• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Hardware-Talk

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Jau, aus welchen Gründen auch immer muss das Update 581.94 "ge-sideloadet" werden, weil es bisher in der App nicht verfügbar ist. Was eigenartig ist, weil bestimmt eine Menge Leute davon profitieren würden, auf eine Art oder eine andere.

Daddli

Rentenbezieher
Warum sollte Nvidia das machen? Um sich eventuell selbst Probleme zu schaffen? Es ist ein Hotfix für 580.81. Ohne Gewähr. Geht auf jeden Fall schneller, als sein Windows auf ein älteres Update zurückzusetzen.

Bitte beachten Sie: Diese Hotfix-Treiber sind Beta-Versionen, optional und werden ohne Gewähr bereitgestellt. Sie durchlaufen einen stark verkürzten Qualitätssicherungsprozess. Ihr einziger Zweck ist es, Ihnen schnellere Fehlerbehebungen bereitzustellen. Am sichersten ist es, auf den nächsten WHQL-zertifizierten Treiber zu warten. Wir wissen jedoch, dass viele von Ihnen diese Treiber ausprobieren möchten. Daher bieten wir NVIDIA Hotfix-Treiber ausschließlich über unsere NVIDIA-Kundendienstseite an.
Quelle: Nvidia Support

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Ich überprüfe auch immer manuell auf der NVIDIA Webseite ob neue Treiber verfügbar sind
Bei mir macht das die "Experience" :D Da wird angezeigt, wenn es was Neues gibt und alle paar Monate mach ich das auch mal, aber auf keinen Fall jede Version direkt, außer ich habe Problem. Hab ich aber quasi nie.

schockbock

Sponsor
Warum sollte Nvidia das machen?
Keine Ahnung ob du die Geschichte zu dem Zirkus kennst, aber ja, nach sechs bis acht Wochen, in denen man unverschuldeterweise sein(e) Spiel(e) nicht daddeln kann, ist in der Tat zutreffend, "dass viele von Ihnen diese Treiber ausprobieren möchten."

Die bessere Frage wäre: Warum muss man angesichts so eines integralen Problems auf irgendwelche "Hotfixes" zurückgreifen, wo die Jüngeren unter uns nicht mal mehr wissen, wie ein Install Wizard zu bedienen ist? Beziehungsweise: Wann gedenkt Nvidia, den entsprechenden offiziellen Treiber dazu zu veröffentlichen?

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Ich habe schon sehr viele Jahre NVIDIA-Karten, 7-8 Wochen nicht spielen können ist mir dabei nie passiert. Rein aus Interesse, was genau ist das Problem, das zu solchen Einschränkungen führen soll?

schockbock

Sponsor
Es geht um AC Shadows, wo du ja leider nicht im Thread unterwegs warst, was ich begrüßt hätte, weil ich dort anscheinend der einzige PC-Spieler bin.

Nachzulesen in Fäden wie diesem:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Kurz: Ein Windows-Update sorgt aus Gründen dafür, dass die Bildrate des Spiels auf die Hälfte der ursprünglichen einbricht.

Am Rande hab ich vernommen, dass auch andere (Ubisoft-)Spiele betroffen sind, kann das aber nicht persönlich bestätigen, weil mir das nicht passiert ist (und ich nebenbei bemerkt eh quasi nichts anderes gespielt hab).

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Wenn es an dem einen Windows Update liegt, dann bietet sich ein Rollback an. Damit hätte sich das Problem ja erledigt, bis es einen Workaround gibt (rBar deaktivieren zum Beispiel) oder ein Fix von Microsoft erscheint.
7-8 Wochen deswegen nicht spielen zu können erscheint mir grad unschlüssig. Oder übersehe ich etwas?

schockbock

Sponsor
Ja, das tat ich auch. Das Update deinstallieren bzw. auf die vorherige Version zurückrollen. Aber in den sieben oder acht Wochen war halt Windows potentiell ungeschützt, weil in der Zeit einige Updates (inklusive 25H2) erschienen sind.

Insgesamt kein zufriedenstellender Zustand, der jetzt hoffentlich ein Ende hat.

schockbock

Sponsor
Samma, nix für ungut, aber trollst du mich grad hart? 😀

Natürlich nicht komplett "ungeschützt" wie in "Defender aus", aber in der Zeit sind halt sog. Sicherheitsupdates erschienen, die nicht installiert werden konnten.

Was ist daran so schwer zu verstehen? 🤔

Oben