• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Hardware-Talk

sabienchen.banned

Frührentner
Ich glaube viele sind von der 5080 enttäuscht und wollen jetzt lieber ne 4090. Die 5090 wird ja dann doch noch mal mehr kosten und wann und wie die verfügbar ist, keine Ahnung.
5090 soll doch um die 2500€ sein. und die 4090 gibt s aktuell für 2200-2300€ rum.
10% Aufpreis für mind. 25% Mehrleistung + mehr Software Features... da gibt s doch nichts zu überlegen in der Preisklasse.

Ist doch eher Träumerei, wenn man meint ne 4090 zum ähnlichen Preis wie ne 5080 zu erhalten.. aber nun gut.. Internet halt.. ^^

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Ich vermute die Custom Karten der 5090 werden noch mal teurer sein.

cM0

Moderator
Team
Ja, sieht man z. B. hier:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

:ugly:

Sind natürlich nur Platzhalterpreise. Was die Preise der 4090 angeht: Die sind schon die letzten Monate immer mehr gestiegen und es ist auch bestätigt, dass die Produktion vor einiger Zeit ausgelaufen ist. Das lässt immerhin hoffen, dass Nvidia genug 50x0er Karten vorproduziert hat.

Die Preise für die 4090 sind jedenfalls nicht rational zu erklären und zielen wahrscheinlich wirklich nur darauf ab, ein paar uninformierte Käufer zu finden, oder Leute, die unbedingt sofort was Neues brauchen.

cM0

Moderator
Team
Nachträglich editieren zählt nicht! :)

Ich hoffe ja, dass ich schneller als Scalper bin. Bei der 6800 XT hat es damals geklappt. Blöd nur, dass die Tests der 5080 erst zum Release verfügbar sein werden, aber Bestellung canceln und irgendwem eine Freude machen, der nicht ganz so schnell war, geht notfalls ja auch. Unabhängig davon sind auch die Tests der 9070 XT interessant, aber ich bin skeptisch, ob der Sprung da für mich groß genug sein wird.

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Die 9070 XT wird generell interessant. Man muss es nicht kaufen, aber neues Spielzeug ist immer interessant. Einfach schauen, was welcher Hersteller so bringt.

Leaker sagen, dass die Raytracing-Performance auf Niveau einer 4080 Super liegen wird.

• Like
Reactions: cM0
G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Leaker sagen auch jeden Tag was anderes. Die paar Tage kann man jetzt auch noch warten. Die Reviews fangen nicht nicht erst dann an sondern die liegen schon rum und warten nur, dass man sie online stellen darf :D

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Ja, schon. Nur kann man anhand der Leaks so kurz vor Release mit den bereits offiziell bekannten Daten vorhersagen, in welche Richtung es geht.
Das ist für alle Interessierten von Vorteil, weil man dann gar nicht erst die Tests abwarten muss, wenn vorher klar ist, dass die Karte uninteressant ist.

Oben