• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Headsets - Turtle Beach X41/PX5, Tritton, Sharkoon und co.

Wer hat mittlerweile alles ein X41?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

ToPeZu

Altenpfleger
Headset

Hi,
ich bin evtl. auch auf der Suche nach einem neuen Headset. Mein Problem ist, dass ich beim Voice Chat von Modern Warfare 2 einfach zu laut sprechen muss, damit sich das Mikro aktiviert. Ich habe das Mikro vom Xbox Headset bereit direkt vor dem Mund, aber wenn ich mit normal Lautstärke spreche, komme ich nicht über den Schwellwert und bin so häufig nicht zu hören. Bei Teamspeak auf dem PC gibt es ja einen Regler, womit man den „Voice activation Level“ zwischen Whisper und Shout einstellen kann. So eine Einstellung habe ich aber leider nirgends gefunden. Unter Einstellung, Voreinstellung, Sprache habe ich den Wert für das Mikro bereits auf „10“. Das einzige was halt helfen könnte, wäre ein Headset mit empfindlicherem Mikro.
Hat noch jemand eine Idee?
Hi,

das hört sich nach einem Fall von Bedarf für Neuanschaffungen an :)

Wenn ich mein X41 habe, kann ich Dir mein X4 gebraucht anbieten ist nur wenige Monate alt.
Bei Interesse bitte PN!

roxxlive

Neuankömmling
Lässt sich denn bei dem X41 die Empfindlichkeit einstellen oder ist es von Haus aus empfindlicher? Hat jemand Erfahrungen?
Die Empfindlichkeit lässt sich zwar nicht direkt einstellen, aber es ist in jedem Fall so, dass Empfindlichkeit und Lautstärke bei der Ear Force Reihe deutlich besser sind als beim original MS Headset.

X30 Carlos

Altenpfleger
Ach lustig sieht ja so aus als ob wir jetzt hier support aus erster Hand bekommen :D kann man eigentlich beim X41 die Balance verändern ?

roxxlive

Neuankömmling
^^ Joa so könnte man das auch sehen. ;)

Wenn du die Balance des Spielsounds zwischen hinten/vorne, rechts/links meinst... nein die kann man nicht verändern. Einzig allein die Lautstärke kann verändert werden. Naja und der bass boost kann ein und ausgeschaltet werden.

Den Rest übernimmt die Elektronik. Der Sound wird quasi so wiedergegeben wie er sein soll. ;)

10tacle

Pförtner des Altenheims
Na wenns so ist wie es sein soll ist doch top... Dann hör ich wenigstens auch das mir einer bei Forza von hinten/seite reindonnert oder ich mal wieder von hinten erschossen wurde bei COD :D
Ick freu mir jetzt schon...
Und am Schagzeug zu zocken wird ja dann auch nochmal schöner. Hach wird das schee...

10tacle

Pförtner des Altenheims
Na da muss ich direkt mal meine E-Mails abrufen und....

...Versendet :D

Muhahaha.... Morgen schepperts in den Ohren

Oben