• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Heavy Rain

sanifox

Altenpfleger
Mal ne Frage an sanifox, kannst du sagen ob es verschiedene Schwierigkeitsgrade gibt

Japp, gibt es. Drei verschiedene und ich glaub im Demo ist der mittlere verbaut. Der ist schon wirklich anspruchsvoll. Die Schwierigkeitsgrade machen sich dadurch bemerkbar das man bei den Quicktime Events weniger Knöpfe drücken muss und es auch nicht so hektisch ist. Also kein Grund zum stornieren :)

E

einauge

Guest
Japp, gibt es. Drei verschiedene und ich glaub im Demo ist der mittlere verbaut. Der ist schon wirklich anspruchsvoll. Die Schwierigkeitsgrade machen sich dadurch bemerkbar das man bei den Quicktime Events weniger Knöpfe drücken muss und es auch nicht so hektisch ist. Also kein Grund zum stornieren :)

Oh Danke:thumbsup: das rettet mich, dann geh ich schonmal mit Madison auf "einfach" duschen:D und dem Lump bei Lauren werd ichs auch noch geben:lol:

Onkel Heinville

Frührentner
Bin vorhin im Netz über Heavy Rain gestolpert…wow, klingt ja sehr interessant…weiß eienr warum das nicht auf der Box erscheint? Oder besteht Hoffung? Das wäre so ein „Muss-ich-haben“-Teil ;-)
Hoffe ich habe diese Frage nicht weiter vorne überlesen...

sanifox

Altenpfleger
Als technisch sollte sowas auf der Box kein Problem sein. Liegt einfach daran das sich Sony einfach den Titel gesichert hat um das exklusiv rauszubringen.

X30 SCHUBY

Rentenbezieher
Mensch auf so einen Titel hab ich schon lange gewartet. Aber ich hab keine P3 bisher auch Null Interesse dafür gehabt.
Mmmhh hatte heute morgen mal wieder ne E-Mail von Gamestop mal wieder das übliche Gamestopaktion bringen sie ihre alte Konsole bla bla bla und sie erhalten ein unmoralisches Angebot. 140 Euro für ne 60Gb auf Gutschein oder zum Eintausch. Hab ja noch ne alte 60 GB ohne Garantie noch hier... um es kurz zu fassen würde es heißen 2 relativ neue Games hinbringen ne alte Ersatzkonsole draufpacken und ein hunni auf den Tisch legen und man hat nen Blurayplayer, Spielekonsole und darf God of War, Buzz, Uncharted und Heavy Rain zocken. Ich glaub ich bin etwas durcheinander.
Ich denke ich lese zu viel im Forum da komme ich immer auf krumme Gedanken.

flya80

Jungspund
Jipiieee, meins ist unterwegs. Kann also planmäßig Freitag loslegen, freu mich total auf den Titel. Muss mich voll zusammenreißen nichts weiter zu lesen, will möglichst unbefangen an das Spiel ran.

Hab anfangs ein Reviewvideo (nicht deins, Sanifox) gesehen und war enttäuscht weil dort an einer Szene unterschiedliche Konsequenzen meiner Handlung gezeigt wurden. Das hätte ich lieber selbst erfahren, nun kenne ich die Ecke beispielsweise schon und weiß wie ich ich da handeln werde. Bei einem anderen Video wurde im Spielegrotte-Forum vor den Kommentaren gewarnt, weil dort irgendein Vollspaten den Killer verraten hat. Ich wär ausgerastet wenn ich das gelesen hätte!!!

Brauch ja aktuell auch keinen Ruck zur Kaufentscheidung, die ist schon lange gefallen. Nach dem Abspann werde ich sicher einige Reviews lesen um zu schauen, wie das Spiel auf andere wirkt.

Lucky, du fasst die Gründe für eine PS3 gut zusamen. :) Bluray, Mediastation, Uncharted, Heavy Rain... Spiele zwar deutlich mehr XBox, missen will ich die Kiste aber keineswegs. Falsch kannste nicht viel machen, muss es dir halt wert sein. Ein teures Hobby dieses Videospielen... ;-)

X

X30 Kusi CH

Guest
Auf meine PS3 könnte ich nicht mehr verzichten. Die Anschaffung hat sich für mich spätestens seit Uncharted 1 gelohnt. Auch Heavy Rain rechtfertig für sich alleine schon den Kauf einer PS3. Bin jetzt seit 5 Stunden am Spiel dran und bin völlig begeistert. Die Steuerung ist zwar nicht optimal und die Konsole ist mir schon zweimal "eingefroren" (liegt anscheinend am Patch), aber das ist Kritik auf sehr hohem Niveau.

Und wenn ich mit Heavy Rain durch bin, muss ich mir unbedingt mal wieder "Seven" und "Saw" reinziehen.

Zuletzt bearbeitet:

sanifox

Altenpfleger
@flya80. Dann bin ich mal gespannt wann du mit Heavy Rain durch bist :) Also ALLE enden :) Ja, sowas kotzt mich auch an..wenn man spoilert..man kann Reviews so toll machen ohne zu spoilern..aber das macht net jeder.

Ja, also ich will unsere PS3 auch net mehr missen. Uncharted sind schon klassiker, die Blu-Ray Sache sowieso...

E

einauge

Guest
Hab jetzt einiges ungutes über den Patch gelesen, könnte man das installieren des selbigen theoretisch ablehnen und erstmal ohne spielen und wird er bei erneutem einlegen der Bluray auch wieder angeboten.
Habe gestern mal einige Runden mit dem Assassinen gedreht um mich an die PS3 Steuerung zu gewöhnen.

Zuletzt bearbeitet:

sanifox

Altenpfleger
Das hättest auch lassen können ;) Die Steuerung erinnert an die ersten Resident-Evil-Teile :) Also R2 zum laufen usw. Naja, vielleicht bringen die ja noch nen Release-Patch raus.

Oben