• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Headsets - Turtle Beach X41/PX5, Tritton, Sharkoon und co.

Wer hat mittlerweile alles ein X41?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

jean666

Neuankömmling
Hallo Gemeinde,

jetzt habe ich mal eine Frage bezüglich Headset, da ich mir gerne eines anschaffen würde.

Wie schlißt man Das an, wenn die Xbox 360 Slim per HDMI an einen Receiver (wo der normale Sound raus kommt) geht, der wiederrum per HDMI am Plasma dran ist.

Möglichkeit a: Man benötigt dieses Xbox 360 HDMI AV Adapterkabel von Microsoft, und kann dann die volle Quali in Bild (1080p) und Sound (5.1 per Headset) + Micro nutzen?

oder b: Mit einem Kopfhöher direkt an den Receiver gehen und nur ein Micro (gibt es das?) am Controler anschließen? Funktioniert dann Chat und Sound über diese Combo?

MfG
Karsten

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Das widerspricht sich jetzt aber irgendwie, oder? :confused:

Schon ein Bisschen :ugly:

Was ich meine ist, das X41 trägt sich angenehm, die räumliche Abbildung ist für ein HS sehr gut und auch die Soundqualität (eben abgesehen vom Rauschen) ist sehr gut und ist auch nach längeren Sessions angenehm (kein Vergleich zum XTatic Gequäcke)

Ohne das Rauschen wäre es ein geniales Teil.

X30 Gluecifer

Rentenbezieher
Aber ich kann mir vorstellen dass man dieses "Grundrauschen" bei jedem kabellosem Headset hat. Ich finde das Preis-Leistungs-Verhältnis ist beim X41 in Ordnung.

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Bei meinem X41 rauscht nix,vielleich leidet ihr alle bei denen es rauscht an zu hohem Blutdruck :lol: also ich würde erstmal die Verbindungen überprüfen,evtl. das Chatkabel was dabei ist gegen ein Puckstecker austauschen,dann am Transmitter die Einstellungen evtl. mal verändern,ein Grundrauschen hab ich auch nicht und denke mir mal das das doch an den Verbindungen liegt,auch sollte man öfters die Akkus wechseln,hab schon erlebt das ich alle gehör hab aber die Anderen nicht mehr,sie dachten schon ich sei eingeschlafen :D

Also ein Headset für soviel Geld darf nicht rauschen,knacken und was weiß ich ncht noch alles :(:ugly: Lest euch mal den ganzen Thread durch,man findet immer mal wieder was oder schaut bei You Tube nach,dort bekommt man auch gezeigt wie man es richtig auf und einstellt :thumbsup:

X

X30 PolarFront

Guest
Son Grundrauschen hab ich, wenn ich ein Spiel starte, wenn nur die Box an ist hab ich kein Rauschen. Ein lauteres Rauschen habe ich allerdings, wenn ich den Kopfhörer mit den Gamepad verbinde.

Was sind denn die besten Einstellungen an der Xbox per Digitalausgang: Dolby Digital 5.1, oder Dolby Digital mit WMA Pro?

Welche Einstellung ist am X41 die Beste?

Und warum kann man keine eigenen Einstellungen vornehmen, wie z.b. die Höhen etwas reduzieren?

F

FaiR Volkmar

Guest
..dieses "ganz leichte" Grundrauschen stört mich nicht im geringsten..ist kaum bemerkbar, was habt Ihr für Ohren? ..oder habt Ihr das Teil einfach zu laut aufgedreht? ..mit der Lautstärke sollte man schon aufpassen....

:confused:

Ich würde das Teil nie wieder hergeben - es ist einfach super -angenehm zu tragen.....wer auf Kabel steht sollte zum Triton greifen - das Sharkoon Xtatic (auch mit Kabel) soll vom Tragekomfort sehr schlecht sein.

X

X30 PolarFront

Guest
Das mit den Rauschen hat sich plötzlich erledigt, ich weiss aber nicht warum?! :(

Ich muss aber auch ehrlich sagen, dass ich so etwas wie ein "Aha" Erlebnis bisher nicht hatte.

Hatte hin und wieder mein uralt Speed Link 5.1 am TV angeschlossen und merke da kaum ein Unterschied. :rolleyes:

Oben