• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Hardware-Talk

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Naja, dass ein paar Karten in Fertig PCs sind heißt ja nicht, dass man sie auch einzeln kaufen kann.

Zu Corona haben doch damals tatsächlich Leute PCs gekauft um die GPU zu nutzen und den Rest wieder zu verkaufen.

Zeigt aber auch wieder, Preise sind egal, wird gekauft. Zumindest der erste Schwung.

cM0

Moderator
Team
Je nachdem, was man sonst so an Hardware hat, kann ja auch Neukaufen eines ganzen Rechners sinnvoll sein. Steht bei mir ja auch an. Nur eine 5080 oder ggf. 9070XT bringt mir nicht wirklich was. Aber man muss natürlich wissen, ob man den Aufpreis für Zusammenbau usw. zahlen möchte. Ich behalte das als Möglichkeit jedenfalls im Hinterkopf.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Ich glaub bei Alternate ist der Zusammenbau auch günstiger.

douggy

Frührentner
Keine Ahnung, hab immer selber gebaut. Aber da haben die Komponenten keine 5000€ gekostet.

Bei Mindfactory biste glaub bei 100€-150€

cM0

Moderator
Team
Zeigt aber auch wieder, Preise sind egal, wird gekauft. Zumindest der erste Schwung.
Solange man nicht weiß, wie viele Karten verfügbar waren, sagt das nichts aus. Wie gesagt, die 5090 habe ich nirgendwo verfügbar gesehen und ich habe um Punkt 15 Uhr (und auch in den Minuten danach) alle gängigen Shops aktualisiert.

Die 5080 kriegt man sogar jetzt noch, allerdings in teuren Varianten, wie z. B. hier:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Wenn du einen Rechner für 5000€ kaufst (da landeste sicherlich mit 5090) .. dann machen die 150€-200€ für'n Zusammenbau den Kohl nicht mehr fett.
Ja, theoretisch richtig, praktisch haben die Rechner bei Mifcom usw. ordentlich Aufschlag auf die Komponenten. Die günstigste 5090 liegt dort im Moment bei 3300 und selbst Karten wie die nicht gute Asus Astral kosten fast 3700€. Bei Dubaro geht es günstiger, aber da weiß man nicht, welche 5090 man kriegt. Bei etwa 5500€ landet man dort trotzdem. Aber gut, die 5090 ist für mich eh nicht relevant.

Daddli

Rentenbezieher
Aus dem CB Artikel...
Nvidia hat den Launch der GeForce RTX 5090 Founders Edition vollzogen. Um 15:00 Uhr tat sich noch nichts auf Nvidias Website, um 15:25 Uhr ist die Verfügbarkeit des Topmodells dann aber von „demnächst verfügbar“ zu „derzeit nicht verfügbar“ gewechselt. Gleichzeitig wurde der Slogan „Bestseller“ entfernt.
:ugly:

Ich glaub bei Alternate ist der Zusammenbau auch günstiger.
Nope. Kostet 200€ bei denen. Bei Preisen ab 5000€ aufwärts für einen PC mit 5090 und einer 9000er X3D CPU von AMD, sollten meiner Meinung nach die 200€ den Kohl auch nicht mehr fett machen.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Wieso sollte sich die leistungsfähigere Karte mit mehr Features zum ähnlichen Preis sich also nicht verkaufen?
Mir ging es in erster Linie um die 5090 und die Customs, die noch mal deutlich teurer sind als das FE Modell. Und das wiederum gilt auch für die 5080. 1600€ statt 1200€ für ne 5080 sind halt mal eben 30% Aufpreis und geht trotzdem weg.
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Grafikkarte wird nicht montiert geliefert!
Ggf. Längere Lieferzeit aufgrund sehr hoher Nachfrage!
Da muss man die GPU dann auch noch selber einbauen und womöglich passt die angezeigte Lieferzeit auch nicht ^^
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Kostet 200€ bei denen
Ah, ich glaube das lief bei mir über corporate benefits, da waren es dann nur 99€.

Oben