• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Headsets - Turtle Beach X41/PX5, Tritton, Sharkoon und co.

Wer hat mittlerweile alles ein X41?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
tipp bei x41: schalt mal das N-Signal am WLAN Router ab :thumbsup:

Dann:
x41 ist totale Geldverschwendung, 7.1 Sound ist völlig unmöglich an Kopfhörern, und 5.1 ist auch nicht möglich!
Zudem gibt es keinerlei Klangquellen die 7.1 unterstützen, es im Prinzip nix anderes wie 5.1 nur mehr Subwoofer und das gewisse
Töne einfach nur lauter wiedergegeben werden. Völlig überflüssig das ganze. Deswegen hat es sich nie durchgesetzt, denn dieses
System gibts schon seit den 90ern...
Das alles ist verarsche der Industrie, wie so vieles mittlereweile!
Per Kopfhörer kann man nur Stereosound hören, da das echte 5.1 Spektrum nicht auf 2 Boxen simuliert und wiedergegeben werden kann.
Surround am Kopfhörer wird nur simuliert per Effekt, die das Gehör täuschen.

Nun ih brauche keins, bin Profimusiker und habe Musikstudio inkl. neuester Surround Techniken.
habe gute Kopfhörer für 120euro, wo die x41 einfach nur lächerlich verzerrt klingt!

Hallo Ostzocker. Du solltest Dich erst mal mit den technischen Daten des X41 vertraut machen bevor Du das hier verreisst. Das 7.1 an der Box nicht funktioniert ist das einzig richtige an Deinen Aussagen. Denn die Box unterstützt nur 5.1. Aber daran wird nix simuliert, das ist Raumklang, Punkt. Wie gut man den hören kann hängt sicherlich von einem selbst ab. Und da sind Deine Profimusikerohren vielleicht wirklich nicht dafür geeignet. Ich kann aber sehr wohl damit hören von wo ein Gegner auf mich zu kommt.

Bei 7.1 gibt es zwei zusätzliche Kanäle für den Raumklang um diesen nochmals zu verstärken. Und da dieses Verfahren sogar von THX zertifiziert ist denke ich mal schon das es auch funktioniert. Aber vielleicht gehört das ja auch zur verarsche der Industrie?

gamecubler

Pförtner des Altenheims
5.1 headset

Hi Senioren

Meine Chefin hat entschieden da wir nun nen neuen blu Ray Player haben(sie ständig abends am gucken is) das ich. Nun dank renovierungsmassnahmen im Wohnzimmer nun ne zockerecke bekomme .

2 Sitzsäcke wandhalterung und neuen LED/LCD ca. 26 Zoll Sind schon soweit so gut ausgesucht.
Da ich ihr aber nicht auf die nerven gehen will wenn ich was zocke brauch ich nun nen gescheites headset mit sprachchat Funktion .
Letztere kommt eher seltener zum Einsatz (wegen den vermaledeiten blu rays) aber ich würd gern Klasse Sound beim zocken geniesen

Was empfehlt ihr mir den da ? Und wo bekomm ich es am günstigsten her?

Thx schonmal :thumbsup:

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
mk ultra war schneller. In dem Thread findest Du alles. Und ich würde Dir auch das X41 empfehlen. Es gibt mittlerweile von Turtle Beach auch ein kabelgebundenes Headset in gleicher Qualität falls Du auf Funk verzichten kannst.

X

X30 PolarFront

Guest
Mein X41 ist heute angekommen......

Edith, hat sich erledigt.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Mein X41 ist heute angekommen, nur krieg ich das verdam-mte Batteriefach nicht auf. Da steht drücken und nach unten schieben, aber es scheint fest zu sitzen, hat jemand ein Tipp bevor ich rohe Gewalt anwende? :confused:

hmm ich glaube meins hat beim ersten öffnen auch ein bisschen Widerstand geleistet.

Mal eine Frage an die X41 Besitzer hier. Habt ihr auch immer ein leises rauschen im Hintergrund? Das X41 ist ja ein wirklich gutes 5.1 HS, aber dieses Dauerrauschen nervt mittlerweile dermassen dass ich an einen Verkauf denke. Es ist bei längeren Spielesessions einfach verdammt nervig.

Was gibts für Alternativen?

X30 Gilder

Frührentner
hmm ich glaube meins hat beim ersten öffnen auch ein bisschen Widerstand geleistet.

Mal eine Frage an die X41 Besitzer hier. Habt ihr auch immer ein leises rauschen im Hintergrund? Das X41 ist ja ein wirklich gutes 5.1 HS, aber dieses Dauerrauschen nervt mittlerweile dermassen dass ich an einen Verkauf denke. Es ist bei längeren Spielesessions einfach verdammt nervig.

Was gibts für Alternativen?

Rauschen hab ich auch, macht sich aber nur bemerkbar wenn sonst absolute Stille ist. Also nicht wirklich störend.

Oben