• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Hell Let Loose

Hell Let Loose
Firmen
Black Matter, Team17
Genres
Shooter, Simulator, Strategy, Indie

Owi lacht

Neuankömmling
Hallöchen.
Ich möchte fragen, ob ich mit euch HLL spielen dürfte.
Habe das Spiel zwar jetzt erst, aber ich bin lernfähig und ein Teamplayer.
Vielleicht ergibt es sich ja. Würde mich sehr freuen.

Discord: Owi lacht#9160
Xbox: Owi lacht

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Gruess Dich,

du kannst sicher gerne reinschauen und Dich im Discord vorstellen.
Link siehe den Verabredungsthread von Cornholio hier im Forum (es gibt im Forum hier zu Spielen Diskussionen, wie diesen Thread, und Terminverabredungen, wie diesen
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
)

Wenn's nach einigen Proberunden was fuer Dich ist (sind kein Milsim, eher eine Gemeinschaft mit gemeinsamen Spielinteresse mit Wert auf Zusammenarbeit mit eher nur organisatorisch bedinger Struktur), melde Dich einfach an. Link s.o.
Deine T17 ID habe ich mir mal auf der XBox eingetragen, allerdings ist heute fuer mich COD angesagt (gibt derzeit doppelte Punkte).

Fuer gemeinsame "Schlachten" gibt es einen taeglichen Kalender fuer Anmeldungen, zB. 20:00 Uhr (aktuell 11 Teilnehmer) und 22:30 (9 Anmeldungen bislang), kann man natuerlich auch spaeter dazu stossen.
Sondertermine fuer Lehrgaenge fuer Teamlead und Anfaenger (idR Mittwochs und Donnerstag alle 2 Wochen) nach Ansage, der naechste fuer Squadleader ist am 21.12.

Edit: Irgendwas ist mit Deiner T17 ID, andere Grosschreibung oder andere Leerzeichen/Unterstriche/Zahlendreher. Bekomme "Failed".

Zuletzt bearbeitet:

Owi lacht

Neuankömmling
Gruess Dich,

du kannst sicher gerne reinschauen und Dich im Discord vorstellen.
Link siehe den Verabredungsthread von Cornholio hier im Forum (es gibt im Forum hier zu Spielen Diskussionen, wie diesen Thread, und Terminverabredungen, wie diesen
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
)

Wenn's nach einigen Proberunden was fuer Dich ist (sind kein Milsim, eher eine Gemeinschaft mit gemeinsamen Spielinteresse mit Wert auf Zusammenarbeit mit eher nur organisatorisch bedinger Struktur), melde Dich einfach an. Link s.o.
Deine T17 ID habe ich mir mal auf der XBox eingetragen, allerdings ist heute fuer mich COD angesagt (gibt derzeit doppelte Punkte).

Fuer gemeinsame "Schlachten" gibt es einen taeglichen Kalender fuer Anmeldungen, zB. 20:00 Uhr (aktuell 11 Teilnehmer) und 22:30 (9 Anmeldungen bislang), kann man natuerlich auch spaeter dazu stossen.
Sondertermine fuer Lehrgaenge fuer Teamlead und Anfaenger (idR Mittwochs und Donnerstag alle 2 Wochen) nach Ansage, der naechste fuer Squadleader ist am 21.12.

Edit: Irgendwas ist mit Deiner T17 ID, andere Grosschreibung oder andere Leerzeichen/Unterstriche/Zahlendreher. Bekomme "Failed".
Vielen Dank Donaldi. Ich werde mich die Tage damit intensiver beschäftigen.
Das sind tolle Hinweise.

Beste Grüße

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Moin,

Update 13.5 wird in ca. 20min (10:00 Uhr GMT) ausgerollt.

Spawnen im falschen (Winter) Loadout trotz angezeigte Sommeruniform soll behoben sein.
Kursk ist wieder eine der rotierten Maps.
Stalingrad wurde ueberarbeitet
Kommunikation (Vivox) verbessert
Trefferwahrscheinlichkeit ueberarbeitet, Schussgeraeusche sollen nun zur Animation passen.
Granaten Bug (man haengt im Wurf fest,kann auch nicht mehr wechseln) soll behoben sein.
und ein gratis DLC (verschliessene Helme mit Kampfspuren) wird angeboten

In Zukunft (Juni fruehestens) soll dann noch die britsche Armee, Polen und Finnland dazu kommen.

Nachtrag: 4.5 GB fuer die XBox, 3,2 GB fuer die PS5.
Zumindestens der Splashscreen ist anders, auch der Hintergrund in den Barracks.

Zwei DLC gibt es dazu, eines fuer lau (Near Miss), eines fuer 5,-, "Battle Scarred".

Zuletzt bearbeitet:

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Hat das jemand schon auf dem Deck probiert?

Ich jedenalls nicht. Das ist letztlich PC und die PC Version von Hell let loose ist eine komplett unterschiedliche Spielergemeinschaft von denen auf Console (XBox Series und PS5).
Haben andere Spiel-Mechanismen, Controllermoeglichkeiten, Mods und koennen (erfreulicherweise) auch nicht Konsole ins Crosspülay gehen, nru die Konsolen untereinander.
Cloud Gaming geht auch nicht, da nicht im Gamepass.

Nachtrag: Steamdeck wird nicht unterstuetzt, die Anti Cheat Engine unterstuetzt das Spiel nicht.

Habe ich so aehnlich bei Beyond the wire erlebt, spiel startet nur an und haengt dann im AntiCheat Test fest.

Zuletzt bearbeitet:

Machine Head

Pförtner des Altenheims
Auf Xbox kann man derzeit kostenlos reinschnuppern. Vielleicht für den einen oder anderen interessant.

Hat mir beim Reinspielen gut gefallen und mich sehr positiv an Red Orchestra erinnert.

Oben