• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Headsets - Turtle Beach X41/PX5, Tritton, Sharkoon und co.

Wer hat mittlerweile alles ein X41?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

X30 beo

Rat der Weisen
Also nochmal kurz. Wenns knackt und knistert ist eine Störquelle am Start. Mein Laptop steht genau vor mir wenn ich zock. Wenn ich was runterzieh über WLAN (z.B. ein youtubevideo) dann knistert und knackt das wie die Hölle. Wenns fertig ist passt wieder alles. Bei sowas könnte auch helfen am Router den Kanal zu wechseln oder die Sendeleistung runter zu drehen. Schnurlostelefone, Mircrowellen, WLAN-Adapter der Xbox und dergleichen können auch Störungen hervorrufen. Also alles was mit 2,4 GHz sendet. Übrigens, eure Nachbarn werden auch solche Störquellen haben. Diese Strahlung kann schon reichen.
Wenn ihr euch sicher seid das ihr keine einzige Störquelle im Haus habt, was ziemlich selten sein dürfte, oder auch keine Nachbarn, umtauschen.

Daddli

Rentenbezieher
Neues Stereo Headset für die 360 und den PC von SteelSeries. Der Tester von XBoxUser.de ist zumindest sehr angetan von der Perfomance des Kopfhörers.

XBoxUser.de hat gesagt.:
Fazit:
Vielleicht ist es für den Gelegenheitsspieler wegen dem höheren Preis nicht unbedingt interessant; die begeisterten Shooter Spieler, die öfters mal in Teams spielen und bei denen die Kommunikation mit ihren Mitspielern wichtig ist, werden aber hier wohl nochmal genauer hinblicken müssen.

Abgesehen davon, dass von Design, Verarbeitung und Robustheit alles passt, erfüllt das Steelseries Spectrum 5XB auch sonst alle Wünsche.

Der LiveMix funktioniert erstaunlich gut und macht das Spielen extrem angenehm. Zwar ist das Headset kabelgebunden, kostet dafür aber auch nur (circa) die Hälfte wie z.B. die Produkte von Turtle Beach.

Hier sollten auf alle Fälle alle Multiplayer und Shooter-Fans ein Auge drauf werfen, denn eine so gute Kombination gab es schon lange nicht mehr.

Kompletter Test incl. Fotos >>> SteelSeries Spectrum 5XB

ovwa

Kaffeefahrtpendler
So... vor ein paar Wochen habe ich bei der Umfrage
noch " werde ich mir kaufen " angeklickt.
Jetzt muß es geändert werden in
" ich besitze eines ".
Somit bin ich laut Umfrage Besitzer Nr. 30 :D

Gleich wird es angeschlossen und dann.... ahhhhhhh :)

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Ich komme mit Kopfhörern einfach nicht klar. Liegt wohl dran, dass ich ne Brille tragen darf.

Bei mir auf der Arbeit herscht Gehörschutzpflicht und die erste Zeit bin ich da auch mit solchen Ohrmuscheln rumgerannt. Nur tun mir mit der Zeit so dermaßen die Ohren weh, das brennt wie Feuer! Bin dann umgestiegen auf Ohrenstöpsel, seit dem keine Probleme.

Privat das Gleiche. Ich hatte schon verschiedene Kopfhörer zum Musikhören ausprobiert. Länger als ne Stunde kann ich die Dinger nicht auflassen, sonst wird es hinter den Ohren feuerrot.

Somit fällt ein X41 flach, egal wie toll die Tonqualität auch ist.

DetoNatoR

Neuankömmling
Hallo zusammen,

ich habe jetzt bereits das dritte X41 bestellt, aber auch dieses hat den gleichen Fehler wie die beiden anderen. Sobald es im Spiel etwas lauter und basslastiger wird fängt es an zu knistern, wenn der Bass Boost aktiviert ist. Ich habe das X41 über den optischen Eingang an der Xbox angeschlossen. Der Fehler tritt auch an einer anderen Xbox und an einem komplett anderen Ort auf. Auch wenn das X41 an einem Blu-Ray Player angeschlossen ist, knistert es bei einigen Filmen die tendenziell lauter aufgezeichnet sind. Die einzige Lösung ist das reduzieren der Spielelautstärke über das Spielmenü auf ca. 40%.

Ich habe bereits Kontakt zum Turtle Beach Support aufgenommen, allerdings können die sich das auch nicht erklären.

Folgende Dateien demonstrieren sehr gut das Problem:

Hier der Link zur Seite
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

und die beiden Dateien

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ich wäre sehr dankbar wenn das mal jemand ausprobieren könnte. Einfach die beiden MP3s auf einen USB-Stick und mit der Xbox abspielen. Darauf achten das beim Xbox MediaPlayer die Lautstärke auf Max steht und der Bass Boost des X41 aktiviert ist. Bei mir verzerrt der Bass Test extrem und bei Jurassic Lunch knistert es wenn sich der Dino nähert. Spiele wie BF BC2 knistern bereits beim EA Intro und im Spiel sowieso.

Wie es aussieht muss ich wohl auch dieses Headset zurückgeben, dabei bin ich mit dem Surround Sound sehr zufrieden und kabellose Alternativen gibt es auch keine.

Für Eure Hilfe schon mal danke im Voraus …

Gruß
Carsten

Womsie

Pförtner des Altenheims
Hab heute nach langer Überlegungszeit mein X41 bei Amazon bestellt und wurde heute geliefert.
Werde es am WE mal ausprobieren und hoffe die ganzen positiven Rückmeldungen auch erleben zu dürfen!!!

F

FaiR Volkmar

Guest
hab mir mal die mp3 von der seite geladen und muss sagen bei mir knistert nichts.

Bei mir knistert auch nichts - wenn mehrere Headsets kratzen kann das doch nicht am Headset selber liegen, ich vermute auch Störquellen bei der drahtlosen Übertrageung.

Bis Heute ist das X41 bei mir ohne Fehl und Tadel.

Oben