• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Headsets - Turtle Beach X41/PX5, Tritton, Sharkoon und co.

Wer hat mittlerweile alles ein X41?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

X30 Gluecifer

Rentenbezieher
Bei mir war es so, mein Frau hat die Kontoauszüge in die Finger bekommen und gesehen das ich irgendwas von Amazon für Euro 60,00 bestellt hatte (Battlefield BC2:D) und ich hab gerade versucht heimlich das X41 auszupacken, " aha, hast du dir das mal wieder heimlich bestellt bei Amazon?" Ich hab eigentlich nicht gelogen, ich hab nur genickt:lol::lol::lol:

Na, Du bist ja ein Fuchs!
Mein Problem ist dass meine Frau weiß wie teuer das Ding ist, ich hatte mal eine Seite am Rechner auf wo der Preis stand und sie hat gesagt: "Wer ist denn so bescheuert und gibt so viel Geld für Kopfhörer aus".
Als ich ihr dann die Vorzüge und technischen Details schmackhaft machen wollte sagte sie nur "Du hast schon Kopfhörer". Damit meinte sie mein 5€-Microsoft-Headset.

Ich glaube ich ich lasse Abends Battlefield mal über die Dolby-Digital-Anlage laufen und drehe alle Regler nach rechts, dann wird sie freiwillig sagen dass ich es mir bestellen soll :D

Schoxel

Frührentner
meinen Segen hast du Gluecifer :frech:

da kann ich nur von Glück reden, das meine Frau meine Technikverrücktheit akzeptiert :keks:

Es ist halt alles ein Nehmen und ein Geben....
ich nehme sehr gerne und lass mir auch mal gerne was geben! :D

X30 Rockstar

Frührentner
Mein Problem ist dass meine Frau weiß wie teuer das Ding ist, ich hatte mal eine Seite am Rechner auf wo der Preis stand und sie hat gesagt: "Wer ist denn so bescheuert und gibt so viel Geld für Kopfhörer aus".
Als ich ihr dann die Vorzüge und technischen Details schmackhaft machen wollte sagte sie nur "Du hast schon Kopfhörer". Damit meinte sie mein 5€-Microsoft-Headset.

Na, vielleicht sieht's ja aus wie ein Geburtstagsgeschenk :)
Ich drück dir Daumen! :eek:

X30 Sandman

Sonntagsfahrer

Ich glaube ich ich lasse Abends Battlefield mal über die Dolby-Digital-Anlage laufen und drehe alle Regler nach rechts, dann wird sie freiwillig sagen dass ich es mir bestellen soll :D

Wir müssen uns mal unterhalten, ich hab gute Tipps, das würde hier den Rahmen sprengen:D Das Paket hab ich unbemerkt vom Postboten angenommen, obwohl sie in der Küche die Fenster geputzt hat, hab den Kartoon im Keller verschwinden lassen und gemacht als ob die Kopfhörer angekommen wären als sie noch in Köln war. Ich hab halt eine langjährige SpecOps Erfahrung:D täuschen, tarnen und abtauchen:thumbsup: Ich übe täglich auch im Strassenverkehr, links blinken und nach rechts abbiegen:D

G

gonzo

Guest
Hui, da freue ich mich schon auf deinen hoffentlich positiven Bericht. Bei dem Preis könnte ich schwach werden. :)

Der Chat war eine Kathastrophe :mad: Alle haben mich klar und deutlich gehört, ich selbst die anderen hingegen sehr leise bis gar nicht.

Ich habe jetzt noch ein wenig nachgelesen, unter anderem auch in der Bedienungsanleitung. Da werde ich nochmal ein wenig rumspielen müssen

Auf jeden Fall sind im Xbox Menü die Einstellungen wie folgt zu setzen:
Sprachausgabe auf max (10)
Voice-AusgabeWiedergabe über beide

Im Spiel selbst soll man dann scheinbar den Spielesound auf 50 - 75 % einstellen und den Rest über die Lautstärke vom Fernseher feintunen.

Mal schauen, ob das so funktioniert.

Der große Unterschied zum X1 liegt neben dem Preis also in der fehlenden Funktion, Chat und Spiellautstärke getrennt zu regeln.

Hier eine Videoanleitung:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

X30 blexter

Jungspund
Für die Interessierten: Ich will mein X41 demnächst verkaufen, eigentlich bin ich sehr zufrieden, doch das für Wireless typische Dauerrauschen (Hiss) geht mir sowas von auf die Klötze, da bin ich sehr empflindlich. Das kann allerdings einfach an meiner Umgebung liegen, beim zukünftigen Besitzer muss das nicht so sein. Hab ein Auge auf das Tritton AX Pro geworfen. @Safran, du hast das doch, irgendwelche Dauertöne? Hat sich das mit der Chatquali geklärt, kann man dich gut verstehen?

Sauerman

Jungspund
ich habe das Tritton AX Pro in der Bestellpipeline - wenn Interesse besteht, dann werde ich ein paar Bilder machen und ein wenig dazu schreiben.
Vlt. können wir die Chatqualität auch mal online ausprobieren.

DetoNatoR

Neuankömmling
Hallo Senioren,
ich habe da mal eine Frage an die X31 Besitzer. Kommt beim X31 auch Surround-Feeling auf? Ich habe in einem Test gelesen dass der DSP des Senders Surround Sound emuliert. Wenn ich meinen AKG Stereo Kopfhörer anschließe, klingt es nämlich, als würde der Schall direkt an meinem Ohr entstehen. Ein Orten der Schalquelle ist damit unmöglich. Ich habe jahrelang am PC mit einem Stereo-Headset gespielt und wenn man den Soundkartentreiber auf Kopfhörer gestellt hatte, löste sich die Schallquelle sehr gut vom Ohr. Besser wird es wohl mit dem X41 funktionieren, dass finde ich aber doch ein wenig teuer. Gerade weil es ja anscheinend nicht ganz frei von Problemen ist.
Gruß
Deto

SGT Safran

Frührentner
@Safran, du hast das doch, irgendwelche Dauertöne? Hat sich das mit der Chatquali geklärt, kann man dich gut verstehen?
Hi,
ich bin grundsätzlich sehr zufrieden. Aber: Chat scheint ein Problem zu sein, wir haben das letztens nochmal ausprobiert, ich muß relativ laut reden, damit mich die anderen verstehen. Die könnten natürlich auch einfach die Chatlautstärke hochdrehen, aber solange einige Kollegen in hitzigen Situationen Indianergeheul ausstoßen, ist das aus gesundheitlichen Gründen nicht zu empfehlen.
Ansonsten: es gibt ein Grundrauschen, aber nur bei relativ hohen Lautstärken, die ich nicht nutze. Beispiel BFBC2: habe die Masterlautstärke bei 20%, und bin bei den individuellen Einstellungen am Kopfhörer auf der schwächsten Stufe unterwegs. Kein Rauschen, guter Ton. Und absolut laut genug. Ich frage mich ehrlich, wer überhaupt auf hoher Lautstärke mit dem Gerät spielt, führt garantiert zum Grundrauschen im normalen Leben...
Insbesondere zu empfehlen ist der gute Bass, den gab es beim AX 360 nicht.

Wahrscheinlich solltest Du versuchen, das Teil irgendwo zu testen. Solltest Du Berliner sein, bei mir.

Gruß,
safran

Oben