• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Halo - Senioren - Turnier

Habt ihr Lust auf ein Halo3-Turnier

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

YOSHI24

Altenpfleger
Aktueller Stand - Anmeldungen:
- Bembel
- einauge
- Gehnius
- solo4ever75
- McMonti
- Stone the Don
- ToPeZu
- Trondevice
- X30 Carlos
- X30 Knurri
- X30 Knurrline
- X30 Teutates
- X30 Volkmar
- XodysseusXac
- xxxBEKKIxxx
- YOSHI24

Das macht 16 Anmeldungen :). Ich würd sagen, 4x4 scheint echt wahr zu werden. Damit habe ich echt nicht gerechnet, sehr schön !!!

Anmerkung:
- Das Regelwerk ist auf Seite 1 des Threads ;)
- Anmeldeschluss ist der 31.12.2009
- Teamcaptains werden nach Anmeldeschluss bestimmt
- Teamwahlen finden spätestens Mitte Januar statt
- Gespielt wird am 22.01./29.01.2010 um 21:00 (Dauer: Ca. 2 Stunden jeweils

Und hier nochmal die Belohnungen :):
halo3gold.gif

halo3silber.gif

halo3bronze.gif

Zuletzt bearbeitet:

YOSHI24

Altenpfleger
So, Ende Gelände, Anmeldeschluss.

16 Teilnehmer (cool, mehr als bei der Umfrage :)) haben sich gefunden, d.h. wir werden Vier 4-er-Teams am 22.1. und 29.1. ins Rennen schicken.

Nachfolgend liste ich die weiteren Schritte bzw. wichtige Bekanntmachungen auf.

Wer ist Teamcaptain?
Die wohl wichtigste Entscheidung im Vorfeld steht an und in Absprache mit Esther hab ich eine kleine Änderung im Wahlprozedere (im Vergleich zur Erwähnung im Regelwerk) vorgenommen.
Die Entscheidung wurde nach der offiziellen K/D-Statistik von Bungie.net (siehe Link im Regelwerk) getroffen:

- YOSHI24 (1,22712 )
- Stone the Don (1,16395)
- Gehnius (1,08571)
- Babba Bembel (0,989474)

Wer darf zuerst wählen?
Hammerrunde wäre vielleicht unfair, Los auch, also machen wir das so:
Die Teamcaptains dürfen sich ihr Team (also A,B,C oder D) in umgekehrter K/D-Rangfolge aussuchen. Starten darf demnach Bembel, gefolgt von Gehnius, Günter und ich muss den verbleibenden Teamnamen wählen.
Warum wurde das so gemacht?
Der Buchstabe ist für den einen oder anderen wahltechnisch/taktisch entscheidend und so lassen wir Bembel die Wahl, ob er zuerst wählen will oder nicht. Ganz wichtig an dieser Stelle: Die Teamcaptains sind Chefs und zumindest sie sollten das Regelwerk kennen (Stichwort Heimrecht und Mapwahl)

Wie wird gewählt?
Wie im Regelwerk beschrieben, d.h. in dieser Reihenfolge: A,B,C,D,D,C,B,A,A,B,C,D

Wie sind die im Regelwerk beschriebenen Töpfe aufgeteilt worden?
Wie im Regelwerk beschrieben fand die Aufteilung auch nach K/D statt und hier haben sich nach meiner Ansicht coole Aufteilungen ergeben.
Hier ist das Ergebnis:
Topf 1: solo4ever75 (0,884681), X30 Carlos (0,842725), McMonti (0,802242), X30 Volkmar (0,752563)
Topf 2: Trondevice (0,706105), X30 Knurrline (0,613655), X30 Teutates (0,563158), X30 Knurri (0,550647)
Topf 3: xxxBEKKIxxx (0,509191), XodysseusXac (0,450477), einauge06 (0,430493), ToPeZu (0,219277)

Weiteres Vorgehen:
Bembel darf schon gleich seine Gedanken über das Team starten und direkt posten, wenn er sich entschieden hat. Danach folgt Günter. Gehnius hat schon eine pm und wird dann auch starten (denkt dran, Gehnius kommt erst in 1,5 Wochen heim) und danach habe ich meinen Buchstaben.

Danach werden die Teams gewählt. Ich würde mir wünschen, wenn die Teamcaptains das in einem Party-Chat-Termin hinbekommen würden (dauert ja nur ein paar Minuten). Alternativ machen wir das hier. Wichtig: Spätestens 1 Woche vorm Start müssen die Teams stehen.

Anmerkung: Ich werde nach jedem Spieltag "Buch führen" :) (lasst euch mal überraschen). Bei diesem Punkt fiel mir ein, dass das Thema "Jede Map darf nur 1x in der Vorrunde vom Heimteam gewählt werden" u.U. am Spieltag vom Gegnerteam nicht kontrolliert werden kann. Aus diesem Grund hab ich eine nachträgliche Sanktionsmöglichkeit ins Regelwerk aufgenommen. Verstösst ein Team gegen die Mapregel, dann wird das betreffende Spiel auf dieser Map als verloren gewertet ...

@all: Das Regelwerk ist auf Seite 1 dieses Threads :).

Noch Fragen? Einfach posten ... ich bin heute Nachmittag und die Folgetage auch viel online, wenn ihr was direkt klären wollt :)

E

einauge

Guest
Ägypten.....?????, ich hoffe ja nur derjenige welcher das Pech hat mich ins Team zu bekommen, schickt mit ne PN, ne Runde Partytalk betreffs der Spielmodi wäre auch net schlecht und eventuell ein Training.

F

FaiR Volkmar

Guest
Ägypten.....?????, ich hoffe ja nur derjenige welcher das Pech hat mich ins Team zu bekommen, schickt mit ne PN, ne Runde Partytalk betreffs der Spielmodi wäre auch net schlecht und eventuell ein Training.

...keinen Stress.....wir spielen um Spass zu haben....wenn nicht alles so rund läuft ist das kein Problem

:)

YOSHI24

Altenpfleger
@einauge: Alles halb so wild. Das sind wirklich nur basic-modi und innerhalb von 1 Minute hast du es verstanden.
Genau deshalb möchte ich auch spätestens 1 Woche vor Start die Teams stehen haben, damit die Teamkollegen wenigestens kurz eingewiesen werden können :) ... Passt scho :) ... Und wenn nicht: Auch egal, da ergeben sich manchmal auch lustige Momente (jetzt nimm doch die Bombe auf !!!!) ...

Ich hatte das mal in nem Rangslisten-Spiel. Jemand hat die Flagge, steht 3m vorm Flaggenpunkt und wusste nicht, wohin er gegen soll. Ich habs im Guten versucht und letztlich vehement gefordert, er möge doch nur 3m vor gehen. Fazit: Er lief dran vorbei und zurück zur gegnerischen Basis :) ...

xxxBEKKIxxx

Aushilfe der Essenausgabe
Was hat es denn mit Topf 1-3 auf sich? Das versteh ich nicht.
Aus den Töpfen müssen die "Cheffes" Ihre Teams wählen oder wie???

Oben