• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Headsets - Turtle Beach X41/PX5, Tritton, Sharkoon und co.

Wer hat mittlerweile alles ein X41?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

X30 beo

Rat der Weisen
Ich habe mir ein Schnelladegerät von Ansmann zugelegt, ich nutze auch nur deren Akkus.
Ist zwar ziemlich teuer, aber die Akkus sind in einer Stunde aufgeladen und halten ewig. Das lohnt sich wirklich.
Gib mal bitte links. Will mir auch ein Ladegerät + Akkus kaufen. Hab mich da mal ein bisschen eingelesen und muß sagen das ich jetzt verwirrter bin als vorher :wallsash:. Sollte natürlich alles nicht zu viel kosten. Am besten einen guten Kompromiss zwischen Kosten und Leistung :D.

X30 Gluecifer

Rentenbezieher
Gib mal bitte links. Will mir auch ein Ladegerät + Akkus kaufen. Hab mich da mal ein bisschen eingelesen und muß sagen das ich jetzt verwirrter bin als vorher :wallsash:. Sollte natürlich alles nicht zu viel kosten. Am besten einen guten Kompromiss zwischen Kosten und Leistung :D.

Ich nutze das Ansmann DigiSpeed4:
http://www.amazon.de/Ansmann-DigiSp...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1269009747&sr=1-1

Als Akkus diese hier:
http://www.amazon.de/Ansmann-NiMH-Akku-Mignon-2700/dp/B000FE6Y4M

Bin damit voll und ganz zufrieden, das einzig störende ist die Lautstärke da es einen eingebauten Lüfter hat...

X30 beo

Rat der Weisen
Ok der Preis für das Ladegerät ist mal heftig :eek:. Die Akkus sind vom Preis her ok. trotzdem danke für die links :).
Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit anderen Geräten?

X30 Gluecifer

Rentenbezieher
Stimmt, ist nicht das günstigste. Ich hatte sonst auch immer so 10 € Dinger, da hat das Laden ewig gedauert und die Akkuleistung war trotzdem sehr mager.
Wenn Du viele Geräte mit Akkus betreibst kann ich Dir das Gerät echt ans Herz legen.

X30 beo

Rat der Weisen
Stimmt, ist nicht das günstigste. Ich hatte sonst auch immer so 10 € Dinger, da hat das Laden ewig gedauert und die Akkuleistung war trotzdem sehr mager.
Wenn Du viele Geräte mit Akkus betreibst kann ich Dir das Gerät echt ans Herz legen.
Jo bin am überlegen :D. Weiß schon das die Dinger von Ansmann sehr gut sind und Qualität seinen Preis hat auch in Bezug der Akkulebensdauer. Allerdings rechne ich mir grad aus wieviel Batterien ich mir kaufen könnte für den Preis vom Ladegerät + Akkus. Und da ich eigentlich nur das Headset mit betreiben möchte würden sich die Ladungen in grenzen halten. Meine "Instrumente" brauch ich so selten da langen normale Batterien. hmm is schwer....:(

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Also ich bin mit meiner Ebayalternative zufrieden.
8xAAA + Ladegerät mit 400-800 mA Ladestrom

Ich benötige dasGerät und die Akkus nur für das Headset, und dafür ist es völlig ausreichend.
Gesamtpreis inkl. vers. Versand (DHL): 15,49€

X30 Rockstar

Frührentner
Was sich für ein Stereo-Headset echt lohnt ist folgender Adapter. Gut, hab bei Saturn glatt das doppelte bezahlt, ist aber immer noch OK.

Damit schließe ich mein X1 an die 5.1 Anlage über den Kopfhörerausgang an und raus kommt: "Headset Theatre", ein virtuelles Dolby Surround! Klingt echt gut, viel räumlicher..

X30 Gluecifer

Rentenbezieher
Also ich bin mit meiner Ebayalternative zufrieden.
8xAAA + Ladegerät mit 400-800 mA Ladestrom

Ich benötige dasGerät und die Akkus nur für das Headset, und dafür ist es völlig ausreichend.
Gesamtpreis inkl. vers. Versand (DHL): 15,49€

Ich sag ja, für zwei Akkus hätte ich mir das Ladegerät auch nicht zugelegt, das wäre mir zu teuer gewesen. Aber mitlerweile sind bei uns so viele Geräte mit Akkus hinzugekommen (2 Xbox-Controller, 2 Wii-Controller, Gittarre von Guitar Hero, PC-Maus etc.) dass sich das Gerät lohnt.

Oben