• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Hollow Knight: Silksong

Hollow Knight: Silksong
Firmen
Team Cherry
Genres
Platform, Adventure, Indie

ldos

Jungspund
bin da auch angekommen. die lasse ich liegen. zu schwer für mich im moment. :LOL:

aber was ich durch zufall schon an jump und kampfszenen gesehen habe, muss ich garantiert irgendwann wieder passen.

L.Kwas

Frührentner
Ok, ich habe meine Waffe das erste mal verbessern können. Aber es scheint null Unterschied beim Schaden zu machen, Gegner, die vorher 3 Hits benötigten, brauchen auch weiterhin 3 Hits. Auch die Menge an Seide, die ich pro Treffer aufbaue, hat sich nicht erhöht.

/edit Ok ein paar Gegnertypen, die zuvor 4 Hits benötigten, sterben nun nach 3. Wahrscheinlich war das ne Schadenserhöhung um 33,⅓% oder sowas. Auch der Seidenspeer macht nun 4 statt 3 Hits an dmg.

Zuletzt bearbeitet:

L.Kwas

Frührentner
Ok, hab ne weitere Möglichkeit gefunden, mit der man den eigenen Schaden nochmals erhöhen kann, unabhängig von der Waffe, sodass Gegner, die vorher 4 Hits benötigt haben, nun nach 2 sterben. Sogar ziemlich am Anfang, ohne zu viel zu spoilern.

Zuletzt bearbeitet:

Krule

Frührentner
Habe jetzt schon mehrmals in Videos/Podcasts gehört, dass Silksong nochmal schwerer sein soll als Hollow Knight, allerdings nicht unbedingt durch schwerere Encounter oder Platforming-Passagen (das vielleicht teilweise auch), sondern auch (wieder) durch extrem frustrierende und künstlich nervig gestaltete Nebensysteme (die Ressourcen um die Perlen und wohl auch für Heilung? werden da genannt)...

BTW: Muss man wirklich irgend eine Ressource grinden, um sich heilen zu können, oder hab ich das missverstanden??

Das sind ja genau meine Kritikpunkte an Hollow Knight von damals - fühle mich da an mein eigenes Spielerlebnis zurückerinnert. Meine Aussage damals war glaube, dass die Devs wohl bewusst die Spieler abfucken und frustrieren wollen & dass das Spiel teilweise schwer aber aus den falschen Gründen sei...

Wüsste ich nicht, dass das Spiel wahrscheinlich wieder bei Atmosphäre, aber auch bei Spielbarkeit, Steuerung, Platforming und Bossdesign in seiner eigenen Liga spielt, würde ich wohl passen...

Zuletzt bearbeitet:

Hotze

Pförtner des Altenheims
Man erhält mit jedem Treffer den man an Gegnern landet ein wenig "Seide" - eine kleine Anzeige die sich Füllt. Hat man genug "Seide" angesammelt kann man sich heilen.

Habe fertig!
Nicht weil ich durch bin, nein, weil mir der Schwierigkeitsgrad schon jetzt total auf die Nerven geht. Bin vielleicht beim 3. Boss/Mini Boss und bekomme Schnappatmung wenn ich nur daran denke den nochmal zu probieren.

Krule

Frührentner
Man erhält mit jedem Treffer den man an Gegnern landet ein wenig "Seide" - eine kleine Anzeige die sich Füllt. Hat man genug "Seide" angesammelt kann man sich heilen.
Ok danke, aber das klingt ja eigentlich genau wie im Vorgänger. Was genau ist dann das Problem? Ich habe Berichte gehört von Spielern, die bei Bossen nicht weiter versuchen konnten und erstmal grinden mussten, damit sie sich heilen können. Vergleiche mit Bloodborne wurden gezogen...
Ist damit gemeint, dass es besser ist, das man einen Bosskampf mit voller Seide/Heilfähigkeit anfängt, um direkt zum Start heilen zu können?

Hmm.. das klingt aber nicht wirklich nach einem großen Problem und ehrlich gesagt sogar ein bisschen kleinlich. War im Vorgänger doch schon genauso..

Chibiterasu

Frührentner
Genau, Heilung läuft recht analog wie in Hollow Knight. Seide füllt sich und irgendwann kann man sich heilen.

Diesmal aber keine einzelnen Lebenspunkte, sondern gleich drei. Das bedeutet man kann seltener heilen, dafür dann mehr, aber die Animation dauert auch länger und wenn man dabei getroffen wird, heilt man nichts.

Was wohl gemeint war, sind die Shards. Die braucht man um die Tools zu bauen, die einem im Kampf ordentlich helfen können. Wenn die Shards aber ausgehen, muss man zuerst grinden.
Letzteres empfand ich noch nicht richtig als Problem, aber Spieler die sich schwertun werden mit der Zeit quasi noch mehr benachteiligt, weil ihnen die ressourcen ausgehen.

Hotze

Pförtner des Altenheims
Ok danke, aber das klingt ja eigentlich genau wie im Vorgänger. Was genau ist dann das Problem? Ich habe Berichte gehört von Spielern, die bei Bossen nicht weiter versuchen konnten und erstmal grinden mussten, damit sie sich heilen können. Vergleiche mit Bloodborne wurden gezogen...
Ist damit gemeint, dass es besser ist, das man einen Bosskampf mit voller Seide/Heilfähigkeit anfängt, um direkt zum Start heilen zu können?
Soweit ich mich erinnere war das mit dem Heilen im Vorgänger ähnlich gelöst.

Klar ist es hilfreich beim Boss mit voller HP-Leiste anzukommen.

ldos

Jungspund
mein problem ist, dass ich nicht gut genug bin. hatte gestern am abend noch die spinne in der laval gegend gelegt. nach 30 versuchen oder so. der war auch nicht wirklich schwer aber irgendwie hat sich das nicht richtig angefühlt. irgendwann sieht man schlecht und man wird getroffen, liegt dann in der lava und verreckt. jedenfalls musste ich die dann nervtötende musik ausmachen um es irgendwie zu packen. mehr arbeit als spass. :)

Oben