• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Headsets - Turtle Beach X41/PX5, Tritton, Sharkoon und co.

Wer hat mittlerweile alles ein X41?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

10tacle

Pförtner des Altenheims
nein - der Test fand im Januar 2010 statt - von Preis / Leistung sind die Dinger nicht zu toppen.

1,69 Euro für 8 Stück sind schon sehr günstig

Ich verwende nur die Aldi Batterien für Controller und Head Set - RB Gitarre und Schlagzeug
Dann ist das natürlich super. Frag mich aber sowieso immer wieso die gegen diese veralteten Test Logos mal nicht vorgehen. Wird doch sonst auch alles "reguliert". Wobei das für mich eigentlich auch kein Kriterium ist.:)

bic zip

Senior
Dann werde ich mir auch "normale" Batterien kaufen, extra fürs Headset noch ein neues Akkuladegerät kaufen wäre ja auch dämlich.

Kann dir die SANYO Eneloop Akkus samt Ladegerät (für AA und AAA verwendbar) sehr empfehlen.

Im Kontroller/Gitarre halten die Ewig, im Headset so 2-3 Spielabende.
In der Digicam verrichten sie auch Astrein ihren Dienst.:thumbsup:

Der Vorteil dieser Akkus ist,das sie fast keinen Selbstentladeeffekt haben.
Die machen sich schnell bezahlt.

http://www.amazon.de/Sanyo-eneloop-...4EL2/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1286368401&sr=8-6

X30 beo

Rat der Weisen
Das Problem ist das dieses Ladegerät Schrott sein soll. Und wenn man dann noch ein gescheites kauft ist man gleich 40-50 Euro mit Akkus los. Dafür kann ich mir aber viele Batterien kaufen :D. Vorallem wenn man sie nur für das Headset braucht.

Zuletzt bearbeitet:

X30 hAmmA

Jungspund
Kann dir die SANYO Eneloop Akkus samt Ladegerät (für AA und AAA verwendbar) sehr empfehlen.
die eneloop sind echt geil. hab vor ca 6 wochen alle meine alten akkus gegen eneloop akkus ausgetauscht, da mich ua die ständig leeren akkus im controller nervten. und nun gehen die dinger kaum alle... unglaublich wie lange ich damit zocken/chaten kann, bis die mal wieder geladen werden müssen. die eneloops haben kaum selbstentladung und geben dank niedrigen innenwiederstands länger strom von sich. meine geräte melden nun viel später, das die akkus gewechselt werden müssen.
was natürlich wichtig ist, ist ein gutes ladegerät. richtige akkupflege ist das wichtigste!!! hab für meins 60€ bezahlt. und da ich sehr viele geräte mit batteriebetrieb habe, sollte das geld schnell wieder drin sein.

und ich staune noch heute, wie lange die dinger halten :)

grüsse
hAmmA

bic zip

Senior
die eneloop sind echt geil. hab vor ca 6 wochen alle meine alten akkus gegen eneloop akkus ausgetauscht, da mich ua die ständig leeren akkus im controller nervten. und nun gehen die dinger kaum alle... unglaublich wie lange ich damit zocken/chaten kann, bis die mal wieder geladen werden müssen. die eneloops haben kaum selbstentladung und geben dank niedrigen innenwiederstands länger strom von sich. meine geräte melden nun viel später, das die akkus gewechselt werden müssen.
was natürlich wichtig ist, ist ein gutes ladegerät. richtige akkupflege ist das wichtigste!!! hab für meins 60€ bezahlt. und da ich sehr viele geräte mit batteriebetrieb habe, sollte das geld schnell wieder drin sein.

und ich staune noch heute, wie lange die dinger halten :)

grüsse
hAmmA

Sag ich doch! ;)

Hab auch nur das "Sanyo" Ladegerät was dabei war,es verrichtet Klaglos seinen Dienst...hab das jetzt gut 3 (oder4?) Jahre und bis jetzt weder mit Ladegerät noch mit Akkus irgendwelche Probleme...

Bin aber auch kein Akku/Ladegerät Freak der von sowas Ahnung hat!Stecke die leeren Akkus rein und hole sie Tgas drauf voll wieder raus.Benutzerfreundlich und unkompliziert wie es sein sollte :D

Demnächst kommen von Sanyo neue Akkus "XX" mit 2500 mAh auf den Markt,die sollen noch mal 25% effektiver sein :eek:

X30 Theo 1957

Altenpfleger
Habe auch die SANYO Eneloop Akkus seit langer Zeit und das Ladegerät von tka Preis 28 € (für AA und AAA verwendbar).Die Ladezeit beträgt 30-45 Min. ,für mich das beste Ladegerät. :thumbsup:

Gruß
Theo

Oben