• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Hilfe bei der Routereinrichtung Cisco Epc3208G - Dlink Dir600 UnityMedia

Luckymorpheus74

Rentenbezieher
AW: Xbox Live Probleme

-Wie lang ist dein Kabel? (Bei mir war einmal das Kabel zu lang, 3m oder so. Je kürzer desto besser!)

1m
-Hast du alle nötigen Ports sicher geöffnet?
Sicher nicht, bin ein Noob bei sowas; habe die Ports im Modem geöffnet, aber nicht im Router

-Hast du mit deinem Router ein Update gemacht? Wenn ja, ist die MAC-Adresse deiner Xbox noch drinnen?
Der Router ist nagelneu und aktuell

-Hast du schon Kabel getauscht?
Kabel getauscht und auch WLAN versucht

-Was hast du noch an deinem Router hängen? (Bei mir war es so das ich meine Box als letztes angeschlossen habe und somit die anderen Geräte mit priorität versorgt wurden)
Unitybox und Playstation, die aber nie an ist, hab ich rausgenommen

-WLAN mal komplett abschalten
Dann kann meine Frau nicht mehr mit ihrem Handy ins Inet - das gibt Probleme anderer Art :p

Ich hab z.B. einen IP fähigen Router, das heißt meine Telefondose befindet sich hinten am Router selbst! Telefonieren über die Internetleitung!
Hab ich net, Telefon läuft über das Modem aber nicht über Inet

Wenn ich einen Anruf bekomme bricht mein ganzes Internet zusammen und XBL schmeißt mich raus...
XBL braucht ein minimum an Bandbreite. Hast schon mal so 3-5 mal in ner halben Stunde nen Speedtest gemacht ob du auch konstant die gleiche Bandbreite zur Verfügung hast?
50000er Leitung, habe ich gerade neu bekommen

Hast vielleicht zu viel Geräte über Wlan laufen?
Wenn dann 2 Handys und wenn an der PC

Wenn du das alles gecheckt hast gib mal bescheid... Ich schau mich mal um! Du musst wissen, XBL ist mein Spezialfreund! Es ist nicht immer der Provider!

Soviel zu deinen Fragen,

luckytriggering.jpg
[/URL] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]

Ein Kollege meinte ich soll Triggering machen, die Ports öffnen hat nicht gefunzt...
DHCP aktiviert
Router-Modus: IPv6 (DS-Lite aktiviert)
luckyports.jpg

Was bedeutet das hier;

MAC-Adresse: 24:76:7d:44:xx
Internet-IP-Adresse: 192.168.0.xx / xx
Subnetzmaske: 255.255.255.0
DHCP-Server: Aktiviert
Start-IP-Adresse: 192.168.0.xx
End-IP-Adresse: 192.168.0.xx
IPv6-LAN-Präfix: 2a02:908:ee48:xxxx
Lokaler DNS-Proxy 1: 192.168.0.xx
Lokaler DNS-Proxy 2: 192.168.0.xx
Lokaler DNS-Proxy 3: 192.168.0.xx
UPnP aktiviert;
IGMP-Proxy: aktivert was ist das?

und muss ich hier die Mac vom der Box angeben?

luckymac.jpg

und muss das auch alles so im Router gemacht werden?? Im Router kann ich kaum was machen, ist viel grau hinterlegt und nicht aktiv?! Er zeigt an er ätte 0.1 hat aber 0.10 wenn ich ihn aufrufen will im Explorer.

Kann man damit was anfangen?

Zuletzt bearbeitet:

Luckymorpheus74

Rentenbezieher

weiss auch nciht ob ich hier was machen muss;

luckyip6.jpg

Portweiterleitung kann ich nichts einstellen, auch grau..

Also Firmware ist doch alt, kann aber keine suchen, weil auch grau?? Okay, ich habe verstanden das der Router im Gateway betrieb läuft und nicht wi ein Router, deshalb ist nichts einstellbar?

Firmware-Informationen

Aktuelle Firmware-Version : 2.11DE
Aktuelles Firmware-Datum : Thu 22 Dec 2011
Jetzt online nach aktueller Firmware-Version suchen :

ICH BIN ZU DOOF

Zuletzt bearbeitet:
X

X30 Juggernaut

Guest

@Luckymorpheus

Hier müsstest du den Internetzugang für deine Xbox aktivieren?
ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
Dazu müsstest du die MAC-Adresse eingeben. Sie wie es ausschaut ist es ein Routerproblem. Und zwar denkt er das ein fremdes Gerät zugreifen will und deswegen schmeißt dich in regelmäßigen Abständen die Firewall raus. Mit deiner MAC-Adresse sagst du "XBOX NIX BÖSE"... Das gleiche Problem hatte ich auch!
Die MAC-Adresse findest du in deiner Xbox unter Einstellungen.
Wenn du das gemacht hast, kannst du auch die Ports nur für dieses Gerät zuweisen...
Ich kenne den Router leider nicht, aber ich hab das so schon ein paar mal gemacht...

So nutzt dir Portöffnung nicht viel weil ja der Router deine Xbox als nicht gut ansieht...

Luckymorpheus74

Rentenbezieher
Xbox Live Probleme

Okay, habe mir für heute Nachmittag vorgenommen mich intensiv um das Problem zu kümmern, das wird der erste Versuch werden.

Ist das nicht auch ein Problem das das Modem einen Router drin hat und ich dann noch einen Router dahinter habe?

X

X30 Juggernaut

Guest

Modem im Router drin??? Noch einen Router dahinter??? Was hast du für ne Anlage und wer hat sie eingerichtet?:scratch:

X30 Psychoclown

Pförtner des Altenheims

Eigentlich sollte man einstellen können ob das Gerät als Router oder nur als einfaches Modem funktioniert.

antropic99

Altenpfleger

Okay, habe mir für heute Nachmittag vorgenommen mich intensiv um das Problem zu kümmern, das wird der erste Versuch werden.

Ist das nicht auch ein Problem das das Modem einen Router drin hat und ich dann noch einen Router dahinter habe?

Wenn du wirklich zwei Router hast, die auch noch NAT können, dann führt wohl Doppel-NAT zu deinen Problemen:

Network Address Translation

Luckymorpheus74

Rentenbezieher
Xbox Live Probleme

Das erklärt warum der Router grau war und nicht bearbeitet werden kann, läuft über das Modem alles, ich versuche heute mal die Mac noch einzugeben und das Kabel vom Wan in Lan1... Und so weiter bis ich verzweifel oder es schaffe ;-)

Oben