• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Headsets - Turtle Beach X41/PX5, Tritton, Sharkoon und co.

Wer hat mittlerweile alles ein X41?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

NudossiOssi

Pförtner des Altenheims
@Beo

ich habe auch relativ große Ohren und glücklicherweise trotzdem keine Probleme mit dem X41. Aber beim Aufsetzen ist mir auch aufgefallen, dass meine Ohren "gerade so" darunter Platz finden.

Wenn man große Ohren hat, dann sollte man sicher besser einmal testen, ob das Headset passt.

Maliklaus' Lösung mit PC-headset ist sicher auch eine gute Option, wenn man sich am Kabelsalat nicht stört. Mich würde einmal interessieren, ob hier jemand das X41 auch am PC benutzt. Dagegen sollte eigentlich nichts sprechen, sofern man den PC-Adapter für das Xbox Gamepad hat und die Treiber auch Chat via Gamepad unterstützen. Ob das funktioniert, werde ich die Tage einmal testen.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ich möchte ein PC - Headset was ich zum Skypen habe und für mich ganz angenehm ist an der X-Box anschliessen.

Meine Frau möchte ab- und zu mal mithören weil ich mich beim Spielen oft weglache und sie nix mitbekommt. Die Neugier eben. ;)

Lösung:

Adapter für 6,99 bei Amazon

Ach, das Teil funkt dann wirklich mit jedem PC-Headset? Das wäre ja super. Da ist die Auswahl viel größer. :)

NudossiOssi

Pförtner des Altenheims
@Knusperzwieback

in aller Regel sollte das so funktionieren. Es kann maximal folgendes Problem auftreten:

Die Ausgangsleistung am Xbox-Pad für den Chatton ist zu gering im Verhältnis zur minimal erwarteten Eingangslautstärke am PC-Headset. Daraus kann sich dann ein zu leiser Chatton über das PC-Headset ergeben. Abhängig ist das von den Leistungswerten des Kopfhörers selbst. Da viele Kopfhörer recht ähnliche Leistungswerte besitzen, sollte das ein eher selten auftretendes Problem sein.

Maliklaus

Frührentner
Hallo,

ich benutze zur Zeit ein ganz simples Headset von Hama und das funktioniert mit dem Adapter:

Hama - NB 70 Stereo für 9,99 Euro.

Ist wirklich nichts besonderes aber mir reicht es völlig aus zum spielen. Spielsound läuft ja über den Fernseher oder die Dolby - Surround Anlage wenn Frau mal nicht da ist. ;)

NudossiOssi

Pförtner des Altenheims
@Maliklaus

hier hast Du ein Headset in Betrieb, dass rein von den Dimensionen her sicherlich sehr nahe am Original Xbox-Headset ist, nur eben in Stereo. Die Treiber von dem Hama Headset brauchen sicherlich nicht besonders viel Leistung, um vernünftig zu funktionieren. Gerade das sollte mit dem Pad-Adapter vernünftig funktionieren. Es wäre mal interessant, wie das mit einem Headset funktioniert, das etwas größer dimensioniert ist.

Auf jeden Fall ist das die Top-Lösung für den kleinen Geldbeutel.

Gute idee! :thumbsup:

X30 beo

Rat der Weisen
Ich glaube ich hab mein Problem gefunden. Die Ohrmuscheln vom Headset sind ja rund. Wenn sie jetzt eher oval oder länglich wären würden sie besser passen. Hab sie grad mal in die richtige Form gebracht und jetzt würden sie besser passen. Nur leider bleibt die Form nicht so, springt quasi wieder in die Ursprungsform zurück. Irgendwelche Vorschläge?

bic zip

Senior
Ich glaube ich hab mein Problem gefunden. Die Ohrmuscheln vom Headset sind ja rund. Wenn sie jetzt eher oval oder länglich wären würden sie besser passen. Hab sie grad mal in die richtige Form gebracht und jetzt würden sie besser passen. Nur leider bleibt die Form nicht so, springt quasi wieder in die Ursprungsform zurück. Irgendwelche Vorschläge?

Ohren abrunden! :D

Der Schaumstoff wird eine Art "Memoryeffekt" haben.

X30 LLPope

Pförtner des Altenheims
Ah, jetzt ist klar warum ich nach dem letzten Vulcanier Treffen solche Ohrenschmerzen hatte :)
Als Klingone ist mir das nie passiert :)

HaZZe

Jungspund
Ich habe mich zwischenzeitlich von meinem X-Tatic Dolby Surround Headset getrennt weil mich gestört hat, dass der Spielesound vom Voice-Chat nicht getrennt war und es damit immer sehr schwierig (bei manchen Spielen unmöglich) war die richtige Einstellung zu finden.

Habe mir das Turtle Beach Ear Force X1 (hier im Forum darauf gestoßen) zugelegt und bin wirklich sehr zufrieden. Der Sound ist top (anfangs sehr basslastig, hat man sich aber schnell dran gewöhnt) und der voice-chat funktioniert auch sehr gut. Meine Mitspieler verstehen mich sehr gut und ich kann sie auch hören.

Ausschlaggebend war für mich, dass ich das Teil auch an der PS3 betreiben kann, dort ist allerdings eine separate Regelung der chat-Lautstärke nicht möglich (bisher jedenfalls noch nicht, vielleicht finde ich noch eine Lösung).

Bin mit Tragekomfort, Sound und Preis-/Leistungsverhältnis jedenfalls mehr als zufrieden. :thumbsup:

Oben