• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Hell Let Loose

Hell Let Loose
Firmen
Black Matter, Team17
Genres
Shooter, Simulator, Strategy, Indie

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Man baut Spawnpunkte auf und hat Fahrzeuge für Truppenbewegungen. Nehme zumindest an das ist auf den Konsolen das gleiche Prinzip wie auf dem PC.
Ist die Beta auf der PS 5 umsonst ?
Ich da gar nicht heiß drauf auf der Xbox, ist irgendwie klar dass da viele mal reinschnuppern die keinen Plan haben wie man das spielt...
Das wird erst gut, wenn man da richtiges Teamplay hat.
Ja ist kostenlos die Beta.... unter 20 Gb groß und ich denke es ist das selbe Spiel wie auf dem PC.
Man kann schon Crossplay mit den PClern spielen.
Tatsächlich hat man da auch mehr Spaß als wenn man nur PS5 anwählt, denn so hat man die Chance in einem Team zu landen, wo auch mal jemand weiß was zu tun ist.

Ich denke die Generation Battlefield und Cod wird dem Spiel gaaaanz schnell den Rücken drehen.

Der Aufbau und die Taktik um die Sektoren, Garnisionen und Aussenposten macht den riesen Unterschied zu Battlefield.

Das Spiel ist etwa vergleichbar mit Company of Heroes (RTS) am PC, mit dem Unterschied, das sich da eben 50 echte Menschen Befehle erteilen lassen müssen.
Und solange das noch nicht in den Köpfen der Spieler ist, ist es nur der halbe Spaß und eher Chaos 50 vs 50.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ja viel zu taktisch halt und damit auch zu zeitaufwendig. Wer normal arbeitet und nur gelegentlich vor der Konsole sitzt hat mit dem Spiel garantiert zu viel Schwierigkeiten. Kein Spiel für ein kurzes run und gun, also nichts für mich.
Umso besser, das du es in der Beta kostenfrei testen konntest.

Aber vielleicht auch ein Hinweis für alle die, die vom Run and Gun genug haben. Da hier tatsächlich weniger die Reflexe zählen.... zumindest dann, wenn die Run and Gunner nicht mehr spielen und dann die Teams und deren Aufträge in den Vordergrund treten.

Rundendauer soll bei 20 Minuten (ein planloses Team verliert so schnell gegen Spieler die zusammen spielen) und 45 Minuten liegen.

Ich selbst bin auch am überlegen, ob es was für mich ist.
Die Idee hinter dem Spiel ist sehr gut... mir fehlt aber die Hoffnung auf 50 Randoms, die an einem Strang ziehen.

Zuletzt bearbeitet:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Als direkten Vergleich hätte ich jetzt Post Scriptum angeführt, was aber grafisch m.M.n. etwas altbackener ausschaut.
Post Scriptum kenneich nicht.
Ich habe den Vergleich zu Company of Heroes gewählt, weil man da seinen Trupps sagt, halte die Stellung bei der Scheune. Oder der Sniper Trupp, flankiert von Nordwesten....

Nur anstatt mit Ki Kameraden ist man selbst ein Männchen im Trupp oder der Truppführer, der den Auftrag selbst organisieren muss... oder gar der General der Alle Trupps auf der Karte navigiert.

Wi7cher

Aushilfe der Essenausgabe
Ich habe gestern auch mal in die Beta geschnuppert und das ist wirklich ganz schön taktisch. Kann mir vorstellen, dass da erstmal viele abgeschreckt werden. Dann kommt noch die Kommunikation dazu.
Ich werde mich damit auf jeden Fall intensiver mit beschäftigen. Etwas enttäuscht war ich von der Grafik und der Performance. Aber es ist ja noch im Beta-Status.
Die Karte und die ganze Authentizität finde ich top!

Kann man eigentlich Türen öffnen und Häuser betreten?

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich habe gestern auch mal in die Beta geschnuppert und das ist wirklich ganz schön taktisch. Kann mir vorstellen, dass da erstmal viele abgeschreckt werden. Dann kommt noch die Kommunikation dazu.
Ich werde mich damit auf jeden Fall intensiver mit beschäftigen. Etwas enttäuscht war ich von der Grafik und der Performance. Aber es ist ja noch im Beta-Status.
Die Karte und die ganze Authentizität finde ich top!

Kann man eigentlich Türen öffnen und Häuser betreten?
Ich war gestern in mehreren Häusern, da war aber immer schon alles offen.
Ich werde am Wochenende auch noch ein paar Runden drehen...
Beim Trupp zutritt war fas Spuel auch öfters zickig.
Bis zum Release mach ich mir dann meine Gedanken, ob ich tiefer eintauche oder nicht.
Da kommt Insurgency Sandstorm auch noch dazwischen. Vielleicht packt mich da das gesamte Gameplay sofort.

darshonaut

Rentenbezieher
Zum Thema Run & Gun:
Man kann gut sehr erfolgreich eine ganz Runde HLL spielen ohne einen einzigen Schuss abzugeben.
Als Medic oder Ingenieur oder so, kein Problem. Oder auch als Panzerfahrer, wobei man da öfter mal mit der MG ballert.

Insurgency Sandstorm ist halt nur Infanterie. Das kenne ich auch vom PC, das ist schon ziemlich gut gemacht.
Ich sag mal, wenn max Rainbow Six Siege mag, sollte man sich Insurgency Sandstorm angucken.

McButtl

Neuankömmling
Also für mich klingt Hell let Loose wie ein wahr gewordener Traum.
Ich habe eigentlich was übrig für Shooter, bin allerdings auch schon weit drüber hinaus, mit den Reflexen pubertierender Kindersoldaten mithalten zu können. Abgesehen davon, gehen mir bestimmte Mechaniken, wie z.b Nahkampfsnipern…Dauersprinten u.a ziemlich auf den Geist. Die Fokussierung auf Teamplay und gut dosiertem Realismus , fördern endlich mal das, wo wir alten Säcke am ehesten noch mithalten können. Geduld, Planvolles vorgehen U.s.w.
Abgesehen davon, stell ich mir die Gefechte, gefühlt, ungleich intensiver vor wenn z.b nen lange ruhiger Wachdienst als Flankensicherung, plötzlich zur Hölle wird, weil die feindliche Großoffensive direkt auf die eigene kleine Stellung trifft. Oder das Bestreben nicht sterben zu wollen, weil man wegen der Laufwege einen echten Nachteil davon hat. Nicht wie bei anderen Shootern, wo kills über alles gehen und ein permanentes kill, die, respawn, run, kill die….
Nu weiß ich aber garnich warum da so ellenlangen Text schreib, wollte eigentlich nur mal hier schauen, ob es noch andere Senioren gibt, für die sich das Spiel, wie ein wahr gewordener Traum anhört. So das man sich schon mal kurzschließen könnte zwecks gemeinsamer Kampfgruppen. So wäre zumindest schon mal ein konstruktives Zusammenspiel auf Mannschaftsebene möglich. Es wird wohl seine Zeit dauern anfangs, bis die Spielerschaft soweit ausgesiebt ist, dass das Spiel sein ganzes Potenzial entfalten kann. Dient man unter einem unfähigen Kommandeur, ist ein Sieg vollkommen unmöglich. Hat man einzelne Kampfgruppen die sich nicht an Befehle halten, wird die Schlacht zum Glücksspiel. Wird wohl eine Weile vollkommen chaotische Gefechte geben, aber irgendwann, werden es 100 erfahrene Mitspieler sein, die in eingespielten Kampfgruppen, unter fähigen Kommandanten ins Gefecht ziehen. Und dann, ja dann, könnte Hell let loose zum intensivsten,taktischsten und mitreißendsten Shooter ever werden. Naja sorry für den langen Text, war wohl ne Art, träumerischer schreibdurchfall. Ich hab das Spiel jedenfalls vorbestellt und bin das erste mal seit Jahren, so richtig derbe gehyped… und falls hier welche sind, die zum Start ne gemeinsame Truppe bilden wollen, wäre ich gerne dabei.
P.S Mündlich schaffe ich es übrigens, mich kurz und präzise auszudrücken. Wollts nur sagen, der epochale Roman oben, um ne banale Mitspielersuche könnt nen falschen Eindruck vermitteln. 😆

Würd mich freuen wenn hier nen paar zusammenkommen,
schönen Abend noch und hoffentlich bis bald.

Oben