• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Headsets - Turtle Beach X41/PX5, Tritton, Sharkoon und co.

Wer hat mittlerweile alles ein X41?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

SGT Safran

Frührentner
Hallo,

hat irgendjemand Erfahrungen mit dem AX Pro von Tritton? Ich habe bislang den AX 360, super Sound, vor allem Kabelgebunden, was mir wegen fehlender Batterien und "Grundrauschen" wichtig war. Aber nu gibt er langsam den Geist auf (2 Jahre intensiv bespielt, RIP).

primera21

Neuankömmling
Also ich nutzt vorher das sharkoon x-tatic.da ich aber immer auf den Balkon muss zum rauchen, nervte es mich die Kabel abzuschnallen.Jetzt hab ich das Tutle X41.Vom Sound her Hammer.Wie auch das Sharkoon!Beim Sharkoon hatte ich aber höllische Druckschmerzen.Beim Turtle nur leicht.
Was am Turtle aber nervt ist Microkabel vom Controller zum Headset.Bei jeder Bewegung knarzt es Headset und es hallt bei meinen Kumpels im Chat. Hat das noch jemand?

X30 blexter

Jungspund
Hab auch das X41, ohne Kabelknarz, aber mit für mich zu deutlichem Hiss, da bin ich sehr empfindlich und es nervt schon inzwischen. Der Sound ist ansonsten wirklich Hammer. Die Sprachqualität ist aber wohl nicht so berauschend, naja, in diesem Fall doch eher berauschend. Sobald Razer ihr Gamepad und Headset für XBOX auf den Markt gebracht haben ist klar wohin meine Euronen fliessen, bin mit Razer-Hardware immer sehr gut gefahren.

X30 blexter

Jungspund
Es gab bisher keine klagen bei meinen chatpartnern, ich habe das eher aus der qualität der aufnahme geschlossen, wenn ich eine sprachnachricht verfasse. Tatsächlich sagten man mir bisher, dass man mich ganz gut verstehen würde. Naja, trotz allem gibts Razer wenns auf dem markt ist. Bin ich ein fanboy? Ich glaube schon ; )

X30 Sandman

Sonntagsfahrer
Das X41 von Turtle Beach ist heute eingetrudelt, hab alles angeschlossen und es läuft. Hatte allerdings beim erste Probespielen den Eindruck eher Stereo zu hören anstatt 5.1. Muß ich noch irgendwo was einstellen oder umstellen? Bei den Xboxeinstellungen habe ich 5.1 eingestellt.

Oben