• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Hell Let Loose

Hell Let Loose
Firmen
Black Matter, Team17
Genres
Shooter, Simulator, Strategy, Indie

Axelent

Kaffeefahrtpendler
@McButtl du beschreibst das Spiel und seine Vorteile sehr gut. Top.

Ich hab gerade nochmal 2-3 Stunden der Beta gespielt.
Leider ist meist noch Funkstille im Trupp.
Dafür hatte ich gerade ein Match mit einigen Erinnerungen, ganz ohne Chat...
Mein Team wurde fast überrannt... Ich schau mir die Map an und kann nurnoch den vorletzten Punkt in der Mitte halten.
Irgendwie dachten das plötzlich alle aus dem gesamten Team... Der Punkt wurde gehalten und wir haben einen Riesenansturm zusammen stand gehalten.
Irgendwann haben sich dann 10-15 Mann daran gemacht und haben einen weiteren Punkt etwas nördlich eingenommen, während ich noch weiter als Sanitäter versucht habe mit dem Rest der Mannschaft den Punkt in der Mitte zu halten...

Ein tolles Erlebnis! Das ganze hat bis dahin schon gefühlt 30 Minuten gedauert... und ich blicke auf den Timer... 50 Minuten noch zu spielen...
Leider musste ich tatsächlich den Kampf verlassen und die Story wird an einem anderen Tag weiter geschrieben.

Was mir heute aufgefallen ist..
Ich blicke schon an Tag 2 mehr durch und kann taktisch entscheiden wo ich ganz gut und wertvoll für das Team bin.

Und die Spielmechanik klickt schon immer mehr und dadurch wird der Jogging Anteil auch immer weniger.

Was auch fest steht, nur weil das Spiel taktischer ist, mutiert man nicht zum Oberkiller...
Ich hatte in der oben beschriebenen Runde 3 Kills, 9 eigene Tode aber auch 7 Wiederbelebungen.
Das Gunplay, die Gegner und die Landschaft machen es schwer mal einfache Schüsse abzugeben.

Ich werde weiter testen.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Hab heute noch ein paar Runden gezockt, ohne Truppführer und Außenposten ist es ein extrem nerviges gerenne zur Action.
Ist man im Kampf ist es mega intensiv.
Einzigartig intensiv sogar!

Jetzt habe ich mir noch ein paar andere Maps auf Youtube angeschaut... Wow da ist wirklich sehr viel unterschiedliches aufgeboten. Tolle Abwechslung für das Auge und auch taktisch. Normandie, Ostfront und Stalingrad.. hab ich gesehen.... Wow.

Und ich hab noch ne These....
Das Spiel wird für PS+ das PS5 Spiel im Oktober.
Auf Xbox kann man es Vorbestellen... auf der PS5 nicht.
Das Spiel kommt am 5.10.raus.
An dem Tag kommen auch die PS+ Oktober Spiele raus.

Egal wie, wenn nicht, kaufe ich mir es höchstwahrscheinlich. Ich finde es nämlich wirklich gut.

Und mit steigenderer Erfahrung der Spieler wird es immer besser.

TomMV

WM-Tippkönig 2026
Hab heute noch ein paar Runden gezockt, ohne Truppführer und Außenposten ist es ein extrem nerviges gerenne zur Action.
Ist man im Kampf ist es mega intensiv.
Einzigartig intensiv sogar!

Jetzt habe ich mir noch ein paar andere Maps auf Youtube angeschaut... Wow da ist wirklich sehr viel unterschiedliches aufgeboten. Tolle Abwechslung für das Auge und auch taktisch. Normandie, Ostfront und Stalingrad.. hab ich gesehen.... Wow.

Und ich hab noch ne These....
Das Spiel wird für PS+ das PS5 Spiel im Oktober.
Auf Xbox kann man es Vorbestellen... auf der PS5 nicht.
Das Spiel kommt am 5.10.raus.
An dem Tag kommen auch die PS+ Oktober Spiele raus.

Egal wie, wenn nicht, kaufe ich mir es höchstwahrscheinlich. Ich finde es nämlich wirklich gut.

Und mit steigenderer Erfahrung der Spieler wird es immer besser.
Mit deiner Theorie in Sachen PS Plus hätte ich nichts dagegen.
Bin auch schon am überlegen es zu kaufen, wenn man es vorbestellen könnte.
Konnte es nur mal kurz anspielen, da ich momentan nicht Zuhause bin, aber das was ich gesehen hab hat mir gefallen und ist nicht das typische COD, BF.
Warten wir mal ab, ob es eventuell wirklich für PS Plus kommt und wenn nicht was es kostet.
Wäre auf jeden Fall schön wenn es hier einige auch spiele, in einem Trupp (Party) macht es gleich viel mehr Spaß.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Mit deiner Theorie in Sachen PS Plus hätte ich nichts dagegen.
Bin auch schon am überlegen es zu kaufen, wenn man es vorbestellen könnte.
Konnte es nur mal kurz anspielen, da ich momentan nicht Zuhause bin, aber das was ich gesehen hab hat mir gefallen und ist nicht das typische COD, BF.
Warten wir mal ab, ob es eventuell wirklich für PS Plus kommt und wenn nicht was es kostet.
Wäre auf jeden Fall schön wenn es hier einige auch spiele, in einem Trupp (Party) macht es gleich viel mehr Spaß.
Vorbestellung auf Xbox Series X geht jetzt schon und kostet 39.90 Euro

TomMV

WM-Tippkönig 2026
Hab gerade mal ein bisschen im Netz gestöbert und @Axelent mit der Theorie bist du defenitv nicht alleine.
Möchte mich aber darauf nicht versteifen wie zuletzt bei PS Plus auf Tony Hawk, aber für mich wäre das ein guten Monat in Sachen PS Plus.
Abwarten, so lange ist es ja nicht mehr hin.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Hab gerade mal ein bisschen im Netz gestöbert und @Axelent mit der Theorie bist du defenitv nicht alleine.
Möchte mich aber darauf nicht versteifen wie zuletzt bei PS Plus auf Tony Hawk, aber für mich wäre das ein guten Monat in Sachen PS Plus.
Abwarten, so lange ist es ja nicht mehr hin.
Ist ja wirklich nur von mir zusammen gereimt.
Da solltest du dich wirklich nicht drauf verlassen. :D
Genau einfach abwarten. :)

Erstaunlich das, das auch andere vermuten... steigert leider die Erfolgschancen nicht... ;)

Ist auf jeden Fall wirklich mal ein total anderer Shooter.

X

X30 Ryze

Guest
Ich freu mich auch schon riesig und hoffe auf ein paar schöne Seniorenrunden. Dank CrossPlay PS/Xbox dürften sich aber mit Sicherheit viele Mitspieler finden lasse

Evtl. finden sich ja auch noch ein paar Kollegen aus unseren Battlefield Runden, die hier mal mit reinschnuppern würden.

Ich hab mir die Beta auf der ps5 angeschaut.
Das spiel ist schon sehr langsam vom Tempo. Bestimmte Anzeigen hab ich noch nicht verstanden (wo bin ich auf der Karte und wo muss ich überhaupt hin). So richtig ein scoreboard und kill anzeige sind mir auch nicht aufgefallen.

Die Beta läuft noch bis morgen.
Hat heute von den Senioren jemand spontan Zeit? Bitte added mich, würde es gerne mal in ner Gruppe spielen.
Vielleicht springt der Funke ja doch über.

Wenn’s in PS+ kommt wäre das genial. Da das Spiel aber so speziell ist kann ich’s mir fast nicht vorstellen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich hab mir die Beta auf der ps5 angeschaut.
Das spiel ist schon sehr langsam vom Tempo. Bestimmte Anzeigen hab ich noch nicht verstanden (wo bin ich auf der Karte und wo muss ich überhaupt hin). So richtig ein scoreboard und kill anzeige sind mir auch nicht aufgefallen.

Die Beta läuft noch bis morgen.
Hat heute von den Senioren jemand spontan Zeit? Bitte added mich, würde es gerne mal in ner Gruppe spielen.
Vielleicht springt der Funke ja doch über.

Wenn’s in PS+ kommt wäre das genial. Da das Spiel aber so speziell ist kann ich’s mir fast nicht vorstellen.
Moin, eine Menge Fragen.
Du bist auf der Karte da wo du spawnst.
Drücke dann mal das Touchpad...
Es wird die Karte eingeblendet.
Zoom mit Digikreuz nach oben mal rein... Du bist ein kleiner gelber Kreis mit Pfeil in Blickrichtung.
Und ja das ist auf der Map sehr schwer zu sehen.

Wo musst du hin... dahin wo dich der Truppführer hinschickt. Da es aber in der Beta kaum jemanden gibt, der Level 10 (Voraussetzung für den Rang Truppführer) ist, hast du meist keinen Truppführer. Der Truppführer ist auch der einzigste, der Aussenposten setzen kann, um näher an der Front zu spawnen. DAHER DAS VIELE GERENNE ZUR FRONT!
Also wohin rennen wenn kein Truppführer da ist.
Das ist einfach.
Die Map hat zufällig gesetzt 5 umkämpfte Punkte. 2 hält dein Team und 2 der Gegner.
Einer ist im grauen Teil der Map... den gilt es zu erobern.
Anders als bei Battlefield zählt die Anzahl der eigenen Soldaten im Team, die im Sektor sind einfach.
Im Sektor gibt es aber noch einen schwarzen Kreis, der Hotspot. Soldaten die in diesem Kreis sind, zählen dreifach.
Angenommen dein Team erobdrt den Sektor, gilt das noch nicht als Spawnpunkt!
Hier muß der General eine Garnison setzen, an der alle Trupps im Team respawnen können.
Zusätzlich sollten im Sektor die Truppführer Außenposten bauen, damit dort ihr Team respawnen kann.

Hinweise diese gebauten Respawn, Aussenposten und Garnisone können zerstört werden, auch das kann Aufgabe eines Trupps sein.
Hinzu kommen Ressourcen wie Treibstoff, Manpower und Support, der von Pionieren und Supports im Team genutzt wird um Stellungen auszubauen und dem General noch mehr Rohstoffe für die General Actionen wie z. B. Luftunterstützung und Garnisonsbau zu liefern.

Dadurch wird das Spiel dann taktisch und viel schneller... das joggen entfällt dann und die Trupps können sich auf ihre Aufträge vom General konzentrieren.

Meldekette General - Truppführer - Mannschaft, also im späzeren Spiel wirst du dann schon Ziele gesetzt bekommen.

Ich vermute ganz stark, um das alles verstehen zu können und wollen, braucht es etwas länger im Spiel und da werden tatsächlich viele nicht die nötige Zeit investieren wollen, bis das Spiel dann so richtig zündet.

Zuletzt bearbeitet:

TomMV

WM-Tippkönig 2026
Weiß einer wie lange die Beta morgen geht ? Bin erst heute Abend zuhause und würde morgen gerne mal reinschauen.

Oben