X
X30 Kusi CH
Guest
Ein Fehler und ich hätte einen wirklich wichtigen Charakter verloren, da ist nichts von wegen letzen Checkpoint laden.
.....
Sony, mein Glückwunsch!Ich kann nur hoffen, dass sich der Titel prächtig verkauft und viele Nachfolger bzw. Nachahmer findet!
Auch wenn Du einen wichtigen Charakter verlierst (so ist es mir beim ersten Mal durchspielen auch passiert), ist das nicht tragisch. Du sieht einfach eines von vielen Enden und beim nächsten Mal kannst Du es ja dann besser (bzw. anders) machen. Das ist in meinen Augen einer der Punkte, der das Spiel so genial macht. Es ist eben nicht wie bei CoD wo es nur schwarz oder weiss gibt. Entweder meistere ich die Passage oder ich meistere sie nicht. Hier ändert sich nur der Verlauf, das Spiel schreitet aber weiter voran.
Für einen Nachfolger sieht es schlecht aus. Quantic Dreams hat in diversen Magazinen schon verlauten lassen, dass sie nach "Fahrenheit" und "Heavy Rain" jetzt mal was ganz anderes machen wollen. Da ich "Fahrenheit" noch nicht gespielt habe (soll Heavy Rain ja sehr ähnlich sein), habe ich es mir jetzt noch über Xbox Live runter geladen um mal den "Vorgänger" von Heavy Rain noch zu spielen.
Ich kann mich Deiner Meinung nur anschliessen. Zocke jetzt auch schon seit dem C64 (seit 1984) und in den letzten Jahren hatte ich das Gefühl, dass man alles schon mal gesehen hat und einfach nur in neuer Verpackung mit besserer Grafik wieder auf den Markt geworfen wird. Aber Heavy Rain hat mir gezeigt, dass wirkliche Innovationen noch möglich sind.