• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Histo-Cup

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Ihr müsst keine der Autos kaufen. Im Arcadefuhrpark sind die schon fahrbereit. Das wisst ihr aber bestimmt schon langsam :)

Sieht dann aber schon irgendwie lustig aus, wenn die Geldbonzen der Forzawelt mit ihren fett lackierten Schlitten an den Start rollen, während die armen Schlucker mit Leihwagen rumprotzen wollen. :D :p

X

X30 007ven

Guest
Ihr müsst keine der Autos kaufen. Im Arcadefuhrpark sind die schon fahrbereit. Das wisst ihr aber bestimmt schon langsam....

danke, dass du unsere Intelligenz in Frage stellst...:mad:

....
Sieht dann aber schon irgendwie lustig aus, wenn die Geldbonzen der Forzawelt mit ihren fett lackierten Schlitten an den Start rollen, während die armen Schlucker mit Leihwagen rumprotzen wollen.

...aber denk dran, der Lack hat keine lange Lebensdauer, wenn er mechanischer Bearbeitung durch stumpfe Gegenstände ausgesetzt ist :nunu::nunu::D

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
Super gemachter Regelthread Rainer. Freue mich schon auf die Oldies. Was ich auch richtig gut finde: Für jeden Geldbeutel ist was dabei (ausser evtl. beim GTO/Countach Rennen:ugly:. Da trennt sich die spreu vom Weizen:lol::lol:)

bic zip

Senior
Ihr müsst keine der Autos kaufen. Im Arcadefuhrpark sind die schon fahrbereit. Das wisst ihr aber bestimmt schon langsam :)

Sieht dann aber schon irgendwie lustig aus, wenn die Geldbonzen der Forzawelt mit ihren fett lackierten Schlitten an den Start rollen, während die armen Schlucker mit Leihwagen rumprotzen wollen. :D :p

Ja aber die "Histo Cup" Nummerntafel ist doch zwingend anzubringen.
Das geht doch nur bei Garagenwagen oder?:confused:

Oder Rainsch lässt das Leasingvolk,wie mich,auch mitfahren :D

RAINSCH...!?

X

X30 007ven

Guest
Von Startnummernzwang steht aber nix im Regelthread

ähm *hust* ich zitiere mal den Regelthread:

Sodale, hier nun die Regeln und Rahmenbedingungen für die alten Eisen:
.....
Startnummervorlage gibts bei mir im Shop gratis und ist verpflichtend am Auto anzubringen. Wer noch keine zugeordnete Zahl hat, bitte dies im Startnummern-Thread an Rigor posten!!!!

....

und da hat er es sogar noch unterstrichen, damit es die alternden Herrschaften auch lesen...tzzzz :p:p:p:frech:

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Dann muss das gerade eben noch hinzu editiert worden sein.. :confused:
Nun ja, dann wird's ein teures Event :D
Armer Gonzo ;)

Finde ich aber etwas übertrieben, da die Karren echt ins Geld gehen.

X

X30 007ven

Guest
Dann muss das gerade eben noch hinzu editiert worden sein.. :confused:
Nun ja, dann wird's ein teures Event :D
Armer Gonzo ;)

Finde ich aber etwas übertrieben, da die Karren echt ins Geld gehen.

nee stand schon vorher drin, schon blöd wenn man alt und vergesslich wird :p:D
Der Gonzo bekommt halt die alten Gebrauchtwagen ohne Ölwechsel...

rainsch

Senior
Freut mich, daß euch der Regel-Thread gefällt und Interesse an meiner Premieren-Veranstaltung habt.

Bezüglich der Startnummern und der für einige scheinbar unleistbaren Fahrzeuge hab ich beim Lesen mit den Tränen gekämpft. Daher werde ich den Regelthread dahingehend ändern, daß auch Leihautos erlaubt sind.
Liebend gerne würde ich jedoch AVIS-/Hertzkleber drauf sehen.:lol:

Im Sinne älterer Herren mit Sehschwäche werde ich bei meiner nächsten Veranstaltung größer schreiben.:D

Zuletzt bearbeitet:
Oben