Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
Nach 25 wohl nicht mehr. Dann wollen sie finanzielle Daumenschrauben anlegen, aber ich weiß jetzt weder was der Spaß kosten soll noch ob sich das nicht eh eher an Unternehmen richtet.Aber Sicherheitspatches gibt es doch weiterhin?
Mehr GUIs? Nee. Ubuntu war mal *die* von IT-Idioten verwendbare Linux-Distribution, aber wie Windows sah die nie aus. Standarddesktop ist Gnome, der hat eigentlich mehr vom Mac. Aber du kannst dir deinen Desktop eh quasi in jeder Linux-Distribution aussuchen und wenn du unbedingt willst auch mehrere parallel installieren und beim Anmelden wechseln (sollte man nicht unbedingt tun, aber man *kann* ja erstmal fast alles). Ein bisschen mehr wie Windows sieht z.B. KDE Plasma aus, das ist der, den das Steamdeck benutzt. Ansonsten gibt’s noch Linux Mint, das ist quasi die neue „Anfängerdistribution“. Die stammt auch von Ubuntu ab. Deren Desktop, Cinnamon, sieht einem Windows auch nicht unähnlich.War ubuntu nicht dieses windows like Linux? Mehr GUIs usw.?
Sicher, aber es wäre kein Hexenwerk, die Architektur ist entscheidender, das ist immer noch x86 auf PC und Konsolen.Es läuft auch nicht alles super an Spielen. Kann es gar nicht. Dass da überhaupt so viel geht, obwohl das alles für ein völlig anderes OS entwickelt wurde ist mMn schon ein kleines Wunder.
Ich bleib lieber bei Unix/Linux is user-friendly; it's just picky about who its friends are.„Linux is free as long as your time is worthless“. Ganz falsch ist das nicht. Ich hab den Preis trotzdem gern bezahlt.
Ja, aus Sicht der Spielentwickler wär da auf jeden Fall mehr machbar, zumal die großen Engines eh oft Linux-Versionen haben. Aber was erwarten wir… kannst bei manchen Publishern oft genug ja schon froh sein, wenn du überhaupt mal zeitnah ne unfallfrei laufende PC-Version bekommst.Sicher, aber es wäre kein Hexenwerk, die Architektur ist entscheidender, das ist immer noch x86 auf PC und Konsolen.
Aber jede noch so kleine Anpassung kostet Geld, das gibt die Zielgruppe angeblich nicht her.
Was Valve da macht ist ganz großes Tennis. Bin ich großer Fan von.Es sei denn man will, siehe Steam-Deck mit SteamOS (Linux) und Proton.
Darauf läuft Dungeon Keeper 2 übrigens einwandfrei, gerade probiert, auch auf PC.
Ich sag mal so, die 40 Jahre Windows haben natürlich Spuren in der „Ausbildung“ der Nutzer hinterlassen. Und da wirft man beim Wechsel auf ein anderes OS eben viel Erfahrung weg, bzw. merkt erstmal, was man alles an Erfahrung gesammelt hatte. Da kann das OS nichts für, das ist beim Mac z.B. auch nicht anders. Wenn man einmal weiß was man tut, dann ist das alles kein Problem mehr. Wenn man ganz neu anfängt mit Computern ist das auch alles leichter. Das Problem bekommen die halbwegs erfahrenen in der Mitte, die machen wollen, „dass das genauso funktioniert wie unter Windows“.Ich bleib lieber bei Unix/Linux is user-friendly; it's just picky about who its friends are.
Jupp. Deswegen bin ich den Schritt auch gegangen.Das Problem ist der proprietäre Scheiß von Firmen wie MS, Sony, Nvidia, nicht das OS
Ist schon ein Unterschied, weil TI und Titan eigene Modelle sind die dann zwischen anderen platziert werden oder direkt oben drüber. Ne Titan ist ja auch etwas anders aufgebaut als die üblichen Consumerkarten.sei es Super, Ti oder Titan
Ja, das ist auch mein Problem. Und teilweise sind teurere Karten, die man auf 300W regelt noch effizienter als die 300W Karten selbst. Aber NOCH mehr Geld auszugeben um die Karte dann einzubremsen ist halt auch irgendwo irre.mit immer mehr Stromverbrauch