• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Hardware für RB. RB2 und GHW

F

FaiR Volkmar

Guest
Kurswechsel! Vielleicht bekomme ich das Rockband 2 Bundle für umgerechnet 85 EUR nach Deutschland geschickt. Wenn das klappt, schlage ich zu..

...wobei aber auch diese Hardware ihre Macken hat....beim Schlagzeug gab es auch Sensitivity Probleme....d.h. draufhauen und nichts passiert oder die Batterien verloren den Kontakt wenn man zu fest auf die Pads geschlagen hat, dann ist der Strom weg und das Schlagzeug ohne Funktion, man darf dann die Session wiederholen.

:D

Die beste Hardware ist wohl momentan wirklich das Set von Band Hero, gibt es allerdings nur mit Spiel ab 140 Euro aufwärts....

Die Drums von GHWT oder Band Hero haben einen deutlich besseren Rebound beim trommeln und man kann die Sensitivität einstellen per PC und Midi Kabel.

10tacle

Pförtner des Altenheims
Was Rebound und Sensitivität angeht geht eh nix am ION Drumrocker vorbei. Aber das ist auch wieder ne ganz andere Preisklasse die sich wirklich nur lohnt wenn man Drums und Rock Band einfach liebt

X30 Rockstar

Frührentner
Kann man die Hardware denn mixen? Die Gitarre von Rockband, die Drums von GuitarHero und die Micros von Lips? Ich habe mal eine Übersicht gesehen, was alles kompatibel ist, aber keine Aussage, ob man das beliebig kombinieren kann.

F

FaiR Volkmar

Guest
auf der Xbox ist das kombinieren der Instrumente gar kein Problem, es geht alles.

Ich habe die Rockband I Hardware komplett - die Guitar Hero World Tour Hardware auch wieder komplett und von einer guten Freundin ein Lips Micro (ohne Kabel) spendiert bekommen.

Funktioniert alles einwandfrei bei Rockband 2 - GHWT und Band Hero

Dwalin77

Jungspund
Hab heute meine Rockband Drums bekommen (version mit Kabel)
GHWT reingelegt und ging ohne Probleme.
Bei GH Metallica scheint aber irgendwas faul zu sein.
Irgendwie scheinen die Lieder en bissl zu haengen.
Dass es net so doll klingt wenn man nicht trifft mag ja noch ok sein aber selbst wenn ich alle "Noten" treffe stimmt irgendwas nicht.

Hab mal Surround ausgeschaltet und das hat en bissl geholfen aber so ganz klar kommt die Musik net rueber.
Hat irgendjemand noch das Problem?

Naja... macht trotzdem irre Spass und 29 Euro fuer son Schlagzeug geht mehr als in Ordnung.

Rowdy Quattro

Neuankömmling
Moin,

sacht ma, gibt es irgendeine Möglichkeit, das GHWT Schlagzeug an den Strom anzuschließen? Ich habe es nun seit 3 Tagen, und vielleicht 8 Stunden gespielt, dabei habe ich nun zum 5. Mal die Batterien gewechselt. Ich habe das Schlagzeug schon auf den Kopf gestellt, aber keinen Stromeingang gefunden und auch in der Anleitung nix darüber gelesen.
Hat da jemand ne Idee?

X

X30 Steppenwolf

Guest
Batterien?

Ich habe meines seit 2 Jahren und kann mich nicht daran erinnern Batterien gewechselt, ja überhaupt eingelegt zu haben :eek:
Kommt die Stromversorgung nicht über das USB Kabel?

F

FaiR Volkmar

Guest
Moin,

sacht ma, gibt es irgendeine Möglichkeit, das GHWT Schlagzeug an den Strom anzuschließen? Ich habe es nun seit 3 Tagen, und vielleicht 8 Stunden gespielt, dabei habe ich nun zum 5. Mal die Batterien gewechselt.

das läuft nur mit Batterie oder Akku - dein Verbrauch ist allerdings exorbitant hoch. So einen Batterie Verschleiss kann ich nicht bestätigen.

Ich nehme immer die Batterien von Aldi - die halten eigentlich ziemlich lang. 8 Stück 1,69 Euro

Oben