• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Headsets - Turtle Beach X41/PX5, Tritton, Sharkoon und co.

Wer hat mittlerweile alles ein X41?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

DetoNatoR

Neuankömmling
Hallo zusammen,

ich hatte mir vor 2 Monaten das X31 gekauft und jetzt doch dazu entschieden, mir das X41 zu holen. Ich war mit dem X31 zwar zufrieden, wollte jetzt aber doch Surround Sound. Gestern wurde es dann geliefert. Leider kommt so gar keine Freude auf.
Was mir gleich auffiel, der Tragekomfort zum X31 ist deutlich schlechter. Das liegt an den runden Hörern des X41, die beim X31 oval sind. Aber damit kann ich leben und der Komfort ist trotzdem noch OK.

Das Hauptproblem ist aber ein knisterndes Geräusch bei lauten tiefen Tönen. Hört sich in etwa an wie eine alte verstaubte Schallplatte. Dabei ist es egal ob ich Spiele oder Musik höre. Zu hören bei digitaler und analoger Einspeisung. Das einzige was hilft, ist die Reduzierung der Gesamtlautstärke des Spiels auf ca. 30% oder drehen am Rädchen für den Input, bei Anschluss der analogen Chinch Eingänge. Das kann es doch aber nicht sein oder? Kennt jemand dieses Phänomen und weiß Rat?

Die X31 Kopfhörer am X41 Sender knistern übrigens auch, aber das X41 Headset am X31 Sender nicht. Funkstörungen schließe ich aus, da solange der Pegel nicht zu groß wird alles in Ordnung ist. Außerdem knistert es auch, wenn ich direkt neben dem Sender stehe. WLAN habe ich abgeschaltet.

Gruß
Carsten

F

FaiR Volkmar

Guest
Das Hauptproblem ist aber ein knisterndes Geräusch bei lauten tiefen Tönen. Hört sich in etwa an wie eine alte verstaubte Schallplatte. Dabei ist es egal ob ich Spiele oder Musik höre. Zu hören bei digitaler und analoger Einspeisung.

also bei mir knistert überhaupt nichts - seit dem ich das Teil habe null Probleme - egal was ich höre - da muss vielleicht ein Materialfehler vorliegen - wenn keine Funkstörungen vorhanden sind.

HANK149

Jungspund
Hallo zusammen,

ich hatte mir vor 2 Monaten das X31 gekauft und jetzt doch dazu entschieden, mir das X41 zu holen. Ich war mit dem X31 zwar zufrieden, wollte jetzt aber doch Surround Sound. Gestern wurde es dann geliefert. Leider kommt so gar keine Freude auf.
Was mir gleich auffiel, der Tragekomfort zum X31 ist deutlich schlechter. Das liegt an den runden Hörern des X41, die beim X31 oval sind. Aber damit kann ich leben und der Komfort ist trotzdem noch OK.

Das Hauptproblem ist aber ein knisterndes Geräusch bei lauten tiefen Tönen. Hört sich in etwa an wie eine alte verstaubte Schallplatte. Dabei ist es egal ob ich Spiele oder Musik höre. Zu hören bei digitaler und analoger Einspeisung. Das einzige was hilft, ist die Reduzierung der Gesamtlautstärke des Spiels auf ca. 30% oder drehen am Rädchen für den Input, bei Anschluss der analogen Chinch Eingänge. Das kann es doch aber nicht sein oder? Kennt jemand dieses Phänomen und weiß Rat?

Die X31 Kopfhörer am X41 Sender knistern übrigens auch, aber das X41 Headset am X31 Sender nicht. Funkstörungen schließe ich aus, da solange der Pegel nicht zu groß wird alles in Ordnung ist. Außerdem knistert es auch, wenn ich direkt neben dem Sender stehe. WLAN habe ich abgeschaltet.

Gruß
Carsten

Ich kenne nur das laute Knacken, wenn man sich außer Reichweite begibt(mal´n Bier holen). Hast vielleicht doch ein Hardwareproblem?! Wo hast du´s gekauft? Gibts da nen Support?

Oben