• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Headsets - Turtle Beach X41/PX5, Tritton, Sharkoon und co.

Wer hat mittlerweile alles ein X41?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

X30 Gluecifer

Rentenbezieher
Ich habe meins ja auch seit dieser Woche und habe auch überhaupt keine Probleme.
Ich würde es vielleicht mal in einem anderen Raum testen wo nicht so viel Strahlungen vorhanden sind und falls es da auch noch knistert umtauschen.

DetoNatoR

Neuankömmling
Habe es bei Computeruniverse gekauft und vorhin auch schon das Rücksendeformular ausgefüllt. Gestern habe ich zwar noch zwei Mails an den Support von Turtlebeach und Madcatz geschickt, aber viel erhoffe ich mir nicht. Vermutlich wirklich defekt. Hat mir gestern echt den Abend versaut. Das X31 war damals so völlig problemlos angeschlossen. So hatte ich es vom X41 auch erwartet.

Danke für die Infos!

Gruß
Carsten

DetoNatoR

Neuankömmling
Ich habe noch ein paar Tests gemacht und folgendes heraus gefunden. Das X41 knistert nur, wenn der Bass Boost aktiviert ist und tiefe laute Töne zu hören sind. Deaktiviere ich den Bass Boost mit der Taste an dem linken Hörer (tiefer Beep = Aus, hoher Beep = An) ist alles OK. Hört sich dann allerdings nicht mehr so spektakulär an.

Habt Ihr den Bass Boost eingeschaltet?

Das X31 knister oder verzerrt übrigens auch, nur hatte ich den Input Level damals vorsichtshalber ein wenig reduziert (kleiner Regler am Transmitter) und deshalb ist es nicht aufgetreten. Da ich das X41 allerdings digital über Toslink angeschlossen habe und es hier keine Möglichkeiten gibt den Pegel anzupassen, verzerrt es und macht sich mit leisen knistern bemerkbar. Schließe ich eine Kopfhörer per Kabel an den Transmitter gibt es auch keine Probleme.

In diesem Test zum X41 ist übrigens auch von Verzerrungen die Rede.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

„Whenever the audio bit-rate peaked, the sound dropped or some form of distortion became audible.“

Gruß
Carsten

X30 beo

Rat der Weisen
Wartet mal aufs neue Dashboard. Da gibts dann unter "Sprache" auch einen Regler für die Spielelautstärke. Jedenfalls denk ich das der neu ist :D.

DetoNatoR

Neuankömmling
Wartet mal aufs neue Dashboard. Da gibts dann unter "Sprache" auch einen Regler für die Spielelautstärke. Jedenfalls denk ich das der neu ist :D.

Das könnte die Lösung sein.

Es ist z.B. sehr deutlich beim EA Intro von BF BC2 zu hören. Habe ich nur so empfindliche Ohren oder ist mein X41 doch defekt? Wenn so viele das X41 besitzen, aber niemand das gleiche Problem hat, werde ich es wohl doch mal mit einem Tausch probieren.

Gruß
Carsten

Oben