• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Hilfe! Habe Ärger mit anderem Spieler ...

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Hallo und Willkomen auch von meiner Seite.

Mit einer unschönen Sache hast du da zu kämpfen.

Erster Grundsatz in der IT-Sichherheit: Ruhe bewahren! :)
Wie auch schon mehrfach erwähnt, würd ich die Nachricht mit den direkten Drohungen melden und den Kontakt sperren/löschen. Ab in die Tonne.

Ein Ziel hat er nämlich schon erreicht: Er hat dich verunsichert.
Mehr wird da auch wohl nicht hinterstecken.

Was kann er mit handelsüblichen Mitteln denn herausfinden?
Guckst du hier:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Gib da eine Adresse ein, schaue dir an, was ausgespuckt wird. (Gleich mal mit der IP der BOX machen) Dann hast Du schon mal einen Überblick, was er mit deiner IP herausfinden kann.
Für weitere Recherchen muss man dann an den Provider herantreten, der in seinem Sinne tunlichst nichts weitergibt. Es sei denn, du hast den Staatsanwalt mit dabei :)

Also hier würd ich ganz ruhig weiterschlafen.

Präventiv die eigenen Passwortregeln überprüfen und ggf ändern. (Mindestlänge/Zahlen/Sonderzeichen etc)

Was natürlich nicht bewertet werden kann, sind Informationen, die mal im Laufe eines Spiels über die Live Party oder sonstigen Medien preisgegeben werden (richtige Name, Wohnort, etc) Je nach "Freundschaftsgrad" ist alles schnell passiert. :)

Den Gang zu den Strafverfolgungsbehörden würde vielleicht noch etwas schieben....

Im Notfall hier bescheid gegeben. Wir kommen alle und ziehen ihm nen neuen Scheitel.
(Grill und Bier vorrausgesetzt) :)

AmerigarKeiner

Frührentner
sein Gamertag an MS melden, sicher sein das der typ nicht in deine FL ist und Gamertag ändern. so wird ich vorgehen, so bist du für ihm unerreichbar

Luckymorpheus74

Rentenbezieher
Wie schon Vorredner sagten, alles speichern und Blocken. Entweder ist alles nur heiße Luft zum wichtig machen und er wird sehr verärgert über das Blocken sein, aber das wars dann-

oder er will mehr, was ich aber nicht glaube, vermutlich ist hinter dem Account ein degenerierter kleiner Wicht der sich groß machen will ohne Sinn und Verstand - so ist es leider oder Gott sei dank meistens.

Aber auf jeden Fall Ruhe bewahren und melden und

hier willkommen im Forum. Greetz have Fun, be Lucky

Butcher213

Jungspund
Ach, das ist doch nur heisse Luft, mich wollten schon zig Leute umnieten, genau die gleiche Leier von wegen IP-Adresse (ich weiss wo du wohnst)usw. wie bei Dir. Ich finde es irgendwie schon tragisch, aber solche *****en gibts immer. Mich beeindruckt solches geschwafel nicht die Bohne, innerlich wünsche ich mir, das so ein Depp mal auf der Matte steht, das wäre ein Spass.......
Wie gesagt, blocken und und weiter zocken.

simple smile

Frührentner
Hej, auch von mir ein herzliches Willkommen - hinzuzufügen an Tipps habe ich nichts, aber ich wollte eine Beobachtung äußern.

Mir kommt das gerade zum ersten Mal unter, aber wenn ich so lese (und dann von dir, Butcher, sogar höre, dass du das schon häufiger erlebt hast), fällt mir auf: Stimmt, das ist einfach auch verdammt einfach geworden. Man ist im Netz (und auf XBL) erstmal anonym, man kennt die Sprüche aus Filmen, und ZACK, schon droht man.
Ebenso ist es ja auch in diesen Schülernetzwerken, Stichwort Cyberbullying (bzw. Cybermobbing). Da denken viele Schüler gar nicht lange nach, man kann ja so einfach und schnell irgendwen mal kurz in die Pfanne hauen, aber selbstverständlich ist das für die Opfer nicht so einfach und schnell vorbei.

Da fehlt mir wirklich immer noch eine Kultur im Netz. Ich meine, ich kann auch mit Rufnummernunterdrückung irgendwo anrufen und jemanden bedrohen, aber da weiß jeder sofort: Ne, das ist ja voll fies, das mach ich nicht. Aber im Netz gibt es diese Erkenntnis nicht. Da wird gemobbt, gedroht und getrollt (ähnlich asozial, wenn auch nicht so bedrohlich).

Und das sofortige Blockieren finde ich zwar richtig, aber eigentlich ist das auch schade: Das Netz hat uns eine Kultur beschert, in der schnell scharf geschossen wird, und genauso schnell wird dann auch Kontakt abgebrochen. Irgendwie schade.

Oben