• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Hollow Knight: Silksong

Hollow Knight: Silksong
Firmen
Team Cherry
Genres
Platform, Adventure, Indie

Krule

Frührentner
@Kindra
Unten unter dem Biom, in dem man das Spiel startet (Moss Grotto) gibt es das Gebiet Weavennest Atla und dort ganz unten rechts kann man das Hunter-Wappen bei einem NPC verstärken. Das Wappen bekommt dann im Menü weiße Augen und ich glaube zusätzlich zum normalen Wappen, baut man dann bei aufeinanderfolgenden Angriffen "Fokus" auf, wodurch man dann mehr Schaden macht - so zumindest mein Verständnis...

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Ah, ja, ok, danke, das kenn ich alles. War nur etwas verwirrt wegen des Wortes "Maske", weil es ja eine Figur gibt, die sich um Masken kümmert. Dachte, da hätte ich irgendwas verpasst xD

Kant ist tot!

Aushilfe der Essenausgabe
Ah, ja, ok, danke, das kenn ich alles. War nur etwas verwirrt wegen des Wortes "Maske", weil es ja eine Figur gibt, die sich um Masken kümmert. Dachte, da hätte ich irgendwas verpasst xD
Ja sorry, ich bin da nicht nach den richtige Begrifflichkeiten gegangen. Für mich war das aus der Erinnerung heraus "gefühlt" eine Maske. :ugly:
Dann war ich in der Mittagspause noch mal ingame und habe gesehen, dass es eigentlich Wappen heißt. :LOL:

L.Kwas

Frührentner
Mit Ausnahme von diesem Lovecraft-Tentakel-Ding, das sieht nicht wie eine Maske aus, und würd ich persönlich auch niemals im Leben aufsetzen. Und für Hornet selber war die komplette Questline sichtlich ebenfalls mega schmerzhaft.
Es ist aber ein sehr gutes Wappen speziell für Bosskämpfe, wenn man mit der etwas anderen Art von "Heilung" umgehen kann (für Platforming Abschnitte aber maximal ungeeignet).

Zuletzt bearbeitet:

L.Kwas

Frührentner
Ok, also von diesen Floh-Minispielen ist 1 gut und spaßig (das wo man die ganze Zeit ununterbrochen in der Luft bleiben muss).
Die anderen 2 sind aber nicht gut gemacht und nervig, weil man da echt zum Großteil darauf angewiesen ist, dass schaffbare RNG Pattern kommen. Ich versuche das mit dem Floh-Jonglieren zu steuern, wohin die bouncen, aber anscheinend ist da manchmal auch eine random Komponente mit drin, und die können wohl auch mal so in x-beliebige Richtungen abprallen ungeachtet der Ausrichtung.
Wird für das Waffenupgrade benötigt, und bin nach zig Versuchen damit auch durch.

Zuletzt bearbeitet:

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Fand die alle 3 super. (Spoiler für etwas, das sehr spät kommt):

Klar hat man mal Pech mit dem RNG (vor allem beim Ausweichen), but isn't that part of the game.
Aber ich glaub nicht, dass das Jonglieren viel mit RNG zu tun hat. Man muss eben immer die Reihenfolge einhalten.

Ich find übrigens, dass das Ganze ein kleines Highlight ist, deswegen würd ich's komplett in Spoiler packen. Es kommt ja wirklich sehr sehr spät ...

Zuletzt bearbeitet:

Krule

Frührentner
Ich hatte gerade die Arena in den High Halls / Hohe Hallen...
...junge war das intensiv und geil. Man denkt ja, sobald der erste große Gegner (der mit dem Streitkolben) runterkommt, das wäre das Finale der Arena. Als es dann weiterging, war ich überrascht und als am Ende zwei von denen auftauchten, habe ich wirklich laut angefangen zu lachen.

War auch die Feuertaufe für den Switch 2 Pro Controller. Spiele tatsächlich mit dem Steuerkreuz, weil ich damit den diagonalen Pogo-Sprung deutlich besser hinbekomme. Hat gut geklappt - hätte ich nicht gedacht.

Oben