• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Headsets - Turtle Beach X41/PX5, Tritton, Sharkoon und co.

Wer hat mittlerweile alles ein X41?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Luckymorpheus74

Rentenbezieher
okay, sehe gerade da shier;
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

die Bewertungen sagen gut, hab gehört es sei mittelmäßig im Klang, bad schlecht zu testen...ist eigentlich eine ordentliche Verzögerung zu hören wenn man mit und ohne Kabel vergleicht?

Ich hab im Moment ein Stereo von Tritton.

Zuletzt bearbeitet:
F

FaiR Volkmar

Guest
Ich hab im Moment ein Stereo von Tritton.

das Turtle Beach X42 soll im Klang besser sein als das X41 dass ich habe, ich persönlich bin immer noch hochzufrieden mit meinem X41

das X42 oder X41 ist für dich nicht geeignet wenn Du "grosse" Ohren hast, die Ohrmuscheln von den Triton Modellen sollen grösser sein

..Verzögerung ohne Kabel ist denke ich Unsinn, das X42 soll aber auch mit einer neuen Sendefrequenz nicht mehr mit anderen drahtlosen Geräten kollidieren

welches Headset man bevorzugt ist sicher Geschmackssache

F

FaiR Volkmar

Guest
Also ich benutze das Razer Chimaera 5.1. Kann ich nur empfehlen! Bin sehr zufrieden damit und die Sprachqualität ist super!
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss...maera+5.1&x=0&y=0&sprefix=razer+c%2Caps%2C172

die Käufermeinungen sind nicht so prickelnd für dieses Headset, ich persönlich meide Produkte von Razer, ich unterstelle auch nach meinen letzten persönlichen Erfahrungen mit Razer Produkten eine schlechte Fertigungsqualität und Haltbarkeit

Ich habe die Produkte von diesem Hersteller grundsätzlich als Option für mich gestrichen - nie wieder

:ugly:

X

X30 Juggernaut

Guest
die Käufermeinungen sind nicht so prickelnd für dieses Headset, ich persönlich meide Produkte von Razer, ich unterstelle auch nach meinen letzten persönlichen Erfahrungen mit Razer Produkten eine schlechte Fertigungsqualität und Haltbarkeit

Ich habe die Produkte von diesem Hersteller grundsätzlich als Option für mich gestrichen - nie wieder

:ugly:

Ja, da kann ich dich gut verstehen! Ich hatte zwei Razer ONZA Controller! Nie wieder! Hab mich auch bei Amazon ausgelassen! So eine schlechte Qualität für den Preis hab ich auch noch nie erlebt!
Andererseits hatte ich auch zwei Headsets von Tritton, unter anderem mein geliebtes
http://www.amazon.de/Xbox-360-Gears...QX3U/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1338287449&sr=8-1
Beide leider defekt!

Luckymorpheus74

Rentenbezieher
das es dieses bei Gamestop für 139,00 gibt und durch den Deal die Tage meine Karte ein Guthaben hat und sich dadurch meine Zuzahlung erringert, tendiere ich klar zu dem GOW Headset, schon allein als GOW Fan.

Bei Amazon wollen se 178, dafür ;-)

I3bullets

Altenpfleger
Hmmm... ich überlege, ob ich mir das hier zum Geburtstag schenken (lassen) sollte. Wenn ich es richtig lese, sollte das eine Lösung mit Kabel sein, oder? So interpretiere ich auch folgende Aussage eine Seite im Thread zuvor
Wenn es der Mixamp wird, und du ihn wireless nehmen willst dann hol dir gleich gute Akkus dazu. :)
; somit sollte es den mixamp also auch "nicht wireless" geben. Wieso bekomme ich dann beim oben verlinkten die Option, einen Akku mitzubestellen? Wofür ist der?

Aktuell habe ich das X41 von Turtlebeach, mit dem ich bis auf zwei Dinge recht zufrieden bin: Immer mal wieder Akku wechseln zum einen und zwar sporadisches, dann aber heftiges Problem mit Echo im Chat (mal ist es wech, mal nicht) zum anderen. Deshalb überlege ich, ob es Sinn macht, auf ein verkabeltes System umzusteigen. Was meint ihr?

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Hmmm... ich überlege, ob ich mir das hier zum Geburtstag schenken (lassen) sollte. Wenn ich es richtig lese, sollte das eine Lösung mit Kabel sein, oder? So interpretiere ich auch folgende Aussage eine Seite im Thread zuvor
; somit sollte es den mixamp also auch "nicht wireless" geben. Wieso bekomme ich dann beim oben verlinkten die Option, einen Akku mitzubestellen? Wofür ist der?

Aktuell habe ich das X41 von Turtlebeach, mit dem ich bis auf zwei Dinge recht zufrieden bin: Immer mal wieder Akku wechseln zum einen und zwar sporadisches, dann aber heftiges Problem mit Echo im Chat (mal ist es wech, mal nicht) zum anderen. Deshalb überlege ich, ob es Sinn macht, auf ein verkabeltes System umzusteigen. Was meint ihr?

Das Accu ist für den Mixamp und das kann ich Dir nur dringend empfehlen. Das Accu wird per USB geladen (z.B. an der Xbox) und hält locker bis zu 30 Stunden.

Wenn Du das Astro A40 "wireless" bestellst, gehört auch ein Sender dazu, der das Signal an den Mixamp sendet, welcher per Kabel mit dem A40 verbunden ist.

Ich hatte vorher auch das X41 von TB. Aber ich wollte dann doch etwas qualitativ besseres. Das A40 ist einfach genial. Sehr guter Tragekomfort, auch noch nach mehreren Stunden, kräftiger Sound und eine sehr gute getrennte Steuerung von Sound und Chat. Das Mikro muß ich jedesmal weit nach oben drehen, weil meine Stimme sehr klar und deutlich bei anderen Spielern ankommt. Teilweise schon zu dominant von der Laustärke her.

Natürlich hast Du etwas Kabelgedöns mit dem A40, aber ich denke alleine der Klang entschädigt.

Natürlich hat jeder ein anderes Hörempfinden, aber ich bin mehr als zufrieden. Wenn Du es noch besser haben möchtest, solltest Du mal bei Beierdynamic schauen, aber dann wird es richtig teuer :)

Ansonsten viel Spaß mit dem A40.

Oben