• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Halo 5: Guardians

360GameTV

Frührentner
Danke für den "Blödsinn" :shame::shame:

Wenn ich über ein Spiel nicht gespoilert werden will, dann lese ich nirgends die Threads darüber weil IMMER jemand spoilert. Das war so und wird immer so sein.

AndySchneider

Altenpfleger

Wenn ich über ein Spiel nicht gespoilert werden will, dann lese ich nirgends die Threads darüber weil IMMER jemand spoilert. Das war so und wird immer so sein.
Nö. Es gibt Spoiler Text. Ich käme nicht auf die Idee mich zu beschweren wenn ich nen Spoiler markiere und lese, aber wenn jemand einfach so fallen lässt, dass scheinbar ein wichtiger(!) Charakter der Reihe quasi aus dem Grab zurückkehrt, finde ich das nicht cool. Vor allem wenn besagter Post nur zum Rumtrollen geschrieben wurde.

Wenn man in diesem Thread fallen lässt, dass man am Wochenende Multiplayer spielen wird, meldet sich ein Mod zu Wort, und so was bleibt stehen. Find ich nicht gut.

Starsky

Damn good coffee...!

Also dass hier IMMER jemand spoilert, stimmt schlicht nicht. Es gibt es hier im Forum den "Kodex", Spoiler in die dafür vorgesehenen Spoilertags zu packen. Daran wird sich üblicherweise auch gehalten, von daher muss hier niemand erwarten über einen Spoiler der Übelsten Sorte zu stolpern. Wir sind ja hier nicht in irgendeinem Deppenforum.

Was jetzt genau ein Spoiler ist, darüber lässt sich natürlich im Einzelfall streiten. Die bloße Existenz des Spiels "Halo 5" und die Tatsache, dass dort Spartan Locke und Master Chief vorkommen ist ja für ganz sensible Naturen schon ein Spoiler. DANN sollte man sich in der Tat aus dem Thread fernhalten. Aber in diesem Fall stimme ich Andy zu, so ein sinnlos-Posting mit einem Spoiler zu einem wesentlichen Charakter hat hier nix verloren. Und wenn es dem Autor des betreffenden Postings zunächst mal nicht bewusst war - geschenkt. Sowas kann natürlich immer mal passieren, aber dann macht man hier nicht den Lauten, sondern entschuldigt sich und setzt die Passage einfach nachträglich in einen Spoilertag.

DerDoktor46

Altenpfleger
Dieses spezielle Sammlerstück ist nur verfügbar auf Militärbasen, diese besondere Münze bekommt nicht jeder....
Jaja die Ami.....:smile::smile::smile:

crizzero

Rusty Loot Unit
Sorry, Andy! Kenne die Halo-Story nicht und wusste nicht, dass die bloße Namensnennung schon ein Spoiler sein könnte. Wollte nur schauen, ob mich die Zwischensequenzen begeistern können oder nicht. Bin großer Filmfreak und kann auch keine Spoiler leiden, von daher tut's mir aufrichtig leid!

AndySchneider

Altenpfleger
Sorry, Andy! Kenne die Halo-Story nicht und wusste nicht, dass die bloße Namensnennung schon ein Spoiler sein könnte. Wollte nur schauen, ob mich die Zwischensequenzen begeistern können oder nicht. Bin großer Filmfreak und kann auch keine Spoiler leiden, von daher tut's mir aufrichtig leid!
Kein Ding. Wenn du es nicht wusstest kannst du ja nix dafür. Wieder vertragen ;-)

DerDoktor46

Altenpfleger
Microsoft vermeldet erste Zahlen zum Launch von Halo 5: Guardians in Großbritannien. Halo 5 generierte in Großbritannien zur Veröffentlichung am 27. Oktober 2015 einen Umsatz von 10,7 Millionen Euro.

• Halo: Combat Evolved - Keine Zahlen bekannt
  • Halo 2 - 260.000
  • Halo 3 - 370.000
  • Halo 3: ODST - 212.000
  • Halo: Reach - 390.000
  • Halo 4 - 332.000
  • Halo: The Master Chief Collection - 105.000
  • Halo 5: Guardians - 150.000

Zuletzt bearbeitet:

qione

Frührentner
Nö. Es gibt Spoiler Text. Ich käme nicht auf die Idee mich zu beschweren wenn ich nen Spoiler markiere und lese, aber wenn jemand einfach so fallen lässt, dass scheinbar ein wichtiger(!) Charakter der Reihe quasi aus dem Grab zurückkehrt, finde ich das nicht cool. Vor allem wenn besagter Post nur zum Rumtrollen geschrieben wurde.

Wenn man in diesem Thread fallen lässt, dass man am Wochenende Multiplayer spielen wird, meldet sich ein Mod zu Wort, und so was bleibt stehen. Find ich nicht gut.
Seit zuletzt hier mal einer Kindernamen für Spiele einfallen ließ (zB Tittenfall) schau ich hier auch nicht mehr so oft vorbei. Dachte eigentlich die "ab 30" Generation lässt sowas bleiben, aber eigentlich auch nicht besser wie andere Foren. Das sich da auch kein Mod eingemischt hat, verstehe ich auch nicht. Was solls.

@Halo Cutszenen
Als ob das Game nur in den Cutszenes seine Geschichte erzählt. Vieles passiert Ingame, aber wenn man sich nur das gibt ..

Oben