• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Halo Wars 2

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich hab gestern zweimal das Tutorial gespielt...
Danach müsste ich online spielen...gegen die Ki ist es nicht möglich zu testen...
Da bei mir schon das anwählen der Karten im Blitz nicht klappt....und mich das ganze Paket nicht überzeugt... hatte ich überhaupt keinen Bock auf mehr..
Ich finde Blitz echt....öde.... Clash Royal....nicht mehr.... brauche ich nicht!
Die Karten sind auch so klein und fitzelig...und z.B. die Fußtruppen unterscheiden sich nicht so wahnsinnig optisch....

Mal sehen was im richtigen Baumodus möglich ist.
Der schmalspur Blitz flashed mich nicht.....dann lieber Supreme Commander.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Ich hab gestern zweimal das Tutorial gespielt...
Da bei mir schon das anwählen der Karten im Blitz nicht klappt....und mich das ganze Paket nicht überzeugt... hatte ich überhaupt keinen Bock auf mehr..
Das anwählen ist echt Grütze ... das ist ein Radial Menu, nicht einfach rechts/links (also Stick rotieren)

Frosch

Achievement Panda
Team
Da wir für IG einen Test machen, darf unser Test seit heute ran an den Speck. Wenn Interesse besteht, kann ich versuchen, ein paar Eindrücke zu entlocken :D

Hier die ersten Wertungen aus der "Fachpresse".

Polygon – 8
GamesRadar+ – 3/5
Destructoid – 7
IGN – In progress
Digital Trends – 3/5
Hardcore Gamer – 4/5
Critical Hit – 8.5
CGMagazine – 8
EGM – 9
COGconnected – 95/100
Gaming Nexus – 9.5

hsv-cordtsi

Jungspund
Habe 2 Probleme: Bei mir wird der blaue Kreis zum Einheitenauswählen mit A nicht angezeigt (der dann größer wird wenn man gedrückt hält). Das gleiche bei Bombenabwurf, Heilungsroboter etc (alle Spezialfähigkeiten). Da sind einfach die Markierungen nicht da. Jemand das gleiche Problem?
Weiterhin frage ich mich ob man Multiplayer nicht ganz normal 1-1, 2-2, 3-3 mit Fremden spielen kann? Iwie hab ich unter Multiplayer nur 2 Optionen, selbst eins erstellen und einen Modus, weiß gerade den Namen nicht, wo er direkt die Spielersuche beginnt, ohne das ich ausgewählt habe was ich spielen will (nicht mal den Modus Deathmatch/Eroberung, geschweige denn die Spieleranzahl). Bin ich zu blöd oder ist es wirklich so? Das wäre mal richtig daneben...

Ansonsten ist es ganz gut. Meine Erwartungen, nachdem Halo Wars eins meiner absoluten Lieblingsspiele auf der 360 war, waren extrem. Dementsprechend tritt dann hinterher immer etwas die Ernüchterung ein, aber ich habe keinen speziellen Punkt den ich kritisieren kann. Durch Halo ist das Setting halt fest vorgegeben, man kann leider nicht einfach mal eben eine neue "Rasse" implementieren.
Allgemein würde ich mir mehr Strategiespiele auf den Konsolen wünschen, und das es mit der Steuerung funktioniert macht HW ganz klar vor (abgesehen von meinem Bug oben :D).

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich hab dann auch mal eine Frage.
Zum Single Player - Multiplayer... also den Skirmish Matches gegen die KI/Bots. (Nicht die Kampagne... die interessiert mich nicht.)

Gibt es das. Welche Spielmodi kann man da spielen?
Welche Einstellungen hab ich für die Ki? Rasse/Commander/Stärke? 1 vs 1 ; 2 vs 1; 3 vs 1 bis 3 vs 3? Also auch asynchrone Matches möglich?
Wieviel Maps sind spielbar.

Ist der Blitz auch gegen Bots spielbar.(fand ich zwar extrem langweilig in der Beta... aber ich gebe zu ich hab die Steuerung nicht kapiert...->EInheiten Auswahl Menü)

Multiplayer gegen Menschen interessiert mich nicht.. denn ich will mein eigenes Tempo spielen...ohne Streß, soll heißen ich brauche keine Build Orders...um in Sekunde 745 immer den Turm Y zu bauen weil damit das Recourcengebäude X in Sekunde 759 bauen und halten zu können, um dann in Sekunde 804 einen Produktionsüberschuß von 1,75 Cr zu besitzen und damit einen Warthog anstelle eines Infanteristen bauen zu können.... ansonsten wäre das Spiel dann in Minute 37 verloren!

Würde mir das Spiel dann vielleicht mal zulegen...

Ist der normale Multiplayer eigentlich aufgebohrt zum Teil 1 oder isses identisch? (ausser das es marginal besser aussieht.)

hsv-cordtsi

Jungspund
Welche Spielmodi kann man da spielen?
Welche Einstellungen hab ich für die Ki? Rasse/Commander/Stärke? 1 vs 1 ; 2 vs 1; 3 vs 1 bis 3 vs 3? Also auch asynchrone Matches möglich?
Wieviel Maps sind spielbar.
Spielmodi 3 Stück: Deathmatch, Eroberung und ?Festung?. Rasse kannst du natürlich einstellen. Ich meine 4 Schwierigkeitsgerade. Asynchrone sind möglich. Maps, ich schätze aktuell ca. 8.

Ist der Blitz auch gegen Bots spielbar.(fand ich zwar extrem langweilig in der Beta... aber ich gebe zu ich hab die Steuerung nicht kapiert...->EInheiten Auswahl Menü)
Blitzmodus nur online soweit ich weiß.

Ist der normale Multiplayer eigentlich aufgebohrt zum Teil 1 oder isses identisch? (ausser das es marginal besser aussieht.)
Ist aktuell noch nicht sehr umfangreich. Zumindest gibt es noch keine Ranglistenspiele aktuell, sprich nur "Freundschaftsspiele". Habs bisher noch nicht probiert.

Zuletzt bearbeitet:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Spielmodi 3 Stück: Deathmatch, Eroberung und ?Festung?. Rasse kannst du natürlich einstellen. Ich meine 4 Schwierigkeitsgerade. Asynchrone sind möglich. Maps, ich schätze aktuell ca. 8.

Blitzmodus nur online soweit ich weiß.

Ist aktuell noch nicht sehr umfangreich. Zumindest gibt es noch keine Ranglistenspiele aktuell, sprich nur "Freundschaftsspiele". Habs bisher noch nicht probiert.

Vielen Dank für die schnelle Antwort. :)
Klingt eigentlich ganz gut... mal sehen wo ich es seeeehr günstig bekomme.. denn wirklich brauchen tue ichs nicht. ;)

Oben