• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Histo-Cup

X

X30 Steppenwolf

Guest
Histo Cup II wirds nicht mehr geben, da ja für diese Art der Veranstaltung, das Wort "CUP" untersagt wurde. :D

Untersagt wurde nix, nur angeregt sich Gedanken darüber zu machen ;)

Wenn man in Zukunft Histo-Cup liest weiß man ja auch (eher) Bescheid was einen erwartet. Wenn aber jede Abendlobby als Cup in 2 Threads angekündigt wird passt aber etwas nicht - oder? ;)

Aber back to topic, der Abend gestern war wieder genial. Ich glaube die Ergebnisse sind eher Zweitrangig, auch wenn ich in der Lobbywertung den 3. Platz erreichen durfte.
Trotz einigen, für unsere Verhältnisse unvermeidlichen, kleinen Remplern ging die Sache sauber und fair über die Bühne.

Hervorzuheben sind für mich die oft Rundenlangen Verfolgungen mit zehntelweisem Aufholen die dann zu spektakulären Überholmanovern oder zu kleinen aber wegen der teilweisen Dichte des Feldes katastrophalen Fahrfehlern führten.

Danke an rainsch für die nette Idee zu diesem CUP :D und ich würde mich wirklich freuen wenn es einmal eine Fortsetzung geben würde.

X

X30 007ven

Guest
....
Hervorzuheben sind für mich die oft Rundenlangen Verfolgungen mit zehntelweisem Aufholen die dann zu spektakulären Überholmanovern oder zu kleinen aber wegen der teilweisen Dichte des Feldes katastrophalen Fahrfehlern führten....

stimmt, ich erinnere mich da an Mugello, GTI, Fox und ich zwei mal zu dritt durch die erste Kurve :D

Der Roadstar

Frührentner
In unserer Lobby ging es nicht nur sehr spassig, sondern auch sehr fair zu.
Ich habe diesmal auch wenig Fahrzeugkontakte gehabt und die Hinweise "Bitte auf der Geraden zu überholen" wurden denke ich größtenteils erfolgreich umgesetzt.

Wenn ich Zeit finde, werde ich mir auf jeden Fall unsere und die Aufzeichnungen der Gegnerparteien, sorry Berufsjargon, ich meinte natürlich der anderen Lobbys anschauen.:)

Vielen Dank an den Veranstalter "Rainsch" - saubere Sache :thumbsup:

Ich freue mich schon auf die kommenden Rennveranstaltungen.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Hier noch das fehlende Foto von Atlanta:

IMG_1155.JPG

Meiner Meinung nach waren die Unterschiede zwischen den Autos teilweise sehr groß, was die Rundenzeiten angeht. Über eine Sekunde pro Runde ist kein kleiner Vorteil mehr. Da ist noch Luft nach oben bei einer Fortsetzung. Ist aber wie gesagt nur meine Meinung.

Die Stimmung in unserer Lobby war bombig. Irgend so ein Vollhorst hat das Video mit den vielen Schwänzen über Headset für alle hörbar eingespielt. Später folgten noch Szenen aus Voll Normaaal und Werner 1. :ugly: Das sollte man zum Standart machen! :D Man hatte den Deppen mehrfach drum gebeten, diesen Blödsinn zu unterlassen, doch der dachte gar nicht dran. Roadstar hatte heftigste Lach-Flashs. *grins*

Gegen Ende hatten manche sogar noch ihre warme Ader entdeckt. :p :D
Es herrschte ab und an eine äußerst tuffige Stimmung. :) Muss man nicht näher erklären......

In den Rennen hatte ich wenig mit Positionskämpfen zu tun. Ich hatte mich überhaupt nicht vorbereitet, Null. Bis zum Start wusste ich nicht, welche Autos und Strecken dran kommen. Mal sehen, was die Tabelle dazu sagt. :ugly:

X30 OsnaMichi

Frührentner
also, ich würde mich auch über eine fortsetzung freuen. in unserer lobby war wirklich eine super stimmung, hab total viel lachen müßen. war superspaßig und ich freu mich schon auf die nächsten runden mit den jungs.
vielleicht sollte wir uns dann Lobby Kalauer oder Lobby Lachflash nennen.:D

rainsch

Senior
Meiner Meinung nach waren die Unterschiede zwischen den Autos teilweise sehr groß, was die Rundenzeiten angeht. Über eine Sekunde pro Runde ist kein kleiner Vorteil mehr. Da ist noch Luft nach oben bei einer Fortsetzung. Ist aber wie gesagt nur meine Meinung.

Die Stimmung in unserer Lobby war bombig. Irgend so ein Vollhorst hat das Video mit den vielen Schwänzen über Headset für alle hörbar eingespielt.

In den Rennen hatte ich wenig mit Positionskämpfen zu tun. Ich hatte mich überhaupt nicht vorbereitet, Null. Bis zum Start wusste ich nicht, welche Autos und Strecken dran kommen. Mal sehen, was die Tabelle dazu sagt. :ugly:

Danny, danke fürs Foto. Werde heute am Abend einpflegen. Vielleicht tauchen bis dahin auch Fotos aus der Lobby B auf.

In Sachen Spaß, war das halt wieder eine echte TRIKKES- Lobby. Bei uns wird nicht über Schwänze geredet oder gelacht, nein, wir haben welche. :D:lol:

Daß die Fahrzeuge nicht exakt gleich sind, war mir schon bewußt. Beim testen anfang Ende November war ich zwar bis auf wenige Zehntel gleich schnell unterwegs, aber auch hier haben sich meine Favoriten heraus kristallisiert.

Mein Hauptbestreben war aber nicht absolute Chancengleichheit, sondern ein bunteres Starterfeld, welches mir teilweise, wie ich meine gut gelungen ist. Andererseits die Verfolgungsjagden von Grisu, Marock und Odin, waren trotz unterschiedlicher Autos nicht zu verachten. In der Lobby Langsam ists außerdem egal, da hier im Wesentlichen nicht die Autos, sondern die Künste des Piloten ausschlaggebend sind. :D

Für Zehntelheizer und SetUp-Freaks war das natürlich nicht das Gelbe vom Ei, das ist mir bewußt. Es freut mich trotzdem, daß immerhin 20 Teilnehmer dabei waren und scheinbar auch ihren Spaß hatten.

:thumbsup:

X

X30 007ven

Guest
..... Vielleicht tauchen bis dahin auch Fotos aus der Lobby B auf...

keine Ahnung, ob irgend wer anners aus Lobby B auch Fotos gemacht hat, aber ich hätte da welche. Wo sollen die denn hin? Hier in den Thread posten find ich recht unübersichtlich. Aber ich sehe grade, ich war ja auf Road Atlanta sogar schneller als der Danny mit gleichem Auto...wow, da muss ich mir gleich mal ein Getränk gönnen und ich freue mich schon auf die DTM :p:D:D:D
schön zu hören, dass offenbar andere Lobbys außer Lobby B den Spaß entdecken. Hatte dann der Kurt den Ton abgestellt, oder warum hat er gewonnen?

X30 Ulysses

Frührentner
Ich habe nicht gewonnen Sven. Denis ist direkt nach seiner Zieldurchfahrt aus der Lobby geflogen. Das muss noch richtig gestellt werden.
Mir haben Gestern die zweiten Plätze gereicht.Es ging ja um nichts.

Zuletzt bearbeitet:

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Aber ich sehe grade, ich war ja auf Road Atlanta sogar schneller als der Danny mit gleichem Auto...

Dann seit ihr bloß 18 Runden gefahren! :ugly: Kann doch nicht angehen!! :nunu:
Ich hatte zwar viele Fehler drin, aber hier habe ich wirklich versucht, etwas auf Zeit zu fahren.
Kann das ein, dass Du nachts um 2 heimlich geübt hast?? :D

Hatte dann der Kurt den Ton abgestellt, oder warum hat er gewonnen?
Während der Rennen war er ganz souverän und hat sich wenig am Gelaber beteiligt - im Gegensatz zu mir :D Aber in den Pausen hatte ich ihn oft lachen hören. Stichwort "lasst uns mit unseren Schwänzen wackeln!" :D

X

X30 007ven

Guest
Dann seit ihr bloß 18 Runden gefahren! Kann doch nicht angehen!!
Ich hatte zwar viele Fehler drin, aber hier habe ich wirklich versucht, etwas auf Zeit zu fahren.
Kann das ein, dass Du nachts um 2 heimlich geübt hast?? ...

von wegen, wir sind einfach gut. Aber du wolltest ja nicht mehr bei uns. Ich sag nur beste Runde von 1:03,150 und gesamt 21:39 :p:p:D
geübt? nein, aber für die DTM werd ich üben :p:frech:nachts um 2 hab ich höchstens GoW, GTA4 oder Golf gespielt :D

....Stichwort "lasst uns mit unseren Schwänzen wackeln!"

bitte keine Details...

Oben