• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Hilfe! Habe Ärger mit anderem Spieler ...

F

FaiR Volkmar

Guest
man darf sowas erst gar nicht soweit kommen lassen, wäre ich betroffen gewesen hätte ich nach der ersten beleidigenden Mail diese an XBL gemeldet die Kommunikation mit meinem Account gesperrt (das kann man) - dann noch als gemiedenen Spieler eingeben..... und den Heini aus der Freundesliste gekickt.

Es gibt Leute mit denen kann man nicht reden, die steigern sich da in irgend was rein.......dieses Verhalten zeigt ja dass der Typ nicht ganz sauber ist

:p

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Es wurde ja schon viel gesagt, habe hier noch einen Link gefunden. Vielleicht hilft es Dir ja. Auf jeden Fall hat dieser Mensch nicht mehr nicht mehr alle Latten am Zaun und Deine Angst ist seine Waffe. Melden, anzeigen, oder gleich zum Rechtsanwalt.

Alles malis sichern, ich würde die alle mit einer hochauflösenden Digi Cam photographieren, da ich sonst auch nicht wüsste, wie man die sichert.

Reagiere nicht auf seine Mails, dann wirfst du nur Holz ins Feuer!

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ich schicke Dir noch eine PN, falls der Mensch es schafft, hier mitzulesen;)

Fading

Senior
Erst einmal herzlich Willkommen im Forum.
Du machst Dich zum Opfer wenn Du Dir auch noch seine Mails durchliest und zu Herzen nimmst. Einfach blockieren, Du wirst sehen, dass der Typ sich in Luft auflöst. Wahrscheinlich brauchst Du dann nicht einmal die gut gemeinten Ratschläge hier zu befolgen (Polizei etc.). Ich hoffe für Dich, dass Du diese Zecke bald los bist.

Khaaoos

Sonntagsfahrer
dito. nachrichten dokumentieren/sichern, xbl-beschwerde einreichen und den heini blockieren. und dann vergessen...

J

Jorini

Guest
Zuerst einmal ein herzliches Hallo und Willkommen hier im Forum.

Zu Deinem Problem:

1. IP-Adressen

Ich bin zwar kein IT-Spezialist, aber mit IP-Adressen habe ich auch schon so meine Erfahrungen gemacht. Eine Zeit lang hatte ich viele junge Spieler in meiner Liste. Darunter war - wie sich dann herausstellte - auch ein Cheater. Unter anderem war es dem möglich, dass ihm (das war bei Call of Duty: World at War) sämtliche IP-Adressen der Mitspieler in der Lobby angezeigt wurden und er das Spiel einfach anhalten konnte, wenn er wollte. Der wusste auch genau, wer der Host ist, aus welchem Land er kommt, usw.... Der Typ konnte da Dinge machen, die einem echt die Lust am Spiel verdorben haben.

2. Beleidigungen sind das Eine, aber wenn mir einer droht "Geniesse die Zeit mit deiner FAMILIE so lange du noch kannst", ist Ende Feuer. In der Schweiz ist es so, dass gemäss Art. 180 des Strafgesetzbuches derjenige, der einen anderen durch schwere Drohung in Angst und Schrecken versetzt mit Freiheitsstrafen bis zu 3 Jahren rechnen muss. Jedoch nur auf Anzeige hin, es ist kein Offizialdelikt (abgesehen bei Drohungen in der Ehe). Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die gesetzliche Regelung in Deutschland Drohungen nicht unter Strafe stellt.

Da würde ich nicht lange fackeln und sowohl den Support wie auch die Polizei benachrichtigen.

Auf jeden Fall die Nachrichten nicht löschen und den Support auffordern, diese zu speichern, und den "Freund" endlich von der Liste kicken.

shakedalic

Frührentner
Herzlich Willkommen im Rentner Regiment. Wie Du siehst hast Du Dich hier fuers richtige Forum entschieden. Schade, dass Dein erster Beitrag gleich sowas beinhaltet! Klar rennen viele Irre im www rum, aber wenn die Familie mit reingezogen wird ist echt Schluss. Ich denke, dass der Typ nichtmal versteht, was er da anrichtet!

Was die Hilfe angeht kann ich mich meinen Vorrednern und Vorrednerinnen nur anschliessen und wuensche Dir viel Glueck ;)

X30 Der Minus 72

Neuankömmling
Wow!!! Ich bin absolut begeistert von soviel positiver Resonanz. Ich DANKE EUCH ALLEN ganz herzlich für die tollen Tipps, Ratschläge, Unterstützung und aufbauenden Worte, die Ihr mir bislang habt zukommen lassen. Danke auch an alle, die sich eventuell noch äußern werden. Die von mir zitierten Mails
habe ich mir inzwischen ausgedruckt und ich werde mir jetzt sorgfältig überlegen, ob und wenn 'ja' wie ich gegen den Kerl weiter vorgehen werde ...
Nochmals: Vielen Dank!

X30 Der Minus 72

Neuankömmling
( ... Alles malis sichern, ich würde die alle mit einer hochauflösenden Digi Cam photographieren, da ich sonst auch nicht wüsste, wie man die sichert. (...))

Danke für Deine Tipps! Die Mails habe Ich inzwischen gesichert: bin einfach mit dem PC auf mein Xbox live Profil gegangen -> dort konnte ich mir alle Nachrichten anzeigen lassen und auch gleich ausdrucken!

Oben