• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Hardware für RB. RB2 und GHW

E

einauge

Guest
Ich habe bei Amazon.co.uk so eine Art Schutzkappen für das eigentliche Schlagzeug bzw. die Oberfläche gesehen, bringen die einen Geräuschdämmungsvorteil oder wozu sind die gut ?

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

F

FaiR Volkmar

Guest
Ich habe so ähnliche Kappen, die bringen nur bedingt was. Das heisst spielen mit den Original Sticks ist trotzdem zu laut, schont aber die Oberfläche der Original Drum Pads.

Ich habe also solche Pads und spiele mit Cool Rods C, nicht mit den herkömmlichen Stöcken. Nach mehrfachen Ärger mit den Nachbarn hatte ich nach einer Lösung gesucht und damit gefunden.

umsonst

Jungspund
Für den normal Zocker ist das Ion Kit indiskutabel. Es ist ja nicht nur der Preis sondern auch der Platzbedarf, ausserdem ist auch bei diesem Teil dass Fusspedal nicht perfekt, von Käufern immer wieder bemängelt - in verschiedenen Foren.

Das Ion Drumkit ist nur etwa 20cm breiter als die Drumsets von GHWT bzw. RB. Es sieht halt wuchtiger aus, weil der Rahmen aus stärkeren Aluröhren besteht und die Cymbals oben drauf sind. Wenn man die wegmacht, kommt es gleich "schlanker" rüber.

Und dass das Kick-Pedal schlecht oder "nicht perfekt" sein soll, kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Es rutscht dank der mitgelieferten Halterung noch nicht einmal auf dem Parkettboden groß davon. Ein bisschen Fluchtbewegung ja, aber man muss es nicht zurückholen wie das teil von RB bzw. GHWT...

Mir persönlich sagen die neuen Gitarren von RB wie auch von GHWT nicht allzusehr zu. Das Teil von RB hat einen total schwammigen Anschlag und auch die Fret-Buttons sind nicht der Bringer. Und die GHWT-Klampfe regt mich eigentlich nur noch auf. Das gequietsche vom Anschlagschalter ist fürchterlich und läßt sich nicht wegbekommen.. Daher bin ich bei der Gibson von GH3 geblieben...

Zuletzt bearbeitet:
E

einauge

Guest
Gibt es eigentlich bei Rock Band 2 auch deutsche Titel, ich bin ja so ein *********r der die Instrumente schon hat aber nicht das Spiel und die 550 oder wieviele Titel auf dem Marktplatz durchzusuchen hatte ich noch keinen Bock. Die Hardware funktioniert doch mit beiden Teilen, oder ?

umsonst

Jungspund
Deutsche Titel *NEIN*
-> bis auf Hier kommt Alex aus dem ersten Teil
-> selbst Durch den Monsun musste auf englischer Sprache laufen

Hardware *JA*
Alles funktioniert untereinander ohne Probleme...

F

FaiR Volkmar

Guest
Deutsche Titel *NEIN*
-> bis auf Hier kommt Alex aus dem ersten Teil
-> selbst Durch den Monsun musste auf englischer Sprache laufen

Hardware *JA*
Alles funktioniert untereinander ohne Probleme...

...die perfekte Welle von Juli habe ich noch, ich habe die Songs aus dem ersten Teil in Rockband 2 importiert - das ist toll - kostet nur ein paar Points!

:D

Ja auf der XBox 360 gibt es keine Probleme mit den Instrumenten, wohl aber auf der PS3 da ist nicht alles kompatibel zwischen Rockband und Guitar Hero World Tour.

E

einauge

Guest
...die perfekte Welle von Juli habe ich noch, ich habe die Songs aus dem ersten Teil in Rockband 2 importiert - das ist toll - kostet nur ein paar Points!

Ja auf der XBox 360 gibt es keine Probleme mit den Instrumenten, wohl aber auf der PS3 da ist nicht alles kompatibel zwischen Rockband und Guitar Hero World Tour.

Geht das auch wenn man Rock Band 1 nicht hat und wenn ja wie???

F

FaiR Volkmar

Guest
Geht das auch wenn man Rock Band 1 nicht hat und wenn ja wie???

Für den Import der Songs braucht man die Rockband 1 Disc, die hatte ich mir gebraucht gekauft bei ebay für wenig Geld und dafür die ganzen tollen Songs aus dem ersten Teil jetzt auch in Teil 2.

Die Disc ist ja die Quelle von der die Songs auf Festplatte kopiert werden für Rockband 2.

Slowhand

Aushilfe der Essenausgabe
Noch ein kleiner Nachsatz zum Ion-Kit Pedal sei erlaubt.

Mir persönlich isses etwas zu empfindlich und auch die Rückmeldung beim Kick empfinde ich als zu gering.

Aus diesem Grund habe ich mir eine "echte" Fußmaschine im Fachhandel geholt (40€),nen Magnetschalter drangebastelt (kinderleicht), dazu noch Kabel mit Klinke drangemacht und fertig ist das ideale Bass-Pedal.
Spielt sich durch die guten Setup-Möglichkeiten sehr gut und authentisch und ist wesentlich leiser als das Original Ion.

Zu dieser Lösung könnten auch diejenigen greifen, denen evtl. das originale RB-Pedal kaputtgegangen ist.

Bei Interesse lasse ich gerne Bastel-Details mit Ansicht folgen.

F

FaiR Volkmar

Guest
Aus diesem Grund habe ich mir eine "echte" Fußmaschine im Fachhandel geholt (40€),nen Magnetschalter drangebastelt (kinderleicht), dazu noch Kabel mit Klinke drangemacht und fertig ist das ideale Bass-Pedal.
Spielt sich durch die guten Setup-Möglichkeiten sehr gut und authentisch und ist wesentlich leiser als das Original Ion.

Zu dieser Lösung könnten auch diejenigen greifen, denen evtl. das originale RB-Pedal kaputtgegangen ist.

Bei Interesse lasse ich gerne Bastel-Details mit Ansicht folgen.

Meins ist ja noch relativ neu, aber ich kenne die Schwäche des RB1 Kickpedals.

Also her mit der Anleitung!

Oben