• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Headsets - Turtle Beach X41/PX5, Tritton, Sharkoon und co.

Wer hat mittlerweile alles ein X41?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
G

gonzo

Guest
Dann werde ich mir auch mal ein X1 anschauen. Genau das was ich suche.

Das Sharkoon XTactic hatte ich schon mal, aber das ganze Kabelgewirr mit Adaptern und dem 5.1 Teil war mir zu nervig.

Aber eine kleine Lösung für unsere montäglichen Rennabende wäre super. Bisher habe ich immer einen offenen Kopfhörer auf und auf dem linken Ohr das MS Headset drunter. Sehr unkomfortabel und schmerzhaft.

Auf Funk und 5.1 kann ich gerne verzichten.

Gerade gesehen, es gibt eine noch kleinere Lösung von Tirtle Beach für 29 €
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Kennt das jemand?

Zuletzt bearbeitet:

X30 beo

Rat der Weisen
Dann werde ich mir auch mal ein X1 anschauen. Genau das was ich suche.

Das Sharkoon XTactic hatte ich schon mal, aber das ganze Kabelgewirr mit Adaptern und dem 5.1 Teil war mir zu nervig.

Aber eine kleine Lösung für unsere montäglichen Rennabende wäre super. Bisher habe ich immer einen offenen Kopfhörer auf und auf dem linken Ohr das MS Headset drunter. Sehr unkomfortabel und schmerzhaft.

Auf Funk und 5.1 kann ich gerne verzichten.

Gerade gesehen, es gibt eine noch kleinere Lösung von Tirtle Beach für 29 €
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Kennt das jemand?
Schau dir doch mal das X41 in Aktion an. Ich bin mir sicher das du kein anderes mehr aufsetzen willst :nunu: ;) .

G

gonzo

Guest
Wie gesagt, ich suche was einfaches, völlig unkompliziertes. X11 und X41 schaut schon wieder nach zuviel Kabelsalat aus.

Klanglich gebe ich dir recht, da werden das einfache XLC oder X1 nicht mithalten können. Aber das Sharkoon war schon der Albtraum, bis das mal alles verkabelt war.

Ich nutze das Headset eigentlich nur Montags zum XBL Senioren Cup oder sonstigen MP Abenden. Da zocke ich dann auswärts beim Kollegen GTI. Je weniger ich zu Tragen habe desto besser.

Zu Hause zocke ich so gut wie nie Multiplayer und benötige kein Headset. Da nutze ich einen guten Sennheiser.

SGT Safran

Frührentner
So, ich habe seit dem Wochenende den Tritton AX Pro zuhause, gekauft bei Roxxygames in Hamburg.
Das ist der Nachfolger des AX 360, der leider beim Dauerbetrieb gelitten hat, daher hatte ich zum Schluß kein funktionierende Mikro mehr.

Ich kann nur sagen: astreiner Sound, wunderbarer Bass, klarer Chat, und das alles mit echtem 5.1 Surround über optisches Kabel.

Und für mich das beste: mit einer leisen Kabelverbindung, d.h. kein Gefrickel mit Akkus und Ladegeräten.

Leider etwas teuer, aber absolut sein Geld wert.

X30 beo

Rat der Weisen
So, ich habe seit dem Wochenende den Tritton AX Pro zuhause, gekauft bei Roxxygames in Hamburg.
Das ist der Nachfolger des AX 360, der leider beim Dauerbetrieb gelitten hat, daher hatte ich zum Schluß kein funktionierende Mikro mehr.

Ich kann nur sagen: astreiner Sound, wunderbarer Bass, klarer Chat, und das alles mit echtem 5.1 Surround über optisches Kabel.

Und für mich das beste: mit einer leisen Kabelverbindung, d.h. kein Gefrickel mit Akkus und Ladegeräten.

Leider etwas teuer, aber absolut sein Geld wert.
Ich überleg grad ob du der warst der im Spiel ziemlich leise rüber kam....

X30 Moskito

Frührentner
So habe das X41 jetzt auch konsumiert über Amazon dauert aber noch bis 2.April. Bin mal gespannt, habe zur Zeit noch das Xtatic der ersten generation
140 Oecken ist ja schon ein stolzer Preis....hoffe es macht sich qualitativ bemerkbar...

X30 Sandman

Sonntagsfahrer
Ich kann über andere Headsets nichts sagen, aber mit dem X41 bin ich voll zufrieden, die Investition hat sich für mich gelohnt, auch wenn meine Frau nicht ganz so begeistert ist aufgrund der Lautstärke:D

Ich wollte nicht solange bei Amazon warten und hab deshalb bei Roxxlive bestellt für ein paar Euronen mehr und hatte es am nächsten Tag:nunu:

10tacle

Pförtner des Altenheims
Wo wir wieder bei Lautstärke sind. Ich hab gestern abend 2m neben meiner Frau gesessen und gezockt mit dem Headset und hatte die Lautstärke zwar nicht ganz aufgedreht aber schon gut laut und es ging richtig ab bei BC2. Meine Frau hat gemeint so ab und an war mal was zu hören aber nicht wirklich sörend... Ein hoch auf meine Frau :D

Oben