• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Homefront: The Revolution

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
Die Bewegungen der Spieler erinnert mich stark an ganz alte N64 Zeiten und ähnliches.

Jepp, fand ich auch furchtbar. Hab mir gedacht, ob man in den Einstellungen noch ein wenig was "drehn" kann, aber ich denke nicht.

Bin auch so langsam davon ab, es heut Abend nochmal intensiver zu testen oder es lieber nicht gleich von der Platte zu hauen und was anderes zu zocken und mich auf Division zu freuen :fettes Grinsen:

FranX

Altenpfleger
AW: Homefront 2

Ich kann mich auch nur den anderen hier anschließen.
Ich hatte das Gefühl ich würde Söldnern spielen. Das ist ein Spiel aus dem Jahr 2004.
Die Steuerung ist schlecht und vom Gameplay her bietet es jetzt auch nichts besonderes. Fliegt von der Platte und aus meinem Kopf.

Stosi

Pförtner des Altenheims
Hello!

Ähhh... mal ganz ehrlich, was erwartet ihr von einem Shooter?
Alleine die Warface Grafik hier mit reinzuschmeißen... puhhh... da muss ich wohl wirklich blind sein...
Würde da Battlefield blah oder Cod blub stehen und nicht "Homefront", dann wäre die Beta bestimmt super, erfrischend neu und super Grafik... blah, blub.... :shame:

Hört sich fast wie bei Medal of Honor Warfighter an...
Alles wird verteufelt, Drohnen, Spawnen, Buddy etc. und bei Battlefield und Battlefront ist der gleiche Mist dann total super und toll.
Wie auch immer...

Das Spiel ist mit Sicherheit kein Burner, aber welcher Shooter der letzten 4 Jahre kann dies von sich behaupten?
Alle haben Macken, alle haben Fehler und alle sehen mehr oder minder gleich schei..e aus.

qione

Frührentner
Zumindest die Framerate blieb stabil.

:Banane:Ich will deine xbox, scheint besser zu sein.
Ai .. In Häusern (wenn er die matschigen Texturen geladen hat) läufts auf 30 und sobald was neues in unser Sichtfeld kommt, gehen die Frames runter und wieder hoch, weil es ständig die Texturen laden muss und wieder löscht, sofern man weg schaut. Da hab ich mir sogar ein Spaß gemacht und hab das mit Absicht gemacht. Hingeschaut, Weggeschaut und dann wieder hin :victory: ... Furchtbare "BETA". Über das Hauptspiel kann man ja bis jetzt nichts sagen.

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
Würde da Battlefield blah oder Cod blub stehen und nicht "Homefront", dann wäre die Beta bestimmt super, erfrischend neu und super Grafik... blah, blub.... :shame:

Öhm, echt jetzt? :shame:

Wenn das für mich die Battlefield 5 Beta wäre, dann würde ich mich fragen was zum Teufel die mit Battlefield gemacht haben, würde es nicht kaufen und halt was anderes zocken :fettes Grinsen::keine Panik:

SIWOOOT

Frührentner
Hello!

Ähhh... mal ganz ehrlich, was erwartet ihr von einem Shooter?
Alleine die Warface Grafik hier mit reinzuschmeißen... puhhh... da muss ich wohl wirklich blind sein...

Hört sich fast wie bei Medal of Honor Warfighter an...
Alles wird verteufelt, Drohnen, Spawnen, Buddy etc. und bei Battlefield und Battlefront ist der gleiche Mist dann total super und toll.
Wie auch immer...

Das Spiel ist mit Sicherheit kein Burner, aber welcher Shooter der letzten 4 Jahre kann dies von sich behaupten?
Alle haben Macken, alle haben Fehler und alle sehen mehr oder minder gleich schei..e aus.

Da der Vergleich mit Warface von mir stammt fühle ich mich mal spontan angesprochen. Allerdings hast du bei dem Vergleich etwas missverstanden, denn ich habe nicht die Grafik sondern das Spielprinzip mit Warface verglichen.

Was mein Homefront Fazit betrifft:

Es ist vollkommen egal ob der Titel CoD, Battlefield oder ein anderer ist. Mein Urteil würde ebenso vernichtend ausfallen. Was die closed Beta geboten hat war abgekupferter Murks, der bis auf nicht nennenswerte Neuerungen 1 zu 1 dem Warface Spielprinzip gleicht. Und wo wir schon mal beim Thema Battlefield sind - Hardline war auch absoluter Humbug. Da hat Dice versucht den original Xbox Titel Urban Chaos - Riot Response zu kopieren. Und auch das ist in die Hose gegangen.

Von einem "Burner" war die Homefront Beta so weit entfernt wie die Erde vom Mars. Man kann sich zwar vieles schön trinken, aber bei der gebotenen Grafik lässt sich rein gar nichts beschönigen. Das Spiel sah einfach miserabel aus und die KI war unterstes Niveau. Vor 9 Jahren wäre die Beta vielleicht noch ganz okay gewesen, aber seit dem hat sich das Shootergenre sowohl grafisch als auch spielerisch so sehr verändert das mir letztendlich nur noch die Frage bleibt wer die Homefront the Revolution Beta überhaupt braucht.

qione

Frührentner
Hier mal mein Textfazit von meinem Blog (Video einbindung von facebook geht ja nicht)
Der Vorgänger kam 2011 von Kaos Studios und bekam eher durchschnittliche Kritiken. In dem Spiel geht es um ein vereinigtes Korea, das in die USA einfällt. Mit einer angestaubten Technik und bescheuerte Hintergrundgeschichte wollte THQ auch ein Franchise wie Activision's Call of Duty oder EA's Battlefield. Wie die meisten Kenner wissen, ging THQ Pleite und der Publisher verkaufte seine Rechte "HOMEFRONT" an die deutsche Schmiede "Crytek" (Crysis, Ryse: Son of Rome). Diese haben angefangen an Homefront 2 zu arbeiten bis sie jedoch das Projekt 2014 wegen Geldmangel an den Publisher Deep Silver (Dead Island, Saints Row) weiter verkaufen mussten. Diese haben wiederum das Dambuster Studios damit beauftragt das Spiel fertig zu stellen. Soviel zum Hintergrund, fangen wir mit dem Gameplay von "The Revolution" an:

War Teil 1 linear im Ablauf des Levels, so ist Teil 2 nun eine offene Welt. In der BETA gibt es drei Aufträge zur Auswahl, die eben in einem Teil dieser Welt spielen und auch im CoOp zu spielen sind. In diesen Aufträgen geht es eigentlich immer darum, einen Punkt einzunehmen und die dort aufkommenden Gegner auszuschalten. Manchmal darf man auch hacken (auf X bleiben...) oder mit dem Motorrad fahren. Am Ende der Mission verdienen wir Geld, das wir für Kisten ausgeben können. Das mit den Kisten ist ähnlich mit den Packs aus Halo 5 - Man bekommt durch Zufall einen Inhalt generiert. In der Vollversion kann man diese Kisten mittels Mikrotransaktion dann auch mit "echtem" Geld kaufen. In den Kisten sind dann verschiedene Ausrüstungsgegenstände wie Items für die optische Charakter Änderungen oder eben auch neue Waffen und Aufsätze.
Was also Gameplay betrifft, kopiert Homefront (mal wieder) von der Kopie einer Kopie und reizte mich 0.

Wie sieht es mit der Technik aus?
Die Grafik ist Last Gen. Das schlimme daran ist, dass die Engine trotzdem bei jedem Sichtwechsel die letzte (matschige) Textur erneut laden muss. Die Animationen sind hölzernd und überspringen auch manche Bewegungen der Figuren und dennoch bewegt sich das Spiel unter 30 Frames und ruckelt. Die Eingaben des Controllers werden mit einem Inputlag übermittelt. Da es sich hierbei um eine BETA handelt ist klar, aber die Entwickler müssten hier wirklich noch sehr viel Arbeit reinstecken - Das ganze spielt sich eher wie eine Alpha.

Fazit: Crap!
Also wenn das Hauptspiel nicht 4Mal besser wird, sehe ich schwarz. Als Free2Play Titel würde ich sagen "Okay" aber nicht für 69€ ...

Und ich frage mich, wieso man auf sowas kommt Stosi. Wäre es ein Halo, Gears oder DOOM (meine fav. Spiele) würde mein Fazit genauso "objektiv" geschrieben. Die BETA ist einfach Crap.

Beatrix Kiddo

Neuankömmling
Für 20€ ist es okay, obwohl ich die Beta trotz gruseliger Grafik und komisch brüllender Gegner mit Freunden lustig fand. Bin Recruit und hab Haufen Zeug freigeschalten. Ich hoffe man kann es im Hauptspiel (für 20€) nutzen :p

ToshBe

Senior
Zuerst dachte ich beim Datum vom ersten Beitrag: Meine Güte, wieso haben die das in knapp 5 Jahren nicht hinbekommen, aber wenn ich nun die Vorgeschichte so lese kann man ja fast froh sein, dass es überhaupt erscheint :rolleyes: Sollten es besser noch ein weiteres Jahr auf Next Gen optimieren, denn nach 5 Jahren kommt es auf ein weiteres ja auch nicht mehr drauf an :zwinker:

Oben