• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Headsets - Turtle Beach X41/PX5, Tritton, Sharkoon und co.

Wer hat mittlerweile alles ein X41?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

X30 beo

Rat der Weisen
Hallo,
ich stell mich schon wider mal etwas an :wallsash:!
Habe schon alles (oder fast alles, wahrscheinlich) Durchsucht aber ich find nicht wo man das Einstellt. Kannste mir das mal sagen wo man die Chatausgabe findet?
Guidebutton drücken, dann 2 mal nach rechts. Voreinstellungen wählen und dann runter auf Sprache.

X30 beo

Rat der Weisen
Danke,
super schnell bist Du.

Habe Ausgabe über Headset da stehen! :thumbsup:
Ist das richtig?
Jo is richtig. Also "Ausgabe nur über Headset". Du kannst auch ein wenig mit der Chatlautstärke rumspielen. Standartmäßig soll die auf 10 stehen. Dein Echo könnte auch eine art Rückkopplung sein. Einfach mal rumprobieren, auch mit den versch. Lautstärken am Headset selber.

gnoomy

Aushilfe der Essenausgabe
Jo is richtig. Also "Ausgabe nur über Headset". Du kannst auch ein wenig mit der Chatlautstärke rumspielen. Standartmäßig soll die auf 10 stehen. Dein Echo könnte auch eine art Rückkopplung sein. Einfach mal rumprobieren, auch mit den versch. Lautstärken am Headset selber.
Standartmäßig soll die auf 10 stehen. Steht auf 10, ok mal sehen was die andern weiter sagen. Hoffe das ich jetzt keine Problem mehr für die andern bin;)

X30 beo

Rat der Weisen
Richtiges einstellen vom X41
In der Xboxsteuerung:

Ausgabe nur über Headset
Chatlautstärke 10

Am TV-Gerät
TV Lautstärke "aus"
-------------------
Im Spiel und am Headset:

Spielsound am Headset abdrehen
Chatlautstärke aufdrehen bis du deinen Chatpartner gut verstehen kannst
Spielsound wieder hochdrehen bis es für dich passt
Akkus sollten natürlich voll sein, auch die vom Controller

Ansonsten mal hier schauen:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Wenn du das Standart Chatkabel benutzt, mal am Kabelende am Headset drehen.
Schlechte Internetleitungen z.B. langsame Geschwindigkeit oder eine gemäßigte NAT können auch Störungen verursachen. Microwellen, Schnurlostelefone und WLAN´s also alle Geräte die mit 2,4 GHz senden können auch Störungen verursachen. Mal alles ausschalten oder den Transmitter woanders hinstellen. Vielleicht auch mal mit einem anderen Chatpartner testen. Muß ja nicht an dir liegen :D.
Wenn das alles nichts hilft, hmmm, umtauschen.

Zuletzt bearbeitet:

lesmue

Frührentner
Es kommt (zumindest bei mir) auch schon mal vor das sich der Stecker der vom Controller ans Headset geht nicht mehr richtig im Headset steckt.

Dan beklagen sich meine Chatpartner auch öfters mal das Sie sich/mich doppelt hören usw.

HANK149

Jungspund
Es kommt (zumindest bei mir) auch schon mal vor das sich der Stecker der vom Controller ans Headset geht nicht mehr richtig im Headset steckt.

Dan beklagen sich meine Chatpartner auch öfters mal das Sie sich/mich doppelt hören usw.

Kann ich bestätigen!
Der Stecker lässt sich schon ziemlich schwer ins Headset stecken. Man denkt der ist richtig drin, aber dann kommen die Beschwerden wegen dem Echo!
Ob das Puck-Kabel da besser ist...da bin ich mir nicht sicher! Aber...der Anschluss am Controller ist definitiv besser. Brauchst nicht nach dem Regler suchen...

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Kann ich bestätigen!
Der Stecker lässt sich schon ziemlich schwer ins Headset stecken. Man denkt der ist richtig drin, aber dann kommen die Beschwerden wegen dem Echo!
Ob das Puck-Kabel da besser ist...da bin ich mir nicht sicher! Aber...der Anschluss am Controller ist definitiv besser. Brauchst nicht nach dem Regler suchen...

Aber ich :D verrutschen ist so gut wie ausgeschlossen,der Zugriff auf die Chatlautstärke ist komfortabler und auch der Mute-Regler ist schneller bedient,kann das Beurteilen da ich beide schon in der Praxis getestet habe :thumbsup: aber wo Licht da auch Schatten ;) die Kabellänge ist ein kleinwenig zu kurz geraten .

HANK149

Jungspund
Aber ich :D verrutschen ist so gut wie ausgeschlossen,der Zugriff auf die Chatlautstärke ist komfortabler und auch der Mute-Regler ist schneller bedient,kann das Beurteilen da ich beide schon in der Praxis getestet habe :thumbsup: aber wo Licht da auch Schatten ;) die Kabellänge ist ein kleinwenig zu kurz geraten .

Das Problem liegt...meiner Ansicht nach...am Klinkenanschluss am Headset. Hab mir auch schon nen Wolf gesucht...und dann war nur der blöde Stecker nicht vollständig drin! ...und das Kabel am Puck ist echt zu kurz...

Oben