• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Hardware für RB. RB2 und GHW

F

FaiR Volkmar

Guest
Jau, ich war auch überrascht. Habe extra die guten Longlife von Varta gekauft, deren langes Leben im Drumset allerdings auf 2-3 Stunden begrenzt ist. Muss ich wohl mal den Stromprüfer rausholen. ;)

das kann wirklich nicht sein - entweder die Batterien taugen nichts oder das Gerät ist irgendwie defekt

Locke

Altenpfleger
Hmm. Bin ich doch nicht der einzige...
Ich verwende wiederaufladbare Akkus(8 stk im Dauereinsatz:)) mit 2800mAh. Sind aber auch nach ca. 5 Std. leer beim Schlagzeug.Bei der Gitarre ca 7 Std.
Sind aber gute Akkus , die ich in der Ladestation überprüfen kann wie leer bzw. wie voll sie halt sind mit Entladefunktion usw...
Beim normalen Controller halten sie ca. 30 Std.

Es gibt also nur 2 Möglichkeiten. Entweder lutschen die Geräte so viel Saft,oder eventuell verbrauchen die Geräte abgeschaltet auch noch Energie.
Hab´s nicht getestet, die Akku´s nach dem spielen zu entfernen,
vielleicht halten sie dann länger. Wär nen Versuch wert.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Mal was anderes. Ich hab das Problem das die eine Gitarre nimmer richtig anschlägt bzw. es registriert, wenn man sie nach oben anschlägt.

Jemand nen Tipp? Ist bestimmt im Lauf der Zeit ne Menge Schmutz eingedrungen. Hab aber kein Plan wie das Teil zwecks Reinigung aufbekomme.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ok, danke. Dann brauch ich jetzt erst mal das passende Werkzeug, oder ich finde noch den Kassenzettel. Glaub nicht das ich die Gitarre schon 2 Jahre hab.

Rowdy Quattro

Neuankömmling
Es gibt also nur 2 Möglichkeiten. Entweder lutschen die Geräte so viel Saft,oder eventuell verbrauchen die Geräte abgeschaltet auch noch Energie.
Hab´s nicht getestet, die Akku´s nach dem spielen zu entfernen,
vielleicht halten sie dann länger. Wär nen Versuch wert.

Wegen dem Strom:

Habe vor 2 Tagen abends getrommelt, und den sich in immer kürzeren Intervallen ausschaltenden Drum-Controller so lange wieder angschaltet, bis die Intervalle sich auf durchschnittlich 30 Sekunden verkürzten. Dann hab ich das Gerät ca. 24h stehen lassen, gestern Abend wieder angemacht und mit den gleichen Batterien knapp 2 Stunden gespielt. erst dann schaltete das Ding sich wieder ab.

Kann es vielleicht sein, dass durch die ständigen Erschütterungen zeitweise der Kontakt zu den Batterien verloren geht? Ich sollte das mal in einem Langzeittest überprüfen ....

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hm, also wenn bei der Gitarre der Strom weg ist muss man erst mal bestätigen das man neue Batterien eingelegt hat.

Wenn also beim Schlagzeug Wackelkontakt oder ähnliches herrschen dürfte, sollte das schon auffallen (IMHO).

Oben