• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Hell Let Loose

Hell Let Loose
Firmen
Black Matter, Team17
Genres
Shooter, Simulator, Strategy, Indie

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Also ich spiele jeden Tag 1 bis 3 Stunden, je nach Match, und was man da als Spieler manchmal mitbekommt schlägt jeden Comedy Club.
Natürlich gibt es unerfahrene Spieler, wohl oft auch als Einzelgänger unterwegs, da kann man dann ein Auge zudrücken und je nach Kriegsgeschehen kann man jenen auch direkt im Spiel zur Seite stehen (dank Nah Kommunikation aka Blauer Chat) und das wird dann oft positiv aufgenommen.
Aber was manche Level 50+ da manchmal machen ist wie ein Friendly Fire Headshot 🙈
- Singen im Chat
- Punkt angreifen obwohl in Verteidigung schon verloren
- Artillerie verballert die kompletten Ressourcen
- Artillerie ballert auf die eigenen Truppen
- Teamkill nach Spawn wegen...
Mein Panzer
Mein Truck
Dauerfeuer eingeschaltet
aus Lust an der Freude... 😂
- Reden, reden, reden und reden. Am besten sich mit jedem Grashalm unterhalten und von letztem Weihnachten erzählen und Ostern und das Auto.... 😂
- Fuck German speak english...
und die Germans reißen es meistens dann rum 🤪
- Garnison? Warum soll ich bauen?
- OP? An der Front? Wozu?
- Someone on the Comms?
- Warum soll ich verteidigen?
- Strong Point? Wo? 😂

Aber all das erträgt man mit Leichtigkeit wenn man einen Trupp/Server hat, mit dem alles so läuft wie es soll. Selbst wenn man verliert, ist das wie eine spielerische Offenbarung, wie ein Orgasmus 🙈

Gerade heute wieder eine offensive gespielt mit mehreren deutschen Squads und einem dt. Commander. Das war absolut genial.
Ansagen werden befolgt, eine Strategie verfolgt, Feedback übermittelt und reagiert. Blitzkrieg!

Mittlerweile bin ich Level 100+ und es ist immer noch fesselnd und spannend wie am ersten Tag. Und das obwohl ich Jahre den MP gemieden hab wie die Pest.

Hab letztens ein sehr kurzes Video gesehen vom aktuellen Battlefield. Die Gegner hatten rote Zielscheiben über dem Kopf.
Ernsthaft? 😂

Wer auf sowas steht ist hier allerdings total falsch
👆🏻👆🏻👆🏻
alle anderen... AUSPROBIEREN!!

voltaire79

Neuankömmling
Hallo Zusammen, ich suchte gerade dieses Spiel und suche noch Mitspielgelegenheiten...

Zogge auf PS5, meine PSN voltaire79

T17 reiche ich noch nach, hab die Nummer nicht im Kopf ;):ugly:

Aber dort habe ich nen alten BundiWitz als Name:
HG Butte :ugly:

Würde mich echt freuen

lg
André

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Den Discord der Console Marine kennst Du?

Haben täglich Sessions um 18:00, 20:00 und für Nachteulen 22:30

Besser HG Bau als Oberfeldwebel Uck

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Sowas aehnliches.
Discord nutze ich, weil ich (auch auf der PS5) den Party Chat bei Crossplay mit XBox dort nicht nutzen kann (bei Forza schon, aber nicht auf der PS).
Laueft halt wie ein Messenger neben her am Handy.
Soll auch Audio haben, aber ich habe keine vier Ohren.

Immerhin kann man jetzt (seit Januar) seinen PS Status in Discord anzeigen lassen, damti die Leute dort wissen, wo Du Dich gerade rumschaust.
Dazu den PS Account verknuepfen

Im Spiel ist dann chatten im Gamechat moeglich, aber sobald die Schlacht vorbei ist, erstmal wieder nur Texten ueber Handy.

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Moin, eigentlich nicht. Crossplay ist auch aktiviert. Du warst doch schon mal auf dem Discord, oder?
Ja, war ich. Aber der Discord hat ja nix mit dem Spiel zu tun.
Ich schaue immer wer gerade in den Gruppen ist (also Alliierte und Achsenmächte) und wie gesagt, bisher hab ich immer nur den Veterano gesehen mit dem Clantag.
Muss ja aber auch nix bedeuten ;)
VOID sehe ich am WE sehr oft. Ansonnsten eher selten komplette Squads, egal welcher Clan.

Cornholio

Aushilfe der Essenausgabe
Ja, war ich. Aber der Discord hat ja nix mit dem Spiel zu tun.
Ich schaue immer wer gerade in den Gruppen ist (also Alliierte und Achsenmächte) und wie gesagt, bisher hab ich immer nur den Veterano gesehen mit dem Clantag.
Muss ja aber auch nix bedeuten ;)
VOID sehe ich am WE sehr oft. Ansonnsten eher selten komplette Squads, egal welcher Clan.
Ne, nicht direkt, das stimmt. Der ist halt um möglichst geplant, gemeinsam in die Schlacht zu ziehen.

Oben