• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Headsets - Turtle Beach X41/PX5, Tritton, Sharkoon und co.

Wer hat mittlerweile alles ein X41?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Sauerman

Jungspund
Hi Wolly,

wenn du möchtest können wir uns ja heute abend mal mit den x41ern in wechselseitig aufgemachten Lobbys treffen um zu schauen ob's nun am x41, an der Leitung und nur an den äußeren Gegebenheiten liegt.
Ich bin ab ca 19:30 Uhr online und mein Tag ist identisch mit dem hier.

Das Boese O

Rentenbezieher
moinsen,

das hier ist in kürze lieferbar:

[amazon]B002KSPL36[/amazon]

ob es was taugt, weiß ich nicht. das teil ist mir gerade erst aufgefallen.

Der Wolly

Pförtner des Altenheims
Hi Wolly,

wenn du möchtest können wir uns ja heute abend mal mit den x41ern in wechselseitig aufgemachten Lobbys treffen um zu schauen ob's nun am x41, an der Leitung und nur an den äußeren Gegebenheiten liegt.
Ich bin ab ca 19:30 Uhr online und mein Tag ist identisch mit dem hier.
Danke Dir für Dein Angebot
top3.gif

Hatte am WE mit einigen Leuten in verschiedenen Lobbies gesessen und das "Problem" besteht trotzdem noch. Auch das Ausschalten von Handy, WLAN, Fernseher hat nichts gebracht. Einzig das Abschalten der X41 Sendestation hat nachweislich den Fehler behoben ...
confuse1.gif
Also auch keine Lösung. Ich werde das Teil wohl zum Service schicken und mal schauen, was die so sagen. Werde Euch auf dem Laufenden halten!

roxxlive

Neuankömmling
Das Headset gibt's ausserhalb von old Germany schon 'ne ganze Weile ;) Der Unterschied zum X41 ist, dass das Teil über Infrarot überträgt anstelle von Funk ...
Das Headset gibt es auch in Deutschland schon eine ganze Weile. ;)
Und der Unterschied ist nicht Infrarot Übertragung... (es nutzt genau wie das X41 eine RF Verbindung) sondern das es "nur" ein Stereo Headset ist.

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Eigentlich wollte ich wie einige hier auch, das X41 bestellen. Dann aber hatte ich mir mal aus reinem Interesse die Anschlüsse an meiner Xbox, bzw. den Adapter angesehen (optisch & Cinch), und meinen "normalen" Kopfhörer angeschlossen.

An dem Kopfhörer ist natürlich keine Möglichkeit, diesen lauter zu stellen, trotzdem war die Lautstärke ausreichend, und was noch viel wichtiger war/ist, ich kann damit ebenfalls problemlos Freund/Feind aus der entsprechenden Richtung lokalisieren.

Also habe ich jetzt mal das X1 Headset von Turtle Beach für ein drittel des Preises bestellt, was das X41 kostet. Das X41 mit optischem Eingang und mehr Lautsprechern mag noch besser sein, aber was ich auf dem normalen Kopfhörer schon für ein gutes Ergebnis hatte, reicht mir. ;)

Mein X1 wird wohl bis spätestens Freitag ankommen. Falls jemand interessiert ist, kann ich gerne meine Eindrücke hier niederschreiben

Gruß

:)

Zuletzt bearbeitet:
Oben