrauchte Spiele angewiesen ist hat das nachsehen da solche Aktionen immer häufiger werden.
Am liebsten wäre es den Herren Spielerherausgeber ja sicher es gäbe keinen "Gebrauchtmarkt" und alle würden
Vollpreis zahlen.Boykott ist das einzige was man der Entwicklung entgegen setzten kann, aber bring mal die Zocker
so weit das sie sich ein heissersehntes Game nicht sofort kaufen.

Ich bin ehrlich gesagt ein bisschen skeptisch, alleine schon, weil ich die Story für hirnverbrannt halte. Meine Güte, Invasion der USA!!! Vielleicht kaufen die Chinesen das Land, weil sie ihre Kohle wiederhaben wollen. Oder die Zombieapokalypse kommt doch. Aber koreanische Truppen an der Westküste? Quark, Quark, Quark.

Und wenn es soweit Sci-Fi ist, dann kann man sich auch im Shooter allen Schrott ausdenken, dann gibt es die magische Kugel, die es wieder mal den Solo-Künstlern erleichtert, Spiele zu dominieren. Teamplay: nicht so wichtig.

Aber gut, vielleicht ist auch einfach nur Montagmorgen...

Ok die Story ist fraglich ,aber dennoch freue ich mich schon darauf als bitterböser Nordkoreaner Amis zu jagen :D

Oben