• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Headsets - Turtle Beach X41/PX5, Tritton, Sharkoon und co.

Wer hat mittlerweile alles ein X41?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

X30 Gluecifer

Rentenbezieher
Ich habe festgestellt dass der Ton bei MoH im Multiplayer nicht astrein ist, da knarzt es teilweise ganz schön. Bei MW2 aber keine Probleme.
Bei Gelegenheit probiere ich die zwei mp3-Dateien mal aus.

TorstenD

Jungspund
eventuell kommt das Knistern von WLAN Störfeldern. Bei mir werden zB. 18 Wlannetze (plus meinem eigenen) angezeigt - Grüße an alle meine Nachbarn! - meine Chatqualität läßt auch zu wünschen übrig. Der Sound selber ist aber ok.

DetoNatoR

Neuankömmling
Hi,

habe heute das X41 bei einem Freund ausprobiert, aber genau das Selbe. Beim EA Intro von BF BC2 knistert es schon unüberhörbar. Er hat seine Xbox zwar über Wlan angeschlossen, aber das scheint nicht zu stören. Nach dem EA Trailer kommt ja das DICE Intro, aber hier ist alles klar und unverzerrt. Ich habe diese Verzerrungen aber auch bei diversen anderen Spielen. Ich muss immer die Lautstärke im Spiel reduzieren, damit es nicht knistert, sobald es basslastig wird. Bleibt allerdings der Pegel des Spiels im normalen Bereich, das ist z.B. bei COD MW2 weitestgehend der Fall, ist alles prima.

Störquellen halte ich für ausgeschlossen, denn bei mir wird nur ein Wlan-Netz gefunden und das habe ich bereits abgeschaltet. Desweiteren habe ich den Plasma TV, das Dect Telefon und Energiesparlampen ausgeschaltet. Getestet habe ich das X41 ja bereits an 3 unterschiedlichen Lokationen. Allerdings gebe ich zu, dass es schon etwas unwahrscheinlich ist, drei X41 mit dem gleichen Fehler geliefert zu bekommen.

Bleibt wohl nur zurücksenden und Ersatz liefern lassen. Hat vielleicht noch jemand eine Idee?

Gruß
Carsten

bic zip

Senior
Wart einfach noch 3-6 Jahre mit dem Kauf eines X41,Du hast einfach zu gute Ohren ;)

Bei meinem Halbtinnitus stört mich ein leichtes Knacken (falls vorhanden) nicht.

O

Ostzocker

Guest
Hallo zusammen,

ich habe jetzt bereits das dritte X41 bestellt, aber auch dieses hat den gleichen Fehler wie die beiden anderen. Sobald es im Spiel etwas lauter und basslastiger wird fängt es an zu knistern, wenn der Bass Boost aktiviert ist. Ich habe das X41 über den optischen Eingang an der Xbox angeschlossen. Der Fehler tritt auch an einer anderen Xbox und an einem komplett anderen Ort auf. Auch wenn das X41 an einem Blu-Ray Player angeschlossen ist, knistert es bei einigen Filmen die tendenziell lauter aufgezeichnet sind. Die einzige Lösung ist das reduzieren der Spielelautstärke über das Spielmenü auf ca. 40%.

tipp bei x41: schalt mal das N-Signal am WLAN Router ab :thumbsup:

Dann:
x41 ist totale Geldverschwendung, 7.1 Sound ist völlig unmöglich an Kopfhörern, und 5.1 ist auch nicht möglich!
Zudem gibt es keinerlei Klangquellen die 7.1 unterstützen, es im Prinzip nix anderes wie 5.1 nur mehr Subwoofer und das gewisse
Töne einfach nur lauter wiedergegeben werden. Völlig überflüssig das ganze. Deswegen hat es sich nie durchgesetzt, denn dieses
System gibts schon seit den 90ern...
Das alles ist verarsche der Industrie, wie so vieles mittlereweile!
Per Kopfhörer kann man nur Stereosound hören, da das echte 5.1 Spektrum nicht auf 2 Boxen simuliert und wiedergegeben werden kann.
Surround am Kopfhörer wird nur simuliert per Effekt, die das Gehör täuschen.

Nun ih brauche keins, bin Profimusiker und habe Musikstudio inkl. neuester Surround Techniken.
habe gute Kopfhörer für 120euro, wo die x41 einfach nur lächerlich verzerrt klingt!

Zuletzt bearbeitet:

bic zip

Senior

Ich lass mein Gehör gerne vom X41 täuschen...genau wie ich meine Augen täuschen lasse die "denken" aneinandergereihte Bildchen würden sich bewegen :D

Mit anderen Worten: Für den gemeinen Zocker,der nicht in den Profimusikertonstudio120EuroKopfhörer genuß kommt,ist das X41 DIE perfekte Täuschung!:thumbsup:

Devil GER

Aushilfe der Essenausgabe
Zitat von Ostzocker

wenn das so ist funktioniert dieses system trotzdem super.
stell dir vor ich setz dieses x41 auf und kann dir genau sagen wo sich mein Gegner bewegt.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Gibt auch Kopfhörer mit mehr als einem Lautsprecher in jeder Muschel. Hatte mal so einen der für Raumklang ausgelegt war.
Konnte aber auch (trotz der jeweils 2 Lautsprecher je Muschel) keinen Raumklang erkennen.
Naja, liegt wohl an meinen Ohren. Jetzt hab ich zum Zocken nen guten Studiokopfhörer auf der alles was ich bis jetzt an Kopfhörern hatte in den Schatten stellt und gut ist.

Da ich in der Zwischenzeit mit Onlineshootern abgeschlossen hab, ist das auch ok.

Achja, geknackt hat das dumme Teil damals auch. Auch kein Kabel, dafür knack, knack... selbst beim DVD schauen und ab und an mal den Kopf zu weit gedreht = knister.
Für den Preis (glaub 180eus) ging es ganz schnell wieder zurück.

Geht IMHO doch nix über Kabel wenns ein Kopfhörer sein soll.

F

FaiR Volkmar

Guest
Zitat von Ostzocker

wenn das so ist funktioniert dieses system trotzdem super.
stell dir vor ich setz dieses x41 auf und kann dir genau sagen wo sich mein Gegner bewegt.

so ist es, man kann eindeutig die Ortung der Gegner vornehmen - im Stereo Modus ist es wesentlich schlechter.

:thumbsup:

Der Wolly

Pförtner des Altenheims
Ich lass mein Gehör gerne vom X41 täuschen...genau wie ich meine Augen täuschen lasse die "denken" aneinandergereihte Bildchen würden sich bewegen :D

Mit anderen Worten: Für den gemeinen Zocker,der nicht in den Profimusikertonstudio120EuroKopfhörer genuß kommt,ist das X41 DIE perfekte Täuschung!:thumbsup:

:lol:
cheers.gif

Zumal das X41 den 5.1 Sound ordentlich Aufbereitet und die Laufzeitunterschiede bei einem Kopfhörer mit dessen minimalen Abstand nicht wirklich zum tragen kommen.
Ich bewege mich zur Zeit viel in Albion und finde es schon sehr bemerkenswert wie genau ich das Gelaber der Zwerge orten kann. Klar klinkt mein AKG bei Musik deutlich besser als mein X41, aber während des Zockens sind mir andere Faktoren wichtiger, z.B. das ich meinen Chatpartner verstehe.
BTW: wieso sollte ein 7.1 mehr Bass haben, wenn die beiden zusätzlichen Kanäle einfach nur zwei zusätzliche Satelliten rechts und links sind?

Oben