• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

HALO: Campaign Evolved (UE5 Remake)

Halo: Campaign Evolved
Firmen
Xbox Game Studios, Halo Studios
Genres
Shooter, Adventure

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Mal sehen ob das was wird, mit der UE5. Darunter soll ja noch die Blam Engine (Halo Engine) von Bungie werkeln.
Este Tester der Demo sollen ganz angetan sein. Durch die Sprintfunktion wird das Spiel jetzt auch flotter und Medipacks habe sie auch rausgenommen. Da es sowieso im Game Pass ist, können wir und bald selbst ein Bild davon machen.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Heute geht's los für die Game Pass Leute!
Früher hätte ich mir sofort die Premium Edition gekauft, aber 20.000 Spieler gleichzeitig auf Steam im Early Access zeigen schon wie gering das Interesse am Remake ist (Forza Horizon 6 hatte mehr als 170.000 Spieler).

Trotzdem werde ich heute Abend mal den Koop mit meiner Freundin antesten.
Erste Kritiken sprechen von einem eher durchschnittlichen Release, aber auch von einem großartigen Remake mit sinnvollen Neuerungen. So soll der Weg durch die Bibliothek mit den Flood deutlich kürzer und abwechslungsreicher ausfallen. Ich bin gespannt!

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Habe es nun bis 343 Guilty Spark im Koop gespielt. Kann nur nicht viel dazu sagen, weil es sich exakt wie das Original anfühlt, nur eben mit solider UE5 Grafik. Gameplay wie gehabt. Vom Nadelwerfer bis zum Scorpion Panzer ist alles beim Alten geblieben, nur in hübsch.
Der Sound ist etwas fetter, die neu eingesprochene deutsche Synchro nett, aber nichts was Bäume ausreißen würde. Die Schädel sind jetzt an anderen Orten versteckt, aber nicht besonders gut. Habe schon einige durch Zufall gefunden. Man muss nur in alle dunklen Ecken schauen oder auf Felsvorsprüngen etc. Man kennt das ja.

Eine besonders große Erwartungshaltung hatte ich nicht und die sollte man auch nicht haben. Es fühlt sich vielmehr als ein Remaster an als ein Remake. Kommt vielleicht daher, dass die 360-Version optisch nicht soweit entfernt ist. Änderungen an den Levels sucht man vergeblich, die tristen Gänge sehen aus wie damals, nur diesmal mit Spiegelungen vom Raytracing. Und es gibt Markierungen für die Wegfindung. Ansonsten der selbe alte Käse wie vor 25 Jahren. Etwas mehr Neuerungen hätten dem Spiel gut getan, vor allem wenn das Kernstück, der Multiplayer, immernoch durch Abwesenheit glänzt.

OldRooster

Pförtner des Altenheims
Also Couch-Coop kann man sich an die Backe schmieren, oder? :p

Ich bin halt echt keine Fan vom UE5 Look des Spiels. Da hat mir die Slipspace Engine um einiges mehr vom ursprünglichen Halo Feeling gegeben. Ich glaube ich würde eher zur Master-Edition greifen ... 🙈

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Also Couch-Coop kann man sich an die Backe schmieren, oder? :p
Splitscreen soll jedenfalls vorhanden sein. Ich hab's im Online-Koop mit meiner Freundin gespielt, das hatte sehr gut funktioniert.
Die Level sind nun auch nochmal in kleinere Aschnitte aufgeteilt. So muss man nicht einen ganzen Level nochmal spielen, wenn man den Koop später fortsetzen möchte.

Die Masterchief-Collection kann ich sehr empfehlen. Dort funktioniert jeder Teil im Koop, allerdings nur zu zweit (in der UE5 zu viert).
Natürlich ist die Grafik ziemlich angestaubt, aber dafür bekommt man die volle Packung Bungie-Gameplay, welches sich nochmals positiv vom restlichen 343-Geballer (jetzt Halo-Studios) abhebt.

OldRooster

Pförtner des Altenheims
Die Kampagne zu viert im Koop? Wow, das klingt interessant. Würde mich interessieren wie das gebalanced ist.

Aber die Master-Chief Collection reicht mir eigentlich. Und für gutes Bungie-Gameplay gibt es ja noch Marathon. :p

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich habe mich jetzt im Koop durch die Bibliothek gekämpft. Die ist wirklich komplett neu gestaltet und sieht ein bißchen wie die Innenlevels aus Infinite aus. Neu war auch der Auftritt von besonders starken Bossen der Flood. Dieses Modell kannte man zwar schon zuvor, aber jetzt sind sie größer und halten viel mehr aus. Zuerst kam ein einzelner, dann waren sie zu zweit und am Ende sogar vier von diesen Viechern! Allerdings musste man sie nicht mehr bekämpfen, wir sind einfach vorbei zum Ausgang gelaufen.
War aber eines der besseren Level, da der Unterschied zum Original zum ersten Mal deutlich spür- und sichtbar war. Gefällt mir wirklich gut, das Remake im Koop! Aber wie gesagt, man hätte noch so viel mehr daraus machen können.

DeluxeCapacitor

Frührentner
Als Käufer der MCC, auf Xbox und PC, eher semi interessant. Wobei ich auf dem PC (Steam) noch nicht gespielt habe, da ich besonders Halo 1 bereits mehrfach in 3 Versionen durch habe (Xbox OG, Xbox360 Anniversary , Xbox One MCC).

Aber allen neuen Spielern, sowie Grafikhuren 😎, viel Spass. 🤙👋👍

Oben