• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Histo-Cup

rainsch

Senior
@Rainer:

Ach, ich fahre eigentlich überall mal mit. Hauptsache es ist am MONTAG, dann haben auch die meisten anderen Zeit. Dienstag ist schlecht, da wird viel geballert, Mittwoch und Freitag ebenso. :D
An den Wochenenden ist es auch unpassend wegen Familie.

Wegen den Terminen.
Halte die Veranstaltung kurz und bündig. Weil: es stehen auch noch andere Rennen in den Startlöchern. Am besten macht man es so, dass es im Monat nur einen Cup gibt und dass man zwischen den Cups einen Pause macht. Ansonsten wird das zu viel für die, die alle Rennen fahren möchten.

Wenn @Gonzo nichts dagegen hat, dann starten wir in der ersten Jännerwoche. 4 Rennen an einem Abend bring ich aber bei meiner Rennleitung nicht durch. Daher mein Anliegen, dies an 2 Montagen zu je 2 Rennen auszutragen. Ob das jetzt im Jänner oder Februar ist, soll mir egal sein.

rainsch

Senior
Ich hab jetzt mal für den 20.Dezember einen Trainings-/Testtag in den Kalender eingetragen. Da können wir ja mal genauer prüfen. BIs dahin kann man ja mal auch ein wenig üben.

Freu mich auf rege Teilnahme

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Also die Gruppe C hört sich gut an, kann von mir aus so bleiben:thumbsup:

Muß mich nur überwinden, diese hübschen Autos in Trikkesgrün zu lackieren:D
Nächste Woche bin ich imk Urlaub, aber am 20 werde ich wahrscheinlich auch dazustoßen.

OdinRTM84

Altenpfleger
@OdinRTM

Das Fahren ohne ABS und Bremslinie ist gar nicht soooo schwer. Ich hab vorher ein Jahr Forza gespielt und dachte es geht nicht ohne, aber in den unteren Klassen gehts mittlerweile ganz gut.

Zur Zeit muß ich leider die rot-weiß-rote Fahne alleine hochhalten., drum ist mir Verstärkung immer willkommen.

@Trikkes

Nicht der Ösi ist so schnell, sondern der Rest ist eher mit Reifenzählen beschäftigt, als mit angasen.....:D

Bremslinie hab ich zum Glück noch nie benutzt :D muss nur das ohne ABS fahren etwas trainieren..wird aber sicher gleich mal zum beherrschen sein denn am PC fahre ich auch komplett ohne Hilfen.

Na dann halten wir zusammen die Rot-Weiß-Rote Fahne in die Höhe :thumbsup:

OdinRTM84

Altenpfleger
So schauts bis dato aus:

4 Rennen

Keine Upgrades
Keine Fahrhilfen (wenn wer Automatik haben will, dann möge er dies Kund tun)
Fahrzeuge können nach u.a. Vorgaben gewählt werden. Ob welche zum Downloaden sind hab ich nicht nachgesehen.

Gruppe F: Kurs NewYork Full
Porsche 550 Spider, Lotus Elan, NIssan GT-R, NIssan Fairady Z

Gruppe E: Kurs Ladera Test Track
BMW 3.0 CSL, Jaguar E-Type, Aston Martin DB5

Gruppe D: Kurs Suzuka East
Porsche 911 RS, Lancia Stratos, Lamborghini Miura

Gruppe C: Kurs Mugello kurz
Porsche 911 3.3 Turbo, BMW M1, oder Ferrari 250 TR, Ferrari 250 GTO
(letztere sind halt unbezahlbar)

Als Alternative zu C würde mir auch folgendes gefallen:

Gruppe B: Kurs Road Atlanta Club
Ferrari GTO, Lamborghini Countach LP 5000

Ich denke die Grundstruktur steht, da diese Autos in meinen Tests nur knapp auseinander lagen und eine Zeitunterschied von 5 Zehntelsekunden bei unserer Fahrweise wohl nicht das Hauptkriterium sein wird. :D

Renndauer ca. 20 min, wie gehabt. Sollte jemand Bedenken wegen der 4 verschiedenen Fahrzeuge haben, möge er mir das vorher sagen, dann fahren wir halt alle Rennen mit einem Auto, aber so gefiele es mir besser.

Punkte werden nach Teilnehmerzahl vergeben.

Neuerung:
Gleichmäßigkeitswertung! Extrapunkt für den, der mit der Durchschnittsrundenzeit am nähesten an seiner besten Runde ist.

Gruppe C hört sich gut an, denn da kann ich endlich meinen 250TR aus der Garage lassen :D

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
Die Startnummer gibts in meinem Shop unter "Histo" zum Preis von 20.000Cr. Histo-Cup ohne Nenngeld gibts nicht. :p

Als ersten Renntag schlage ich den 1.1.2011 um 9.00 vor.
(da bin ich mal auf die Reaktionen gespannt:D)

Die Gleichmäßigkeitswertung hab ich deshalb reingenommen, weil diese bei den Oldtimerrennen meistens der eigentliche Gradmesser, aber hier schwer durchzuführen ist.
Ich stell mir gerade 8 Racer vorm Fernseher vor, die bemüht sind im Porsche 550 16 Runden in New York mit cirka genau exakt 50km/h zu absolvieren.:lol:

P.S.: Nenngeld, 20.000Cr und der 1.1.2011 sind als Scherz zu verstehen!

Jetzt ist mir auch kar, wie du zu deiner ganzen Kohle gekommen bist.
Armen Leuten teure Nummern verkaufen und dann morgens bei ner Kaffeefahrt denen noch den Rest aus den Taschen ziehen:lol::lol::lol::D

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
Die Startnummer gibts in meinem Shop unter "Histo" zum Preis von 20.000Cr. Histo-Cup ohne Nenngeld gibts nicht. :p

Als ersten Renntag schlage ich den 1.1.2011 um 9.00 vor.
(da bin ich mal auf die Reaktionen gespannt:D)

Die Gleichmäßigkeitswertung hab ich deshalb reingenommen, weil diese bei den Oldtimerrennen meistens der eigentliche Gradmesser, aber hier schwer durchzuführen ist.
Ich stell mir gerade 8 Racer vorm Fernseher vor, die bemüht sind im Porsche 550 16 Runden in New York mit cirka genau exakt 50km/h zu absolvieren.:lol:

P.S.: Nenngeld, 20.000Cr und der 1.1.2011 sind als Scherz zu verstehen!

Armen Leuten teure Nummern verkaufen und dann morgens bei ner Kaffeefahrt denen noch den Rest aus den Taschen ziehen:lol::lol::lol::D

rainsch

Senior

Hey KinderPingui, was hältst du von mir????!!!!!:nunu:

Wäre schön, wenns so funktionieren würde, aber bei meinen Shopumsätzen freue ich mich ja schon, wenns wer geschenkt nimmt. :D

Mein kleines Vermögen kam dadurch zustande,daß ich alle Veranstaltungen gemacht habe und ein paar Saisonen hinter mir hab.

Allerdings kommt schon auch die Dummheit anderer dazu.
Hab heute einen Golf VI R den ich anno dazumal um 25000 Cr ersteigert habe um 100.000 Cr weiterversteigert. Ohne Upgrades wohlgemerkt.:lol:

Oben