• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Handy Kaufberatung !

makossa

Sonntagsfahrer
So hämmern wir diesen Thread mal in die Höhe.

Aktuell habe ich noch das Lumia 930 aber ganz ehrlich, es geht mir sowas von auf die Eier :ugly: Jeden Tag muss ich es laden, Spiele werden eher selten gespielt, aber es ist einfach nur mühselig, dauernd keinen Akku zu haben. Dazu kommen noch verschiedene Verbindungsprobleme sowie einige App, die noch nicht so pralle sind.

Das WP hat schon einige geile Sachen, gerade in Bezug auf Win 8 und co (Tablet / PC etc.) aber ich möchte glaubs doch wieder ein iPhone, nachdem ich eines der ersten Generation hatte, was man noch selber importieren musste.

Was könnt ihr denn aktuell empfehlen? Hatte eigentlich gehofft, dass die 5er Serie ein wenig im Preis fällt mit dem Release der 6er Reihe :D

Da hast aber echt ein Montag`s Gerät ich bin voll Zufrieden

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
So hämmern wir diesen Thread mal in die Höhe.

Aktuell habe ich noch das Lumia 930 aber ganz ehrlich, es geht mir sowas von auf die Eier :ugly: Jeden Tag muss ich es laden, Spiele werden eher selten gespielt, aber es ist einfach nur mühselig, dauernd keinen Akku zu haben. Dazu kommen noch verschiedene Verbindungsprobleme sowie einige App, die noch nicht so pralle sind.

Das WP hat schon einige geile Sachen, gerade in Bezug auf Win 8 und co (Tablet / PC etc.) aber ich möchte glaubs doch wieder ein iPhone, nachdem ich eines der ersten Generation hatte, was man noch selber importieren musste.

Was könnt ihr denn aktuell empfehlen? Hatte eigentlich gehofft, dass die 5er Serie ein wenig im Preis fällt mit dem Release der 6er Reihe :D

Hab das iPhone 5s, und selbst mit einem 5'er oder 4s würdest du nix falsch machen falls es ganz günstig sein muss. Mit nem 6'er sowieso nicht, deshalb der Tip -> es wird gemunkelt das das iPhone 6s wohl schon im August kommen soll, das heist ebay platzt dann wieder aus allen Nähten mit 6'er iPhones. Und bei dem dann herrschenden Überangebot heist das natürlich gute Preise :thumbup:

Ich würde dir ja mein 5s günstig vermachen, aber das geht an meine Frau sobald ich auf 6s geswitcht bin und Sohnemann bekommt dann das 4s von der Frau :fettes Grinsen:

Zuletzt bearbeitet:

Luckymorpheus74

Rentenbezieher
Bin kein Fanboy, aber grösser Fan von Apple [emoji16]. Die Androiden kommen mir nie mehr ins Haus, wenn ich allein sehe was die Apps für Vorgaben haben, Zugriff auf Kontakte, Inetverbindung und und und.

[emoji107].

Ausserdem ist Apple nicht mehr "Marktführer" was Preise angeht, wenn man das S6 Edge so sieht, mit über 1000 Euronen? [emoji15]

iOS ist genial, wenn es das irgendwann nicht mehr geben sollte, gehe ich wieder zu MS, da steht fest.

Ich habe ein iPhone 5s 64gb. Die Grösse ist perfekt und habe sogar noch viel Platz, derzeit 34gb, weil ich viel über Seafile Daten quasi in der Cloud habe (Gesicherter Firmenserver) gibt es auch auch als Onedrive und ähnliches, solang man viele viele Daten "mitnehmen".

Habe das 6 ausgesetzt und mein 5er gebraucht geholt, Hafendämme das 4 und 4s und das 4S war auch super.

Letztendlich ist es immer wieder die selbe Frage, was will man, was braucht man, womit kommt man klar, was bereitet Freude und was nimmt man nicht was einen ärgern kann, in meinem Fall Android.

Wie gesagt, über die Apple Preise darf sich die Samsung Fraktion nicht mehr aufregen. Das Handy selbst ist super, gutes aussehen, super Performance, aber falsches System in meinem Augen.

Ich werde dieses Jahr das erste mal ein ganz neues IPhone (6S) im Store holen, einfach mal ein neues, werde dafür das 5S eintauschen (mit Kollegem)

Also das erste Mal kein gebrauchtes.

Eine Kaufberatung in dem Sinne ist hier kaum möglich.

Ich hatte wohl schon alle möglichen Handys, in 20 Jahren, sämtliche Anbieter und Apple war bisher das beste für mich.

Wenn du aber keinen Server nutzen wirst, ist es abhängig davon wie viel du so machst? Daten, Musik, dann rate ich dir von einem 16gb iPhone ab, die meisten haben es bereut.

Bin in einem Apple Forum unterwegs, lese da viel.

Im Moment aber eigentlich nur über die watch [emoji16]. Die hol ich mir nicht. [emoji6].

Und 50-60 Euro im Monat um ein Handy zu subventionieren kommt für mich auch nicht in Frage, dann lieber einmal kaufen und geringen Monatspreis nutzen.

Aber, es ist wie immer subjektiv, also viel Spass bei der Wahl.

Zuletzt bearbeitet:

bic zip

Senior
Wenn du aber keinen Server nutzen wirst, ist es abhängig davon wie viel du so machst? Daten, Musik, dann rate ich dir von einem 16gb iPhone ab, die meisten haben es bereut.
.

Hab aktuell das 5er,auch mit 16GB und hab noch 5 GB frei :ugly:
Kommt wirklich darauf an wie und was man damit machen will.

Die gesparten 100€ Aufpreis zum 64er investiere ich lieber wieder in "Apple Protection Care Plus" weil das Handy bei mir arbeitsbedingt stärker gefährdet ist und ich auch kein Freund von Hüllen oder Bumpern bin.

Luckymorpheus74

Rentenbezieher
Dann hast net viel druff, kaum Apps, kaum Musik? Sag ja, je nach Nutzen und der ist extrem unterschiedlich manchmal.

Ich werde nicht mehr auf 16 gehen.

Hier mal ein Ausschnitt der "grossen"

Anhang anzeigen 3777

Bin insgesamt bei 21gb.

Viele haben schon das Problem bei den updates.

S6 hat auch keine Speichererweiterung oder?

Frosch

Achievement Panda
Team
Hab das iPhone 5s, und selbst mit einem 5'er oder 4s würdest du nix falsch machen falls es ganz günstig sein muss. Mit nem 6'er sowieso nicht, deshalb der Tip -> es wird gemunkelt das das iPhone 6s wohl schon im August kommen soll, das heist ebay platzt dann wieder aus allen Nähten mit 6'er iPhones. Und bei dem dann herrschenden Überangebot heist das natürlich gute Preise :thumbup:

Ich würde dir ja mein 5s günstig vermachen, aber das geht an meine Frau sobald ich auf 6s geswitcht bin und Sohnemann bekommt dann das 4s von der Frau :fettes Grinsen:

Wie ist denn der gebraucht Akku bei den iPhones? Ist der normalerweise immer noch io?

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Dann hast net viel druff, kaum Apps, kaum Musik? Sag ja, je nach Nutzen und der ist extrem unterschiedlich manchmal.

Ich werde nicht mehr auf 16 gehen.

Hier mal ein Ausschnitt der "grossen"

Anhang anzeigen 3777

Bin insgesamt bei 21gb.

Viele haben schon das Problem bei den updates.

S6 hat auch keine Speichererweiterung oder?

Da bin ich ja froh, das ich mit meinem Uralt Samsung Galaxy S2 alles machen kann, was heute so möglich ist. Sogar ein Verkaufsberater im Laden musste vor kurzem zähneknirschend zugeben das das S2 damals schon den Zahn der Zeit traf. :ugly: Also mir reicht es, solange es funzt. :fettes Grinsen:

Oben