X30 Toruk
Sonntagsfahrer
tipp bei x41: schalt mal das N-Signal am WLAN Router ab :thumbsup:
Dann:
x41 ist totale Geldverschwendung, 7.1 Sound ist völlig unmöglich an Kopfhörern, und 5.1 ist auch nicht möglich!
Zudem gibt es keinerlei Klangquellen die 7.1 unterstützen, es im Prinzip nix anderes wie 5.1 nur mehr Subwoofer und das gewisse
Töne einfach nur lauter wiedergegeben werden. Völlig überflüssig das ganze. Deswegen hat es sich nie durchgesetzt, denn dieses
System gibts schon seit den 90ern...
Das alles ist verarsche der Industrie, wie so vieles mittlereweile!
Per Kopfhörer kann man nur Stereosound hören, da das echte 5.1 Spektrum nicht auf 2 Boxen simuliert und wiedergegeben werden kann.
Surround am Kopfhörer wird nur simuliert per Effekt, die das Gehör täuschen.
Nun ih brauche keins, bin Profimusiker und habe Musikstudio inkl. neuester Surround Techniken.
habe gute Kopfhörer für 120euro, wo die x41 einfach nur lächerlich verzerrt klingt!
Hallo Ostzocker. Du solltest Dich erst mal mit den technischen Daten des X41 vertraut machen bevor Du das hier verreisst. Das 7.1 an der Box nicht funktioniert ist das einzig richtige an Deinen Aussagen. Denn die Box unterstützt nur 5.1. Aber daran wird nix simuliert, das ist Raumklang, Punkt. Wie gut man den hören kann hängt sicherlich von einem selbst ab. Und da sind Deine Profimusikerohren vielleicht wirklich nicht dafür geeignet. Ich kann aber sehr wohl damit hören von wo ein Gegner auf mich zu kommt.
Bei 7.1 gibt es zwei zusätzliche Kanäle für den Raumklang um diesen nochmals zu verstärken. Und da dieses Verfahren sogar von THX zertifiziert ist denke ich mal schon das es auch funktioniert. Aber vielleicht gehört das ja auch zur verarsche der Industrie?