• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Hell Let Loose

Hell Let Loose
Firmen
Black Matter, Team17
Genres
Shooter, Simulator, Strategy, Indie

Altarack

Neuankömmling
Tach.
Die Console Marines (CM) zB fangen meist gegen 20:00 Uhr an, die zweite Welle um 22:30, ich selber steige oefters auch erst zwischendurch ein (heute zB um 22:00 Uhr), wenn zB Forza Horizon Rennfahr-Tag ist.
Verabreden sich ueber Discord. Den Beitrag dazu findest Du in dem Thread zur HLL Spieleverabredung:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
bzw.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Schwerpunkt ist Taktik, meist Verteidigung, idR weil es keiner sonst macht; das sinnlose Endzielangestuerme mit Gebruell lassen wir die CODZ (CallOfDutyZombies) machen, die keinerlei Gespuer fuer die Gesamtsituation haben und vermutlich nur auf irgendwas Ballern wollen. :-I
Moin Donaldi,
Das klingt sehr gut, da ich gern den Medic spiele gibt es da sicher viel zu tun.
Ich werde mal schauen, wie ich das die nächste Woche hinbekomme.

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Hell let lose auf Console bekommt morgen 15:00 Uhr CEST einen neuen Patch, Update 12.
(Fuer PC Spieler wurde der Patch schon im Juli ausgerollt, kurz darauf im August gefolgt von einem Hotfix).

Neben diversen Bugfixes und der neuen Remagen Karte wird es vor allem finster. Die neuen Karten werden in der Rotation auch erstmal bevorzugt.

Miche93

Neuankömmling
Hallo zusammen,

bin neu hier und seit nun mehr 10 Jahren Multiplayerabstinenz hat mich Hell let loose gepackt. Ich zocke auf der Series X.
Weiß man schon wann ein neues Konsolen-Update kommt. Wäre mal cool wenn es auch für die Konsole einen Server-Browser geben würde.
In den meisten Spielen wird nichts gesprochen und wenn dann belangloses.

Gruß
Michl

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Hallo.

Den letzten Update (Update 12, der Nacht und Remagen eingefuehrt hat) gab es am 21. September.
Am 19. Oktober wurde erklaert, dass man sich die Klagen bezueglich der Verbindungsabbrueche ansieht.

Update 13 (dass eigentlich auf den Konsolen mit herauskommen sollte, wg. der versprochenen Parity) kam jetzt doch erstmal fuer PC (Steam) raus, jedenfalls gibt es einzig im Steam Shop neue Winterausruestung und den Motorradfahrer Helm fuer die Silver Vanguard Uniform.
Ob die Krakow Map dabei war, ist mir nicht bekannt, auch nicht, wann das Update auf Konsole erscheint.

Server Browser werden im T17 Discord alle 2 Sekunden angefragt und ausser, dass es einem die Wiederholungen irgendwann alt werden, passiert nicht viel.
Im Juli wurde zwar mal gesagt, dass T17 sich das anschaut, aber vor Mitte 2023 wird's damit nix werden, wenn ueberhaupt.
Schoen waer's, aber man muss erstmal ohne auskommen.

> In den meisten Spielen wird nichts gesprochen und wenn dann belangloses.

Tja ja, die Funkdisziplin.Ist schon hart, wie sich heute erst wieder gezeigt hat.
Wenn ich mal ein Random Squad mit Mikes finde, laeuft es aber prima und die meiste Zeit spiele ich eh' mit den Marines von Cornholios Discord Channel, da kommt immer mal wieder eine Squad zusammen. (Ausser vielleicht morgen, da ist Forza H5 angesagt).

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Discord ist fuer die HLL Teilnahme mit den CMs auch notwendig, da wg. der zeitweiligen Funkbugs in HLL immer noch viel ueber den jeweiligen Gefechtskanal im Discord ausgetauscht wird.
(Es gibt Verabredungen jeden Tag um 20:00 Uhr und 22:30 mit eigenem Textkanal, Anmeldelisten und Squadeinteilungen.),

Discord Audio wird allerdings weniger genutzt, da die Einbundung nur auf XBox funktioniert und ehrlich gesagt, zwei Headsets ueberfordern mich.

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Korrekt. Genau das bewirkt die Option "Crossplay: On" (ohne Crossplay ist jede Console Generation unter sich). Crossplay mit PC gibt es nicht.

Und Du solltest moeglichst keine Playstation Party laufen haben, der PS5 Party Chat kann Deinen HLL In-Game Chat uebertrumpfen. Wenn Du nicht explizit auf Gamechat umschaltest, hoerst Du (und hoert Dich) niemand im Spiel.
Was nicht so gut funktioniert (aber sollte), ist das gegenseitige Joinen ausserhalb vom Gefecht (in der Lobby), aber wenn jmd. mal auf einem Server ist, klappt das meist ganz gut, am besten natuerlich bei gleicher Plattform.

Oben