• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

HALO: Campaign Evolved (UE5 Remake)

Halo: Campaign Evolved
Firmen
Xbox Game Studios, Halo Studios
Genres
Shooter, Adventure

qione

Frührentner
haloce_01.jpg

Halo Studios hat auf der Halo Champion ihr neustes Projekt enthüllt und die Gerüchteküche lag zu 100% richtig. Mit Halo: Campaign Evolved erscheint 2026 ein komplettes Unreal Engine 5 Remake vom ersten Halo Titel für Xbox, PC und erstmals Playstation.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

qione

Frührentner
Hier eine Übersicht der neuen Features:

Das Spiel remaked CE in der Unreal Engine 5, die zukünftig die Plattform für alle Halo Titel sein soll
Campaign Evolved beinhaltet nur die Kampagne und keinen Multiplayer oder Firefight
3 komplett neue Kampagnenmissionen, die als Prequel rund um Chief und Sergeant Johnson fungieren.
Die bekannten Missionen sollen in gezielten Arealen umgestaltet und erweitert werden
9 neue (oder zumindest neu in CE) Waffen, darunter die Battle Rifle und die Needle Rifle aus Halo Reach
Die Flood werden grundsätzlich überarbeitet und sollen mehr den Flood aus Halo 3 entsprechen, inklusive für CE neue Flood Formen wie die Pure Flood.
Alle Waffen und Fahrzeuge der Allianz wie das Energieschwert und Wraiths sind nutzbar
Das Gameplay wird etwas angepasst und neu balanciert, so hat die Assault Rifle jetzt nur noch 32 Schuss und Sprint ist im Spiel - lässt sich aber in den Optionen abschalten.
Alle Cutscenes sind komplett neu erstellt auf Basis der original Storyboards von Bungie und werden somit auch Inhalte zeigen, die es damals aus Budget- und Zeitgründen nicht ins Spiel geschafft haben.
Auch die Sprachaufnahmen werden komplett neu eingesprochen von den bekannten Sprechern.
Das Spiel beinhaltet einen kompletten 4 Spieler Online Coop zwischen allen Plattformen und 2 Spieler Splitscreen auf Konsolen.
Es wird mehr Skulls geben als jemals zuvor, um die Missionen grundlegend zu modifizieren. Es wird sogar Skulls geben die die Gegner Encounter und Waffen beeinflussen oder gar zufällig aus würfeln.

DeluxeCapacitor

Frührentner
Damit ist Xbox/MS nun definitiv 3rd Party. Aber ich freue mich auf das Remake, auch wenn ich die Anniversary sowie MCC schon habe auf Xbox (durchgespielt) und auf Steam (wartet noch).

Teil 1 in noch hübscher? Oh ja bitte 👍😎

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Mal sehen wie die UE5 performt. Das Oblivion Remaster hatte ja auch schon so seine Tücken.
Trotzdem freue ich mich auf das Remaster und natürlich den genialen MP. Halo ist einfach ein Evergreen.

Ich hoffe du meinst den cooperativen Multiplayer. Ansonsten wirst du leider enttäuscht. Campaign Evolved beinhaltet nur die Story.
Ich freue mich zwar drauf aber die Unreal Engine 5 schreckt mich ein wenig ab. Auf den Konsolen, insbesondere auf der PS5 läuft die nicht ganz so gut. Schon im Video sieht man vereinzelte Bildruckler.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich hoffe du meinst den cooperativen Multiplayer. Ansonsten wirst du leider enttäuscht. Campaign Evolved beinhaltet nur die Story.
Habe noch nicht soviel darüber erfahren, aber kein PvP MP wäre schon schade. Diese Spektakel waren immer meine Highlights bei Halo.
Immerhin, Koop war aber auch schon stark bei der Anniversary bzw. Halo MCC.

• Like
Reactions: zen

Eirulan

Frührentner
Also ich schätze so jemand wie ich, der den Namen Halo schon mal gehört und an der Franchise grundsätzlich interessiert wäre, aber nie eine Microsoft-Konsole besessen hat, wäre eigentlich als Zielgruppe für so ein Projekt angedacht. Kundenkreis erweitern und so.

Hier sage ich aber dankend nein.
Eine MCC auf der PS hätte ich gerne gesehen, aber ein Remake nur des ersten Teils in dieser Bonbon-Plastikoptik (ich finde, das sieht teilweise beinahe witzig aus, aber ganz sicher nicht gut), ohne PvP-MP und wahrscheinlich dann noch zum Vollpreis, also ne.
Wenn man da so wie es auch bei GoW ausschaut häppchenweise all die alten Spiele peu a peu über viele Jahre remaken will, wie lange soll ich dann warten, bis ich "auf Stand" wäre..? *SO* verkauft man Playstation-Leuten dann auch keine neuen Serienteile, wo einem der komplette Kontext dann fehlt...

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Grad mal wieder die MCC angeschmissen und ordentlich abgekotzt. Die letzte Mission ist die Hölle. Unendliche Flood Gegnerschwämme, Drohnen, Elitegegner, mehrere Ziele zum deaktivieren, Labyrinthartige Gänge, unter Zeitdruck mit dem Warthog einen Parcour abfahren, während man beschossen wird und dann warten auch noch zwei Banshees am Ende. Wurde zum Schluss natürlich von der schmalen Plattform geschossen. Der Speicherpunkt startet wieder beim Warthog. Spaß ist was anderes. Ich hoffe die ändern beim Remake was am Missionsdesign.

Khorny

Moderator
Team
Das Finale habe ich damals locker auf der Xbox Vanilla vollends runtergespielt. Das kam mir damals total chillig vor. Komischerweise hab ich da in der MCC auch so richtig abgeloost.

Dass furchtbarste an Halo waren meiner Meinung nach Plasma- oder eigentlich so ziemlich alle Granaten... wenn Gegner gestorben sind und irgendeine Granate hochging, konnte das schlimmstenfalls eine Kettenreaktion hervorrufen. Die Bibliothek war auch ein Level ohne Worte. Grundsätzlich war Halo damals großartig, aber hatte so seine Fehler und Probleme. Ich weiß jetzt auch wirklich nicht, wieso und warum es kurz nach der MCC schon wieder einen neuen Aufguss braucht.

Verzichten sie diesmal wenigstens auf den Onlinezwang?

• Like
Reactions: zen
Oben