• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Homefront

Der Xbox Opa

Aushilfe der Essenausgabe
Ich wollte nur kein Risiko eingehen wieder auf Rang 20 zu fallen oder alles zu verlieren, es sind ein paar Fälle bekannt geworden bei denen nach dieser Rang 20->21 Ansicht alles weg war - allerdings soweit ich weiß bis jetzt nur in den USA. Aber mittlerweile sollte die Gefahr nicht mehr bestehen.

Threatcon

Frührentner
Für dieses Spiel wenn nicht bald ein Patch kommt und die Verbindungen nicht besser werden, dann kommt das Ding in die Rundablage unter meinem Schreibtisch - auch Papierkorb genannt!
Man regt mich das auf, wie kann man nur einen so guten Multiplayer derart vergeigen und nichts dagegen machen.

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Ich wollte nur kein Risiko eingehen wieder auf Rang 20 zu fallen oder alles zu verlieren, es sind ein paar Fälle bekannt geworden bei denen nach dieser Rang 20->21 Ansicht alles weg war - allerdings soweit ich weiß bis jetzt nur in den USA. Aber mittlerweile sollte die Gefahr nicht mehr bestehen.

Die gleiche Anzeige habe ich immer wieder seit fast Spielbeginn. Meißtens steht aber der richtige Rang in der Anzeige. Ich bin mittlerweile auf Rang 64 vorgerückt und hatte bis dato, außer daß es mit Mehreren nicht möglich ist ohne Schwierigkeiten in ein Spiel zu kommen, zum Glück keine Probleme.

BUBBA

Altenpfleger
Homefront:

MP

- spielt in einer Liga mit Medal of Honor
- die miesestens Verbindungen, die ich im Spiel je erlebt habe
- Bugs soweit das Auge reicht
- Spwanpunktlogik sucht man vergebens
- am Anfang wird man von Level 30 Typen weggeputzt (ist in jedem Shooter Manko)
- Extras wie "Splitterschutzweste" und "Gesundheitsregeneration" benötigen saubere Verbindungen sonst ists ja noch lächerlicher
- grafisch wirkts wie ein Arcadegame
+ vom Spielansatz her genial, Karten sind groß alles schön durchdacht aber es läuft halt nicht

SP

- leider sehr sehr linear
- KI schiebt uns aus der Deckung (ich liebe es)
+ gute Storyline mit einigen Schockereffekten (Kinder in einem Shooter - wo zum Teufel ist da eure USK? Wenn Duke "Chew Bubblegum" sagt stehen die auf der Matte??)
+ Musik
+ Goliath - das Ding macht Laune

GESAMT:

gute Erfolge (abgesehen von ein paar Multiplayererfolgen)
Leider ein weiterer Titel, der Call of Duty großschnäuzig angreuft und nichts weiterbringt. So mieß die Verbindungen bei COD auch sind, unterm Strich machts am meisten Spaß.

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Also wir sind gestern Abend zu 5. in das Spiel gekommen und die Verbindungen waren sehr gut :thumbsup:

Mich unterhält Homefront und Frustmomente hab ich in jedem Spiel mal :D

Danke nochmal an Maliklaus und der Aut-Frakion :thumbsup: :D

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Homefront:

- die miesestens Verbindungen, die ich im Spiel je erlebt habe
- Bugs soweit das Auge reicht

Nana, also übertreiben wollen wir mal nicht. Ich weiss ja nicht wie sich GOW2 mittlerweile auf öffentlichen Servern spielt, aber bei GOW2 war die Verbindung um einiges schlechter.

Welche Bugs meinst du? Ich hatte bis jetzt erst 1 Bug. Und zwar konnte ich in einem Onlinematch plötzlich nicht mehr laufen. Bei nächsten Spawn war aber alles wieder in Ordnung.

Maliklaus

Frührentner
Hallo,

kann Maria nur zustimmen, war gestern abend ein klasse abend. Hatte auch nur einmal einen Freeze. :D

Die Verbindungen sind in den Modi mit 32 Spielern eigentlich ganz ok, da merkt man schon die eigenen Server. Die Modi mit 16 Spielern sind unspielbar, da ist immer ein Ami der Host und es geht gar nix.

Die Verbindungsanzeige kann man getrost ignorieren. Manchmal hat man nur einen kleinen roten Punkt und die Gegner fallen um wie die Fliegen. Dann hat man vollen Ausschlag und irgendwie geht nix vorwärts.

Nach meiner bisherigen Erfahrung ist der Treffbereich auch sehr eng und relativ genau. Wo man bei COD auch mal am Kopf vorbeischiessen kann und der Gegner fällt trotzdem um, geht es hier überhaupt nicht. Ich denke oft ist es nicht die schlechte Verbindung sondern zumindest bei mir die miserable Zielfähigkeit. ;)

Mir macht es immer noch sehr viel Spaß und gemeinsam mit Senioren ist es richtig klasse.

Maria, die Göttin der Markierungsdrohne sorgt im Team so richtig gut für Abschüsse. :)

Dimo2006

Frührentner
Nana, also übertreiben wollen wir mal nicht. Ich weiss ja nicht wie sich GOW2 mittlerweile auf öffentlichen Servern spielt, aber bei GOW2 war die Verbindung um einiges schlechter.

Ich will ja nicht unken... aber GOW1&GOW2 ist wirklich etwas für die Senioren der Senioren. Ich fand es immer sehr träge und zäh zu spielen. Wie so 'ne Art Kaugummi hat sich der Spieler bewegt. Besonders wenn man vorher MW2 gespielt hatte. Dann war GOW reinste Zeitlupe.

Die Onlineverbindung von Homefront war anfangs auch recht schlecht. Ich dachte immer, es würde keiner Online-Spielen... ganz abgesehen davon, finde ich Homefront überbewertet. Ich möchte endlich mal wieder einen EGO-Shooter erleben, bei dem auch die Umgebung zerstört wird und dies auch so bleibt. BOF2 hat da einen guten Ansatz gemacht.

X30 Jesse James

Frührentner
Musste grad ein Update für Homefront runterladen! Da dachte ich doch: "Super, dann läuft ja alles flüssig!" :thumbsup:

Und was war? Ich konnte nicht mal alleine ein MP-Spiel starten geschweige denn bei jemanden beitreten. Auch nach mehrmaligem Neustart steht dort immer nur "Reserviere Plätze", aber es passiert nichts... :wallsash:

Na bravo... Dann muss ich mich eben an den SP versuchen...

Oben