• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Handy Kaufberatung !

Frosch

Achievement Panda
Team
So hämmern wir diesen Thread mal in die Höhe.

Aktuell habe ich noch das Lumia 930 aber ganz ehrlich, es geht mir sowas von auf die Eier :ugly: Jeden Tag muss ich es laden, Spiele werden eher selten gespielt, aber es ist einfach nur mühselig, dauernd keinen Akku zu haben. Dazu kommen noch verschiedene Verbindungsprobleme sowie einige App, die noch nicht so pralle sind.

Das WP hat schon einige geile Sachen, gerade in Bezug auf Win 8 und co (Tablet / PC etc.) aber ich möchte glaubs doch wieder ein iPhone, nachdem ich eines der ersten Generation hatte, was man noch selber importieren musste.

Was könnt ihr denn aktuell empfehlen? Hatte eigentlich gehofft, dass die 5er Serie ein wenig im Preis fällt mit dem Release der 6er Reihe :D

bic zip

Senior
So hämmern wir diesen Thread mal in die Höhe.

Aktuell habe ich noch das Lumia 930 aber ganz ehrlich, es geht mir sowas von auf die Eier :ugly: Jeden Tag muss ich es laden, Spiele werden eher selten gespielt, aber es ist einfach nur mühselig, dauernd keinen Akku zu haben. Dazu kommen noch verschiedene Verbindungsprobleme sowie einige App, die noch nicht so pralle sind.

Das WP hat schon einige geile Sachen, gerade in Bezug auf Win 8 und co (Tablet / PC etc.) aber ich möchte glaubs doch wieder ein iPhone, nachdem ich eines der ersten Generation hatte, was man noch selber importieren musste.

Was könnt ihr denn aktuell empfehlen? Hatte eigentlich gehofft, dass die 5er Serie ein wenig im Preis fällt mit dem Release der 6er Reihe :D

Hab aktuell das 5er,läuft stabil und flüssig.

mit dem 5S kannst du auch heute noch nichts verkehrt machen,trotz 6er

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Beim iphone 5 kannst du nichts falsch machen. Preisliche alternative: Galaxy S 4 oder 5 Mini. Oder das Galaxy Alpha A3, sehr schick und wertig verarbeitet, Nachteil ist aber das der Akku fest verbaut ist.

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Hallo Frosch, hier das gleiche. Wenn du das 930 loswerden willst, melde dich.

Ansonsten würde ich dir wenn es um einen grossen und leistungsfähigen Akku geht das Lumia 1520 oder das neue 640XL empfehlen.

Threatcon

Frührentner
Ich hatte jetzt lange Zeit ein iPhone4 und habe mir vor einigen Wochen ein Iphone 6 gekauft.
Ein Vertag ist vorhanden, so musste ein "günstiges" Gerät her.
Nach vielen Preisvergleichen habe ich das Telefon bei Technik gebraucht kaufen - asgoodasnew.com erstanden, gekauft habe ich über amazon marketplace.
Man ist dort mit rund 520-560 € dabei. Es handelt sich dort meist um Geräte mit kleinen Fehlern. Gewährleistung 1 Jahr ist dabei.
Bei mir war ein minimaler Kratzer unten am Gehäuse.
Neu kostet das Tel ab 615 € Apple iPhone 6 16GB Spacegrau LTE Smartphone: Smartphone Preisvergleich - Preise bei idealo.de
Ein Tipp, wenn man privat kaufen will ist ebay kleinanzeigen, dort verkaufen viele die Telefone, z. B. aus Vertragsverlängerungen neu und verpackt um die 550 €.

Das Tel selber ist super. Display und Verarbeitung top, Apps laufen schneller und stabiler also noch auf dem Iphone4. Das größere Display ist auch hilfreich. Der Akku hält auch recht lange, sofern man nicht Stunden Videos sieht usw.

Ich bin nicht unbedingt der größte Apple Fan, aber die Telefone find ich wirklich gut.
Ich habe die Variante mit 16GB. Dies wird manchen wohl zu klein, für mich reicht es auf jeden Fall aus, da ich Bilder etc ohnehin immer wieder woanders ablege.

Eine Freundin von mir hat so ein neues Samsung Galaxy S5. Die scheint wohl auch ganz glücklich zu sein. Sah auch wertig aus und hatte ein tolles Display.

X30 CollerM

Rentenbezieher
Ich hatte jetzt lange Zeit ein iPhone4 und habe mir vor einigen Wochen ein Iphone 6 gekauft.
Ein Vertag ist vorhanden, so musste ein "günstiges" Gerät her.
Nach vielen Preisvergleichen habe ich das Telefon bei Technik gebraucht kaufen - asgoodasnew.com erstanden, gekauft habe ich über amazon marketplace.
Man ist dort mit rund 520-560 € dabei. Es handelt sich dort meist um Geräte mit kleinen Fehlern. Gewährleistung 1 Jahr ist dabei.
Bei mir war ein minimaler Kratzer unten am Gehäuse.
Neu kostet das Tel ab 615 € Apple iPhone 6 16GB Spacegrau LTE Smartphone: Smartphone Preisvergleich - Preise bei idealo.de
Ein Tipp, wenn man privat kaufen will ist ebay kleinanzeigen, dort verkaufen viele die Telefone, z. B. aus Vertragsverlängerungen neu und verpackt um die 550 €.

Das Tel selber ist super. Display und Verarbeitung top, Apps laufen schneller und stabiler also noch auf dem Iphone4. Das größere Display ist auch hilfreich. Der Akku hält auch recht lange, sofern man nicht Stunden Videos sieht usw.

Ich bin nicht unbedingt der größte Apple Fan, aber die Telefone find ich wirklich gut.
Ich habe die Variante mit 16GB. Dies wird manchen wohl zu klein, für mich reicht es auf jeden Fall aus, da ich Bilder etc ohnehin immer wieder woanders ablege.

Eine Freundin von mir hat so ein neues Samsung Galaxy S5. Die scheint wohl auch ganz glücklich zu sein. Sah auch wertig aus und hatte ein tolles Display.
Hallo das kann ich auch bestätigen das iPhone 6 ist super oder wenn einer nicht so auf Apple abfährt das Not 4 oder Samsung S 5 auch super geräte:smile:

bic zip

Senior
Tipp: viele Firmen bieten "Mitarbeiter Tarife" bei den verschiedenen Providern an,fragt mal an entsprechender Stelle nach.

Bei uns,bei der Bahn waren die Mitarbeiterangebote allerdings nicht so gut (ca. 100€ in 2 Jahren gespart)

Aber meine Freundin ist beim TÜV und da hab ich jetzt,über sie,bei o2 einen Vertrag abgeschlossen der ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis hat.

o2 "Blue All in XL" mit allen Flat's,5GB Datenflat,2 Multikarten,iPhone 6 (16GB) mit 270€ Anzahlung für Monatlich 39,99€

Das Perverse
: das selbe Paket mit Blue L und 3GB Datenvolumen kostet exakt das Gleiche weil da der Rabatt 10€ monatlich ist und beim XL 15€ :ugly:

Hardwareaufschlag ist 24x10€=240€
plus die 270€ Anzahlung=520€ für das iPhone 6,kein schlechter Preis!

Also,nervt eure Personalabteilung/Gewerkschaft oderwasauchimmer und fragt nach Mitarbeiterkonditionen!

(Edit)
Dazu kommen noch 50€ Startguthaben und keine Anschlußgebühr.

Vergleichspreis:
Über o2 direkt würde das alles 64,99€ monatlich kosten.

Zuletzt bearbeitet:
Oben