• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Headsets - Turtle Beach X41/PX5, Tritton, Sharkoon und co.

Wer hat mittlerweile alles ein X41?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Lucienna

Frührentner
Ich habe seit vorgestern ein X41 und muss jetzt doch mal die Frage stellen, wegen der ich beim verzweifelten Googeln rein zufällig auf dieses Forum gestoßen bin. Bin mir fast sicher, dass die Frage irgendwo im Thread schon mal behandelt worden ist, aber nach dem Überfliegen von vielen Seiten und erfolgloser Benutzung der Suche.. falls jemand sich auskennt oder sich noch an einen ähnlichen Post erinnert, würde ich mich sehr über einen Stubser in die richtige Richtung freuen.

Kurzfassung: Alles angeschlossen, Bild über HDMI von Box (die alte fette Box, nicht die Slim) an TV, Sound über AV-Ausgang + Adapter mit optischem Ausgang + TOS Kabel an Transmitter, Transmitter an USB Strom.

Kopfhörer und Transmitter finden sich, Voice funktioniert, Game Sound kommt aber blöderweise nach wie vor aus den TV Boxen. Soundanlage habe ich keine.

Meine Xbox-Einstellungen sagen "HDMI + A", habe sowohl Voice über "Headset" als auch über "Beides" mit leisegestelltem TV ausprobiert. Alle Regler sind aufgedreht und ich höre white noise. Kinect ist auch angeschlossen, aber gemuted.

Wenn jemand irgendeine Idee hat, an was das sonst noch liegen könnte.. bitte Hilfe, ich mag keine Tutorials mehr schauen, in denen immer alles genauso angeschlossen ist wie bei mir und natürlich auf Anhieb einwandfrei funktioniert ._.

K

KlaasDeJung

Guest
Ich habe seit vorgestern ein X41 und muss jetzt doch mal die Frage stellen, wegen der ich beim verzweifelten Googeln rein zufällig auf dieses Forum gestoßen bin. Bin mir fast sicher, dass die Frage irgendwo im Thread schon mal behandelt worden ist, aber nach dem Überfliegen von vielen Seiten und erfolgloser Benutzung der Suche.. falls jemand sich auskennt oder sich noch an einen ähnlichen Post erinnert, würde ich mich sehr über einen Stubser in die richtige Richtung freuen.

Kurzfassung: Alles angeschlossen, Bild über HDMI von Box (die alte fette Box, nicht die Slim) an TV, Sound über AV-Ausgang + Adapter mit optischem Ausgang + TOS Kabel an Transmitter, Transmitter an USB Strom.

Kopfhörer und Transmitter finden sich, Voice funktioniert, Game Sound kommt aber blöderweise nach wie vor aus den TV Boxen. Soundanlage habe ich keine.

Meine Xbox-Einstellungen sagen "HDMI + A", habe sowohl Voice über "Headset" als auch über "Beides" mit leisegestelltem TV ausprobiert. Alle Regler sind aufgedreht und ich höre white noise. Kinect ist auch angeschlossen, aber gemuted.

Wenn jemand irgendeine Idee hat, an was das sonst noch liegen könnte.. bitte Hilfe, ich mag keine Tutorials mehr schauen, in denen immer alles genauso angeschlossen ist wie bei mir und natürlich auf Anhieb einwandfrei funktioniert ._.

Hört sich alles gut an.
Ich habe eine ähnliche Konfiguration und habe festgestellt das der Ton via HDMI übertragen wird. Du kannst also den Ton am Fernseher abstellen.
Ich habe den Verdacht, dass das optische Kabel nicht richtig sitzt. Bei meinem Adapter wars fummelig bis ich ein Signal erhielt. Habs dann mit einem Tape fixiert.

F

FaiR Volkmar

Guest
das optische Kabel darf auf keinen Fall über irgend einen anderen Adapter gehen.

einen Anschluss in die X41 Sendestation - einen Anschluss in die XBox - keine Umwege über andere Verteiler wählen

Lucienna

Frührentner
Hört sich alles gut an.
Ich habe eine ähnliche Konfiguration und habe festgestellt das der Ton via HDMI übertragen wird. Du kannst also den Ton am Fernseher abstellen.
Ich habe den Verdacht, dass das optische Kabel nicht richtig sitzt. Bei meinem Adapter wars fummelig bis ich ein Signal erhielt. Habs dann mit einem Tape fixiert.

Klaas, du bist mein Held. Hab jetzt das dem X41 beiliegende optische Kabel gegen ein besseres und etwas fester sitzendes ausgetauscht, das ich noch hatte, und plötzlich hatte ich verheißungsvolles RATATATATAT im Ohr. Genial :thumbsup: DANKE!

Volkmar, danke auch dir, leider hat zumindest meine Box keinen optischen Ausgang, muss nen Stecker in den AV Ausgang stecken, damit ich das verbinden kann. Das meinte ich mit "Adapter", war evtl missverständlich, aber nun hat sich das Problem ja trotz "Adapter" in Wohlgefallen aufgelöst, hurra!

Zuletzt bearbeitet:

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Sooo... nur noch ein paar Tage und mein TB X41 Headset ist
1 Jahr alt.
Nun habe ich aber einen Kabelbruch o.ä. im / am Mikrofon.
Ich muss das Mikro in eine bestimmten Position drehen
damit man mich hören kann.

Hat das auch schon jemand gehabt ?
Und.... das ist meine eigentlich Frage.....
wohin schicke ich das defekte Headset ?
An den Online Versandhändler oder gleich an TB ?

K

KlaasDeJung

Guest
1 Jahr alt.

Hat das auch schon jemand gehabt ?
Und.... das ist meine eigentlich Frage.....
wohin schicke ich das defekte Headset ?
An den Online Versandhändler oder gleich an TB ?
ich würde ne mail an TB schicken - hab mit diesem verfahren gute erfahrungen gemacht

F

FaiR Volkmar

Guest
1 Jahr alt.

die Probleme kann ich nicht bestätigen....nach der Zeit ist wohl nur der Hersteller die richtige Adresse, also Turtle Beach...viel Glück

:)

ovwa

Kaffeefahrtpendler
So... Anfrage / Support E-Mail ist unterwegs.
Ich werde weiter berichten...

Sooo... das gute zur Zeit ist.... der Support von TB hat schnell geantwortet.

Kurzer Überblick:
- Headset wurde im Oktober 2010 über den Händler Compuland.de gekauft.
- mein Headset hat einen Kabelbruch am / im Mikro.
Ich muss es in eine bestimmte Position bringen um gehört zu werden.
Dabei ist auch ein lautes Knacken zu hören.
- und in der linken Ohrmuschel werden wohl auch nicht mehr alle
Lautsprecher funktionieren... ist auf jeden Fall dumpfer als im rechten.

Das habe ich dem Support von TB geschrieben.
Bei der ersten Mail hatte ich einen Schreibfehler drin.
Ich hatte geschrieben, dass ich das Headset im Oktober 2011 gekauft habe. :eek:

Darauf kam erstmal folgende Antwort:
Da dies innerhalb von 30 Tagen nach dem Kauf kann die schnellsten Ergebnisse tatsächlich aus Gesprächen mit den ursprünglichen Händler, Compuland.de kommen. Sie haben vielleicht einen Austausch Zeitraum.

Wenn sie nicht helfen können, bieten wir nur direkte Reparatur / Austausch-Service für US-und kanadischen Kunden. Deutsch-Kunden benötigen, um in Kontakt mit unseren europäischen Niederlassungen, Vidis bekommen
Folgender Link wurde mit angegeben:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Dann schrieb ich die Richtigstellung des Datums.

Darauf kam folgende Antwort:
Okay, in diesem Fall sollten Sie in Kontakt mit Compuland.de bekommen, herauszufinden, wer ihre Händler war, die ihnen erlaubt, Sie mit diesem Headset können. Es kann nicht Vidis gewesen, wenn es in der Nähe war vor einem Jahr, in welchem ​​Fall Vidis wäre nicht bereit, Ihnen zu helfen. Ich glaube nicht, wir hatten keine offizielle Distribution für Deutschland zu jener Zeit, so kann es der Fall, dass dies von unseren britischen Händler, Lygo international, oder etwas anderes war bereitgestellt werden.
Also... nun werde ich Kontakt mit Compuland aufnehmen und mich auf die Antwort von TB beziehen.

Stay tuned... :(

Zuletzt bearbeitet:
Oben